Beiträge von 2Fanatic

    Danke das hört sich ja schon mal nach einen tip an das werde ich mal ausprobieren.


    Mir ist aber auch noch eine andere idde gekommen kann es sein das ich mit dem schalter an meiner Bass Box gar nicht die Weiche selbst für den Bass ausschalte sondern nur den Hoch Pass der wieder auf den zweiten anschluss geht und ich wenn ich aktiv fahre doch doppelt trenne? Muss das unbedingt mal auseinanderschrauben.
    Wenn es das ist dann nehme ich alles zurüch und sage nur noch durch meine große schuld duch meine große schuld. Denn eigentlich von der Logic her ist mir ja klar das das activ immer besser klingen sollte.

    Ich bin ja nicht blöd, das ist mir alles schon klar. Die Weiche in meinen Bässen kann ich ausschalten und ich lasse auch die tops und die Bässe nicht über die gleiche Amp laufe(wer macht auch sowas)Ich weiß auch wie man eine active weiche anschließt ich Studiere E-Technik und kann auch selbst weichen berechnen. Und meine Ohren und die der Leute in meinem Team sind auch in Ordnung
    und doch ist es so das sie anlage so am besten klingt (bis jetzt IMQ und Behringer Weiche probiert und brachte echt nicht viel)suche eine Profi auskunft und kein dummes rum gelaber ich würde da was falsch machen.
    aber damit wir uns sicher sind sage ich auch noch mal wie ich das anschließe mit Weiche:
    Vom Mixer in die Weiche aus dem Low Ausgang zur Bass Amp und von dem High Ausgang der Weiche zur Top Amp und von den amps jeweils zu den Tops bzw zu den Bässen(Bass interne weiche aus).
    Und im moment mache ich es so das ich com Mixer erst in die top Amp gehe und dann zu den Tops und die Signal Leitung Quasie Paralel aus dem (Signal)Ausgang der Amp wieder raus in die Bass Amp rein und dann zu den Bässen und dann ist die interne Weiche an.

    Serienmäßig kann man die PR natürlich nicht fliegen ist aber kein Problem umzubauen.
    Kann KME auch nur empfelen zwar teurer als die PR's aber ich glaube auch noch besser vor allem die 3Wege System sind für standalone super, als reines Top ist natürlich nen zwei Wege System vorzuziehen ob cluster oder prestige liegt natürlich an der leistungsfähikeit deiner Bässe und deinen Geldbeutel.

    Ja wohin den sonst ha ha.
    Jetzt mal ehrlich was sollen wir da denn machen da muss es doch auch was vernünftiges zu einem guten Preis geben sind den so DSP dinger viel besse als normale aktive Frequenzweichen?

    Ja wohin den sonst ha ha.
    Jetzt mal ehrlich was sollen wir da denn machen da muss es doch auch was vernünftiges zu einem guten Preis geben sind den so DSP dinger viel besse als normale aktive Frequenzweichen?

    ich gehöre zu dem Creckers,
    und trennen tun wir ja eigentlich nicht so viel wir fahren die Tops Fullrange und die Bässe laufen über die interne Frequenzweich von 120 Hz. Haben bisher mit aktiven weichen keine guten erfahrungen gemacht hatten aber auch ne billige. vieleicht lag es daran.

    Ich kann ja beispielsweise bei den LP115 auch pasiv die unteren 115 db wegscneiden soll auch dafür gut sein das man sie besser als Top fahren kann aber ist auch nicht so die fehlen einen dan klanglich total und wenn ich miene bässe zb mit der integreiten weiche in den Endstufen betreibe kommen sie auch schlechter als mit der eingebauten pasiven bei 120Hz die ist ebent genau für die dinger ausgelegt. kann mir denn mal einer was zu dem dbx teil sagen ob das gut ist oder nicgt und ob das oder was ähniches einer gebraucht verkauft?

    Habe damit einfach keinen guten Sound hinbekommen, die trennung war einfach nicht gut die bässe wurden sehr schwach und die Tops auch leise egal was ich für eine Trennfrequenz eingestellt hatte. Jeden falls zum vergliech zum Fulrange betrieb der tops und den Betrieb mit den Pasiven Weiche bei den Bässen.

    Bss Minidrive noch nie gehört, wo gibts die den zu Kaufen und was kostet die?
    Und wie gesagt die EV/Dynacorde ist sehr teuer und habe ich noch nie gebraucht gesehen denn wer sowas hat gibt das ja auch nicht wieder ab, es sei denn der hört auf mit dem Musik machen

    Hallo habbe zwei Rcf 1018 pro seite und ein HK LP115 jeweils drauf und fahre das bisher passiv was meiner meinung nach auch ganz gut klingt aber mich würde intersieren ob ich mit einer Activen weiche nicht mehr rausholen könnte? Habe zwar schon mal eine gehabt war aber damit gar nicht zu frieden(war aber auch was billigen von Stage Line)
    und überlege mir jetzt eine digitale zu holen zb.Peavey CEX-4-La oder die dbx Drive Rack Pa die ja auch noch viele andere Featchers hat wie Feedback destryer und so oder nen EQ. Am liebsten hätte ich glaube ich die Dynacord DSP 244 (oder wie die heist)ist mir aber zu teuer.


    Gibt es da Tipps von euch Experten?