Beiträge von ph-showtechnik

    Hallo,
    für eine Aussenbeleuchtung sollen HQI Strahler verwendet werden.
    Es sollen die Farben blau, orange und magenta verwendet werden.
    Auffällig ist, dass die Blautöne gut rüberkommen, die Rottöne weniger.
    HQI ist doch sehr weißes Licht oder irre ich mich?
    Da müßten doch alle Farben gut wiedergben werden.
    Hat jemand Erfahrung damit oder gibt es Korrekturfilter.....??

    mag für ne Fußballübertragung reichen....mehr aber auch nicht.
    Die 600x800 Kisten sind für Datenwiedergabe(Powerpoint & Co) optimiert.


    Da kann ich Dir den NEC LT10 empfehlen
    DLP 1024*768
    Leiser Lüfter
    1100 AnsiLumen
    2000h Lampenlebensdauer


    ist zwar kein Röhrenprojektor aber das Bild ist ok

    ich betreue einige Gaststätten wo jede Menge PAR36er hängen oder als Thekenbeleuchtung eingesetzt sind. 99% der Dinger funktionieren. Da ich nur professionelle Dimmer verkaufe sind einige schon seit fast 10 Jahren mit der ersten Lampe im Einsatz. Das ist Markenunabhängig....

    Zitat

    Ich find so ein Röhrenbild ja fast schöner als LCD, aber der Aufwand ist ( zumindest bei dem Teil ) einfach nicht gerechtfertigt, der Preis von LCD-Beamern mit ähnlichem Output is mitlerweile so im Keller, und da kommt halt fast jeder mit klar....


    Ein ordentlicher, lichtstarker LCD Beamer, der ein gutes Videobild liefert ist auch nicht für unter 3000,00 Euro zu bekommen.

    Röhrenbeamer sind im professionellen bereich nicht selten.
    Das Problem ist das leder billig Datenbeamer als Videoprojektor mißbraucht wird.
    Das Bild eines CRT Projektors ist immer besser als ein LCD Beamer.
    Die Einstellung ist im Prinzip immer gleich.
    Die blaue Röhre ist immer ein Problem, da das Auge mit dem reinen Blau schwierigkeiten hat.
    Das Teil sollte einen eingebauten Testmustergenerator haben, ohne den geht es nicht
    Die Röhren sollten dazu einzeln schaltbar sein.
    Dann erst scharfstellen (Mitte und Rand-dazu 2 Schrauben/Röhre)
    Danach lineare Konvergenz dann die nichtlineare.
    Ziel ist ein weißes Gittermuster wenn alle Farben sich decken.
    Als Referenz wird oft Grün genommen und der Rest danach eingestellt .


    Wenn Du noch nie einen CRT Beamer eingestellt hast dauert das.
    Wenn Du nicht bereit bist, das Teil vor jedem Einsatz zu justieren, nimm einen LCD Beamer.


    Mit Sony, Seleco und Barco ist das kein Problem, warum soll es hier anders sein.

    denke auch, dass es am dimmer liegt.
    mit einer unsauberen phasenanschnittsteuerung, fehlendem Nulldurchgangsdetektor .... killst du jeden trafo voin punktstrahlern.


    PS, habe noch ein Restposten Punktstrahler (PAR 36 incl. LM auf Lager)

    wenigstens diskutiert man drüber.
    Verdrängungswettbewerbe gingen immer schon nach hinten los. Bin mal gespannt wann die Dinger bei 250 stehen.
    Die beiden Händler schaden sich damit nur selber.
    285,00 - ca 5 ,00 Einstellgebühr - 4 % =ca 269,00 brutto
    = 231,90 Netto.
    Ich kenne jetzt den EK der Leute nicht, aber da muß schon eine LKW Ladung gekauft werden, um da noch was rauszuholen. Klingt nach Absatzdruck.
    Schade ist es um ein Produkt mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis welches so mit Billig-Eimer gleichgesetzt wird.


    Na ja, was solls....fürs Erste ist die Produktpalette für mich nicht mehr interessant.


    Das gleiche ist bei uns bei den Verleihpreisen passiert - hier 5 Euro, da 5 Euro weniger, mittlerweile lohnt es sich für niemanden mehr.Hier gehen mittlerweile Partyanlagen für 39,00 Euro raus - wohl dem, der da bei verdient....

    die grosse halle mit dem gewölbe finde ich nicht so schrecklich.
    der Kongressaal ist erbärmlich vom Sound her.
    War nicht auf der Kegelparty, aber früher war die Disco immer im Kongresssaal. Die Anlage kommt schon seit Jahren von DDS ( Gott sei Dank)- da haben sich in den Anfängen einige dran versucht und der Hit war das nie.

    Zitat

    ... und sehr störend bei zimmerlautstärke


    Unser BARCO 9000 Beamer ist auch zu hell für Heimkino und tierisch laut....


    .... nur zur Relation


    Was meinste, wie mich das interessiert ob irgendwo im Rack ein Lüfter zu schnell läuft oder zu laut ist - habe sogar schon Regelungen rausgenommen.


    Zu Hause habe ich nen normalen HiFi Verstärker, da bläst nix.

    Der eine läßt billig bauen, der andere noch billiger.
    Irgendwo geht das dann auf kosten der Qualität, was ja beim Käufer der BILLIG bevorzugt auf dankbare Abnehmer trifft.


    Qualitativ hochwertige Geräte sind halt teuerer, dafür habe ich damit halt weniger Stress.
    Dazu zähle ich aber nicht Showtec.

    Wenn ich in Asien einen Container von Gerät x oder y ordere, kann ich auch meinen Namen draufschreiben lassen.
    Das ist bei dem ganzen Billigkram so. Die Verkaufsstrategie und die damit verbundene Akzeptanz macht den Endpreis.
    Geld verdienen lässt sich beim herrschenden Preisgefüge nur bei Verkauf großer Stückzahlen.

    2 gleiche Mikros links und rechts SM57
    ein weiteres unten in die Mitte SM58


    Um einen schönen räumlichen Effekt zu erzielen kann man noch 2 Kondensatormikros in etwas Abstand aufstellen, was aber live etwas unpraktisch sein dürfte mehr was fürs Studio. Ist aber nicht sinnvoll wenn der Sound in irgendwelchen Dämmungen versumpft, denn ein Lesley lebt von Klangreflexionen.
    Das ganze als Subgruppe - und fertig

    Du hast doch die PA nach dem Aufbau sicher erstmal ohne Micros und Instrumente grundeingestellt ( CD- Player), oder ?
    Wie war denn da der Sound - mit oder ohne EQ in der Summe ?
    Auch dabei gebe ich zum Schrecken aller erstmal Gas und stelle den Grundsound ein, dabei hört man auch ob es irgendwo rappelt, dröhnt oder klirrt. So kann ich dann das schonmal als Fehlerquelle ausschließen.
    Alles andere kommt dann von der Bühne und da kann man die Kanäle dann einzeln durchgehen.
    Auf jeden Fall Zeit für den Soundcheck nehmen und nicht drängeln lassen, schlechter Sound bleibt den Leuten im Gedächtnis und ist negativfür das Image aller Beteiligten - was hat der Veranstalter davon, wenn die Leute früher wegen Tinnitusgefahr abhauen ?
    Wenn es 4 Bands waren, die alle überdieselbe PA mit verschiedenen Instrumenten gespielt haben, kann es nur ein globaler Fehler sein wie oben schon beschrieben ( Übersteuerung o.ä. in der Summe )