Beiträge von EventService

    weiß hier zufällig jemand , wo ich kabel bedrucken lassen kann , bzw kabel mit meinem wunschtext herbekomme ?


    bei google und hier im forum findet man nicht wircklich was auf die schnelle , und sollte jemand schnellstmöglich nen ungefähren preis nennen.


    suche 3 und 5 adrige stromleitungen.


    länge bei beidem ca 500m



    wäre euch wircklich dankbar.

    hat jemand die dynacord d12 schonmal gehört , bzw hat sie ?


    würde mich mal interesieren ob die auch so nen schreihals wie die ev sx300 ist.


    bin immernoch auf der suche nach was kleinem fliegbarem.

    hi,,


    würd mich drüber freuen , ist auch egal wenn kein pcb dabei ist , sollen die schüler üben.


    wäre nett wenn mir was an meine email addy schicken könntest.


    vielen dank , und noch ein schönes wochenend

    hi,,


    würd mich drüber freuen , ist auch egal wenn kein pcb dabei ist , sollen die schüler üben.


    wäre nett wenn mir was an meine email addy schicken könntest.


    vielen dank , und noch ein schönes wochenend

    hi,


    suche als lehrlingsbeschäftigung pläne von amps wo auch genügend power haben , im netzt sind ja hauptsächlich bis 250W zu finden.
    sollten schon ein bissel mehr könne


    plan von ner digam wäre nicht schlecht :-)))


    wenn jemand was brauchbares hat , würd ich mich freuen , bauteilkosten sind mal relativ

    hi,


    suche als lehrlingsbeschäftigung pläne von amps wo auch genügend power haben , im netzt sind ja hauptsächlich bis 250W zu finden.
    sollten schon ein bissel mehr könne


    plan von ner digam wäre nicht schlecht :-)))


    wenn jemand was brauchbares hat , würd ich mich freuen , bauteilkosten sind mal relativ

    hi,


    verwendet jemand von euch Industriekabel für Drehstromleitungen ?
    (müsste glaub BQ-F sein , bin mir aber nicht ganz sicher und zu faul um nachzuschaun )


    vorteile :


    witterungs/chemisch beständiger,
    mitm auto/stapler überfahrbar ( selbst getestet )
    man bekommt kaum nen drall rein, zumindest net so leicht wie beim RN-F


    nachteile :


    schwerere handhabung beim zusammenlegen


    die orangene farbe des kabels kann als vorteil oder nachteil ausgelegt werden


    bin am überlegen ob ich komplett umstellen soll.

    hi peter.


    prinzipiell hast du recht , aber ab und zu hat man halt kunden wo hands stellen , die bringen selbst das gewinde der knickschutztülle zum ausreißen weil sie die klammern nicht aufmachen und dann wie verrückt am stecker ziehen :) ( eigentlich zum heulen , aber das hilft auchnicht ), daher verwend ich eigentlich nur die metal verschraubungen.

    zu conrad sag ich jetzt auch nichts :-)) führt der sowas wircklich ? gar nicht gewusst.


    ich bezieh meine hartings über nen industrie-elektriker , billiger gehts nicht. zumindest nicht in kleinen mengen :)


    verschraubung ist normalerweise dabei beim gehäuse. würde dir aber dazu raten , metalverschraubungen zu nehmen falls keine dran sind.


    und darauf achten , das du HARTING HAN B (HB) und nicht HAN A (HA)


    bestellst !


    HAN A sind nämlich die kleineren schmaleren stecker , gibts nur an wenigen dimmern und co ( laut forum in köln sehr verbreitet die kleinen )


    überwiegend läuft sonst alles über HAN B


    und denk an die klammern an den gehäusen , nicht das jeder klammern bzw beide nur pins haben :)

    alternativen gibts kaum vertretbare.


    probleme wirst du bekommen wie schon erwähnt wenn du dir dann was zumieten willst.


    und wircklich teuer sind die stecker ja auch nicht wircklich.
    für das was die mitmachen ist der preis doch recht angemessen.


    schau halt von welchem hersteller du sie am günstigsten bekommst , aber achte auf die klammern falls du verschiedene hersteller nimmst.


    nicht das du an der buchse und am stecker klammern hast , das geht schlecht zusammen :)

    damit die kabel nicht gar ohne jeglichen halt rumwacklen , würd ich empfehlen selbstklebenden schrumpfschlauch um die kabel und buchsen zu machen.


    somit hat man weniger belastung an den lötkontakten.

    die liebe selektivität von fi's :-))


    wenn mehere FI's hintereinander gehängt werden , muss an erster stelle ein selektiver FI ausgewählt werden , welcher zeitverzögert schaltet , und somit dem nachfolgenen zeit lässt rechtzeitig abzuschalten und nur ein gewissen teil abschaltet .


    je nachdem was für fi's du hintereinanderhängst ( wenns keine selektiven sind ) kanns auch passieren das der Haupt-FI fliegt , und dein 2t-FI drinbleibt.
    basierend auf den Bauteiltoleranzen der FI.


    wenn schonmal ne messung durchgeführt hast , wirst sicher gemerkt haben , das der einte früher , und en anderer später auslöst.

    nimm en altes leintuch , spann es jeweils immer über eine seite der box , und befeuchte es mit verdünner und lass es auf den lack einwirken., nach kurzer zeit kannst den lack dann mit ner spachtel oder ähnlichem gut abschaben (je nach lack nochmal wiederholen)
    der lack wo dann noch tief in den poren des holzes sitzt , kannst dann schön mit nem rutscher oder extenter runterschleifen , oder zumindest soviel wegschleifen , das der neue lack gut haltet


    ist meiner meinung nach die billigste methode und die schonenste für das holz

    nimm en altes leintuch , spann es jeweils immer über eine seite der box , und befeuchte es mit verdünner und lass es auf den lack einwirken., nach kurzer zeit kannst den lack dann mit ner spachtel oder ähnlichem gut abschaben (je nach lack nochmal wiederholen)
    der lack wo dann noch tief in den poren des holzes sitzt , kannst dann schön mit nem rutscher oder extenter runterschleifen , oder zumindest soviel wegschleifen , das der neue lack gut haltet


    ist meiner meinung nach die billigste methode und die schonenste für das holz