Beiträge von balrog

    hum ja das mit dem 1210ern hab ich auch schon gesehen ... wo der jenige aufgelegt hatte... der empfohl mir halt digiscratch weil es unteranderem SEHR BEDIENFREUNLICH ist und auf Deutsch



    ausserdem kann man mit DS und einem player beide kanäle ansteuern ... das heisst ich brauch z.b nur ein technics 1210er oder halt cd player !


    kann das auch ein anderen programm ??




    hab gehört die lieferung der demo von DS dauert bis zu 2 wochen ?

    also folgendes...


    ich wollte mir die beiden sachen zulegen CDJ800 MKII + DigiScratch (Alcatech)


    hatte bei alcatech wegen einigen fragen angerufen... da ich erst mal einmal einen CDJ nutzen wollte und dies mit DS machbar ist... (laut page kann man beide player mit einem CDJ/turntable betreiben)



    er meinte es ist auch die frage ob die Timecode CDs kompatible mit dem Gerät ist... sonst kann es ausetzer geben wie z.b. springen etc.
    (mit vinyl) gibt es keine probleme)


    Nun wollte ich gerne wissen ob jemand von euch diese zusammstellung schon getestet hat und mir sagen kann ob das kompatibel ist! ansonsten bringen es mir ja nicht wirklich viel...



    könnt ihr mir sonst ein programm empfehlen ?


    MfG


    Edit: oder gibet es andere cd player (pitchbar) die gleichwertig dem CDJ sind ?

    also folgendes...


    ich wollte mir die beiden sachen zulegen CDJ800 MKII + DigiScratch (Alcatech)


    hatte bei alcatech wegen einigen fragen angerufen... da ich erst mal einmal einen CDJ nutzen wollte und dies mit DS machbar ist... (laut page kann man beide player mit einem CDJ/turntable betreiben)



    er meinte es ist auch die frage ob die Timecode CDs kompatible mit dem Gerät ist... sonst kann es ausetzer geben wie z.b. springen etc.
    (mit vinyl) gibt es keine probleme)


    Nun wollte ich gerne wissen ob jemand von euch diese zusammstellung schon getestet hat und mir sagen kann ob das kompatibel ist! ansonsten bringen es mir ja nicht wirklich viel...



    könnt ihr mir sonst ein programm empfehlen ?


    MfG



    Edit: oder gibet es andere cd player (pitchbar) die gleichwertig dem CDJ sind ?

    also hab dieses pult !
    hab nun ein DMX strobe von das jumbo von showtec...
    kann ich das damit steuern... aber am besten so das ich strobe anschalte und die geschwindigeit regeln kann... einfach dabei fader hoch oder runna ....
    geht das??
    kann ich daran alles nutzen ?


    4* par56 scheinwerfer
    4* SCX500 scanner....
    1* STrobe


    MfG Balrog

    das mit der helligkeit kann ich bestätigen! hab selber 4 davon im einsatz :) sehr sehr zufrieden


    wenne die kaufen willste bestell sie dir bei IMM-Professionel :)
    super Händler! kaufe meine sachen nur da! und zu fairen und guten preisen

    jo :) ich habe auch 4X SCX500 :)


    zudem haben die mx1 kein getrenntes Gobofarbrad...


    naja wenn ihr videos und bilder wollt fragt mich :)



    wie meinste das mit
    was mir nicht so gefällt ist die Sound to Light steuerung ansonsten: TOP!

    was gibt es an dem Martin bitte auszusetzen ? ich habe 4 stück davon :)
    und bin zufrieden...
    ich könnte dir denn vielleicht etwas günstiger besorgen... muss ich mal fragen ob der noch welche hat. kannst dich ja bei bei melden ...


    *


    hier geh und schau dir das video an .... die laufen zwar nicht mitm pult weil ich noch nicht so recht gecheckt habe aber naja ... vielle sagt dir das mehr ... hab da extra alle anderen effekte aus gemacht! bilder kann ich auch noch hochladen wenn gewünscht!
    @ all natürlich :)


    PS: einer sieht auch echt mickrieg aus ...
    2 schon besser aber 4 schon recht gut :) (selbst getestet)


    Ach ja und welche Muster du hast ist hinterher eh egal, wenn die Leute tanzen weil dann sieht man das eh nicht.


