Beiträge von EventService

    Da war der tester wohl en Witz :) en bissel elektronik sollte schon drin sein , sonst kann man grad ne glühbirne+fassung zum testen nehmen :)


    Danke für dein Bericht über die Schweizer Reaktion , bin auch öfters da und ist gut zu wissen , auch wenn ich grundsätzlich selber messe.


    Eine Deutsche Rechtssprechung wäre mal interesannt.

    Das Gehäuse ist ja noch nicht fertig, ist noch nicht verleimt ;)


    Werde es wohl einlassen , und evtl noch en teil vom blech ausschneiden , damit die kiste leichter wird.


    allein das loch für den griff waren ca 500Gramm :)


    Hab mir auch erst überlegt ob ich am Boden und im Deckel eine "Platte" richten soll , wo dann alle seiten mit dem Deckel verbindet , da wär halt aber der boden mit dem deckel nur über das MPX verbunden , was bei MPX ja theoretisch reichen würde , da mann ja auch mitm Hammer draufhauen kann , und nicht all zu viel passiert :)


    aber jetzt hab ich die Blech schon und jetzt wirds halt richtig stabil gemacht.

    Das Gehäuse ist ja noch nicht fertig, ist noch nicht verleimt ;)


    Werde es wohl einlassen , und evtl noch en teil vom blech ausschneiden , damit die kiste leichter wird.


    allein das loch für den griff waren ca 500Gramm :)


    Hab mir auch erst überlegt ob ich am Boden und im Deckel eine "Platte" richten soll , wo dann alle seiten mit dem Deckel verbindet , da wär halt aber der boden mit dem deckel nur über das MPX verbunden , was bei MPX ja theoretisch reichen würde , da mann ja auch mitm Hammer draufhauen kann , und nicht all zu viel passiert :)


    aber jetzt hab ich die Blech schon und jetzt wirds halt richtig stabil gemacht.

    ich weiß ja auch nicht obs ich mach , hat mich nur mal so interesiert falls ich noch mehr von denen bau und ichs dann doch mal machen möchte :)


    jetzt werden erst mal die 2 gemacht und getestet, dann schauen wir weiter.


    das blöde an den blechen ist nur , das es im Port im weg ist. weiß immer noch nicht , obs ich noch ganz ins holz einlassen soll

    ich weiß ja auch nicht obs ich mach , hat mich nur mal so interesiert falls ich noch mehr von denen bau und ichs dann doch mal machen möchte :)


    jetzt werden erst mal die 2 gemacht und getestet, dann schauen wir weiter.


    das blöde an den blechen ist nur , das es im Port im weg ist. weiß immer noch nicht , obs ich noch ganz ins holz einlassen soll

    jo , dein bild hat mich zu diesen schweren blechen bewegt :)


    weißt du wie die das stahlseil am korb befestigt haben ? spezielle klammer , oder einfach an einem Steg mit ner simplen schraube , oder gar das seil durch ein loch an einem Steg hindurchgeführt ?


    allzuviel rumbohren wollt ich am speaker nicht , nicht das der bohrer mal in der pappe landet :)

    jo , dein bild hat mich zu diesen schweren blechen bewegt :)


    weißt du wie die das stahlseil am korb befestigt haben ? spezielle klammer , oder einfach an einem Steg mit ner simplen schraube , oder gar das seil durch ein loch an einem Steg hindurchgeführt ?


    allzuviel rumbohren wollt ich am speaker nicht , nicht das der bohrer mal in der pappe landet :)

    muss jetzt auch nochmal nerven


    und zwar bitte mal folgendes bild anschaun.



    meint ihr es würde auch reichen wenn ich nur winkel oben und unten mache , anstatt das blech durchgehend sein zu lassen , weil würde halt wieder 3-4kg ausmachen wenn es weg wäre.


    andererseits ist es so halt schon einiges sicherer.


    Das Blech ist für die Flugschiene
    http://www.event-service.ag/CIMG3356.JPG



    udn wie wird bei den prof. der speaker gesichert ? einfach en dünnes stahlseil durch den korb ist ja nicht der hit.


    vielleicht weiß ja jemand rat

    muss jetzt auch nochmal nerven


    und zwar bitte mal folgendes bild anschaun.



    meint ihr es würde auch reichen wenn ich nur winkel oben und unten mache , anstatt das blech durchgehend sein zu lassen , weil würde halt wieder 3-4kg ausmachen wenn es weg wäre.


    andererseits ist es so halt schon einiges sicherer.


    Das Blech ist für die Flugschiene
    http://www.event-service.ag/CIMG3356.JPG



    udn wie wird bei den prof. der speaker gesichert ? einfach en dünnes stahlseil durch den korb ist ja nicht der hit.


    vielleicht weiß ja jemand rat

    >>Also imho kann wirklich nicht von jmd. verlangt werden, dass er ohne >>jegliche elektrotechnische Grundkenntnisse anfangen muss, mit einem >>Duspol die Phasen zu prüfen.


    es gibt kleine niedliche stecker für 3euro irgendwas mit GUT / SCHLECHT Anzeige. ( Für schuko , cekon sind en bissel teurer )


    Jeder wo auch null ahnung von strom hat wird wohl mit sowas zurechtkommen.


    Wer nicht selber misst ist meines erachtens selbst schuld , denn woher willst du wissen , das nicht nach dem Errichten der Verkabelung und evtl. messung ein Dritter kommt und meint er muss von daheim noch irgend en kabel/Adapter mitbringen und dazwischenhängen und somit eine Fehlerquelle einbaut.


    Bei großveranstaltungen mag man ja auf den stromer vertrauen können , aber bei Vereinen und derartiges gibt es doch immer wieder Sezialisten wo meinen sie müssen jetzt unbedingt irgend was erweitern, verändern usw. ohne den für den Strom zuständigen zu informieren.


    daher selber messen , protokoll machen , und wenn danach was ist , dann kannst du dem veranstalter darlegen das nachträglich rumgepfuscht wurde.


    Das eigene Equipment sollte einem die Zeit schon wert sein , auch wenn nicht immer genügen Zeit da ist.

    hi,


    was kann man gegen Kunden tun , wo meinen das sie das "Dankend in Bar erhalten" selbst auf die Rechnung setzten , aber nix zahlen und sich weigern die rechnung zu beglecihen


    Von einer früheren Rechnung wurde meine Schrift wahrscheints durchgepaust , bzw nachgemacht.


    Firmenstempel ist allerdings keiner drauf auf der selbst unterschriebenen Rechnung von dem A...loch Kunden


    bin über jeden tip dankbar

    die platte wo die ständerflansche drin sind , musst du wegschrauben, dann kommst an die speaker.


    die 4 ecken und leisten weg , und dann schrauben schrauben schrauben :)


    haben auch noch 2 von den rumstehn , falls jemand interesse hat.


    bei uns waren ev speaker drin