Beiträge von EventService

    rider , lass doch einfach mal deine dummen comments wenn du nichts zu sagen hast , du kennst die kabel nicht , und mit "hab ich gehört , kann sein" hilfst du i-bot nicht weiter.


    das von pa-peter genannte sommer cabel ist schon ne vernünftige wahl, und zum "ek" auch bezahlbar


    aja , zu den stecker , also die original speakon sind zum ek doch bezahlbar , und auch sonst sind sie ihr geld wert.


    wer billig kauft , kauft 2mal.

    kennt einer noch eine gute werkstatt , wo pioneer geräte repariert ? außer pioneer selbst ?


    hab 2 cdj500er wo lang ihren treuen dienst getan haben , nur spinnen jetzt beide en bissel rum und springen. gereinigt , laser geputzt , fahrwerk "geschmiert" usw wurde schon alles gemacht , nur beim einten ist das springen schon fast extrem.


    wäre euch dankbar

    hat noch jemand erfahrungsberichte ?


    wieviel people sind denn ungfeähr mit 2 stück pro seite zu machen ?


    bin auch auch der suche nach nem neuen selbstbau bass , nur irgendwie ist die wahl nicht so einfach , die maße vom esw würden auch einigermassen zu rumstehenden 2 15" 2" passen.



    einsatzgebiet sollte auch überweigend disco betreib sein , ab und zu evtl mal live.

    hat noch jemand erfahrungsberichte ?


    wieviel people sind denn ungfeähr mit 2 stück pro seite zu machen ?


    bin auch auch der suche nach nem neuen selbstbau bass , nur irgendwie ist die wahl nicht so einfach , die maße vom esw würden auch einigermassen zu rumstehenden 2 15" 2" passen.



    einsatzgebiet sollte auch überweigend disco betreib sein , ab und zu evtl mal live.

    da bin ich ja mal gespannt.


    tthorsten jetzt kannst mal zeigen was in dir steckt :-))


    ideen hast ja anscheinen genügend , hab mir auch mal bald das ganze selbstbau forum durchgelesen , und hast ja immer neu und teils sehr verwirrende und vom thema abbringende ideen.


    da ich mir auch noch en paar bässe und evtl noch tops basteln möchte , würd ich mich mal über was gscheites freuen :)


    kann man die mufu tops eigentlich auch probehören bei dir ?? wenn ich mal wieder nach stuttgart fahren würd , würd ich mal schnell vorbeischauen , der klang würde mich doch mal interesieren

    wieso denn so umständlich ?


    wenn man kein entsprechendes werkzeug hat , nimmt man die stichsäge.
    für paar löcher tuts das bestens
    einmal ein großes loch rein , und dann mit der stichsäge den kreis sägen.
    und notfalls kurz nachschleifen


    ist man um einiges schneller wie wenn man zig kleine löcher aneinander bohrt.


    wenns ne massenproduktion wird , kann man sich ja immer noch ein amtliches werkzeug leisten

    wieso denn so umständlich ?


    wenn man kein entsprechendes werkzeug hat , nimmt man die stichsäge.
    für paar löcher tuts das bestens
    einmal ein großes loch rein , und dann mit der stichsäge den kreis sägen.
    und notfalls kurz nachschleifen


    ist man um einiges schneller wie wenn man zig kleine löcher aneinander bohrt.


    wenns ne massenproduktion wird , kann man sich ja immer noch ein amtliches werkzeug leisten

    kannst du mal sagen was du genau vorhast ? irgendwie blick ich deine frage nicht.


    bei normalen dimmern wird auch bei 3~ input nur eine phase abgegriffen für die spannungsversorgung der steuerung.


    wie es bei den high-end dimmern aussieht weiß ich jetzt grad nicht , aber könnte mal nen MA aufschrauben wenn ich zeit hab

    was verstehst du denn unter einer abgespeckten version ?


    soll er nur ein strahl , oder mehere haben ?


    an was für ein leuchtmittel hast gedacht ?


    wie wärs mit dem günstigen GRIVEN Spillo HMI 1200W , so um die 900eur rum ?


    wenn was größeres brauchst , hätte ich noch ein gebrauchten , war 3mal kurz im einsatzt , darf jetzt nicht mehr betrieben werden , da zu nah am flughafen.

    was verstehst du denn unter einer abgespeckten version ?


    soll er nur ein strahl , oder mehere haben ?


    an was für ein leuchtmittel hast gedacht ?


    wie wärs mit dem günstigen GRIVEN Spillo HMI 1200W , so um die 900eur rum ?


    wenn was größeres brauchst , hätte ich noch ein gebrauchten , war 3mal kurz im einsatzt , darf jetzt nicht mehr betrieben werden , da zu nah am flughafen.

    na , nicht mal tower sind von den besoffenen va-gästen sicher .


    bei uns haben sie mal einen mit ner 6er BAR Par64 umgeworfen , war untenrum mit tischen abgestellt , dass auch ja keiner gegen die füße rennt , nur das war wohl der fehler , sind paar draufgestanden auf die tische und schon flieg das ding um. glücklicherweise niemanden was passiert,seitdem werden nur noch abspeerzäune drumgestellt. sowas muss man erst mal gesehen haben bevors man glaubt.

    "( 16 A = 32 A = 50 % Auslastung optimal )"


    soll des jemand blicken ?


    "Bei einer Abnahme von 32 A an einer 64 A Dose wird es nie einen Kurzschluss geben damit die Sicherung im Kasten oder an den Abnehmern defekt gehen."


    wie kann man nur so ein bullshit erzählen ?
    der liebe herr sollte erst mal drüber aufgeklärt werden , was sicherungen sind , und für was sie gut sind.


    sicher lustig wenn mal en isolatiosnfehler bei den wicklungen auftritt und dann halt mal 64A durchdüsen , wenn er glück hat springt ein evtl vorhandender motorschutz an.
    aber da die gipser ja auch sehr gerne selber elektriker spielen , und an zuleitungen und co rumschrauben , ist es sicherlich auch lustig wenn mal nen 1,5² 64A abbekommt.


    in afrika oder russland da machen sie vielleicht so späßchen , aber bei uns sollte man doch den vorgegebenen querschnitt mit der vorgegebenen/errechneten sicherung ausstatten.


    "Es gibt diesen Adapter auch mit Sicherungs bzw. FI - Kasten an den sie dann 64 A abnehmen können.Kostet dann im Handel ca. 70 - 85 Euro. "


    den will ich zu dem preis lieber erst gar nicht sehen.