    ***Edit hell&dunkel 4.4.06 - Link entfernt***

    also hab die z-800
    und muss sagen da kommt gut was raus und immer einsatzbereit...
    nachdem die bis zum ende nebel ausgetsoßen hat dauert das keine 2 oder 3minuten wenn nicht sogar weniger bis ich sie wieder nutzen kann!


    kommt auch immer drauf an was für fluid du nimmst,,, weil billiges erzeugt wohl nicht so guten nebel



    hoffe mal das war richtig wegen dem fluid ansonsten belehrt mich eines besseren

    also ich habe es jetzt schonmal soweit hinbekommen, das ich den scanner bewegen kann


    die fader von 1-8 sind für die dmx adresse da ... ^^
    also bei 5 und 6 bewegen sich pan und tilt


    1 ist für strobe etc ...
    steht ja auch im DMX bei dem scanner


    dich ein davor und dann die ganzen dingen von 0 bis 255


    aber wieso kann ich den scanner nicht über den joystik nutzen ??


    ab und zu geht er dann aber in einem modus wo er nichts mehr macht! dann steht da ne zahl 810 oder so....
    benutzerhandbuch steht davon nichts


    das programmieren für die einzelnen bänke... hmm werd das morgen mal testen ... aber muss ich die bewegungen manuel einstellen :(
    komischerweise soll zwischen 30-51 Strobe sein und es passiter aber nichts ! erst bei 230 oder so ... komisch....
    dachte die Kanäle wären für was anderes...


    aber da ich doch nur 8 dmx habe wofür dann die anderen 9-16 benutzen ??
    ich werd vversuchen die morgen mal zu speicher... bloss ist doch blöd wenn ich die ganze zeit immer pan un tilt einstellen muss... kann man das nicht so machen das ich nur sagen soll das er strobe machen soll und laufen tut er alleine ??


    naja was wars erst mal :)


    DANKE :)

    ja ... also weil es gibt ja so kleine pults wie das MC-1 von martin! einfach die taste gedrückt halten und fertig ...
    sowas wollte ich halt haben !


    hum die scene bzw das würde dann ja unter scene abgespeichert werden oder wie läuft das ....


    uiui werd jetzt erst mal gelcih runter gehen und noch mal versuchen das er das alles findet etc :(

    die anleitung vom Scanmaster II von chwotec hab ich ja in deutsch!
    weil da gibt es eine taste die hat mein pult garnicht!


    hum
    kann ich auf chase sachen legen??


    weil das pult hat ja kein strobe knopf.... :/
    weil dann einfach einen knopf drücken und dann läuft strobe....


    ich werde das nachher mit der anleitung von GLP versuchen ....


    ist das ein scheiss.... warum hab die da nicht in deutsch ! bis ich das englische von dem mkII übersetzt habe gehen ja tage vorbei :(


    ich danke nochmal für die Ttolle Hilfe !!!!!!!

    also scanner sind dran und erkennen tut er den auch...


    bekomme nur das mit dem programmieren nicht hin! da die anleitung in englisch ist....


    hab von scanmaster 2 das handbuch aber das ist ja etwas anders....


    naja wenn ich nun bank 2 den regler hocschiebe ist durchgegen licht beim scanner ! sollte aber auf bank 1 sein ....
    und blackout funzt.... ist das normal das er dann immer in eine bestimmt festgelegt posi geht ??


    bloss irgendwie bekomme ich das nicht so richtig programmiert !
    das mit dem pan und tilt habe ich auch versucht aber da tut sich nix .....


    programmieren will ich erst mal folgendes


    Strobe normal.... auf ne taste...
    wofür ist eigentlich chase??
    Strobe in Rot


    weiss ja nicht ob black out auch in anderen positionen geht... also wenn man es benutzt....


    und dann das der scanner sich immer bewegt also so gesehen in alle ecken! wie im kreis... und dann immer licht an licht aus etc ...
    weisste was ich meine?


    naja gut sollte erst mal reichen! MfG Balrog

    also ich muss sagen der Martin SCX500 ist ziemlich hell! heller als jede andere 150 Halogenlampe !
    habe von den scanner 4 stück weil man die auch hinstellen kann .... bzw an die wand schrauben ! da gibt es extra so ne halterung!
    das heisst wenn mal irgendwie kein platz hast stellst du die hin :)


    ich würd dir zu den Martin raten !
    die sind von der qualität auch besser