Beiträge von Sponedeath

    Hallo Sly
    was hälst du denn von dem BEHRINGER DX 1000


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150256.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=


    hat alles was du benötigst,
    bin mir jedoch nicht sicher ob der auch einen 2. Raum steuern kann.


    Das Gerät ist recht gut und auch gut im Kurs.
    Habe damit bisher selbst recht gute Erfahrungen gemacht.
    Ich kenne mich bei den DJ Pulten jedoch nicht so gut aus un kann leider keine Angaben zu Numark oder anderen Geräten machen.


    Wie gesagt:
    Ich bin mit dem DX bisher recht gut klar gekommen und er ist recht günstig.


    Gruß
    Spone

    Hallo
    so ähnliche Themen gabs schonmal vor kurzem,
    da wurde dann nach guten+günstigen racks/cases gefragt


    ICh hab bisher recht gute Erfahrungen mit den Thomann Racks gemacht.


    Preislich OK und auch für häufige Transporte recht gut geeignet

    Hallo
    Ich habe eben bei Thomann angerufen.
    In ca 2 Wochen sind die Einschaltverzögerungen vorhanden.


    Jeder der noch Probleme hat kann das Gerät zurückschicken und kostenfrei seine Endstufe umbauen lassen.


    In 2 Wochen werden dann auch alle neuen Amps mit Einschaltvergögerung ausgeliefert. Sie werden dann jedoch auch teurer werden. Wie teuer die Geräte genau werden konnte man mir jedoch nicht sagen.


    Also für alle die noch Probleme haben gilt: 2 Wochen warten => Gerät zu Thomann schicken und umbauen lassen => keine probleme mit der Garantie.


    Die zweite möglichkeit ist das man sich die Einschaltvergögerung zukommen läßt und mit hilfe einer Anleitung selbst einbaut.

    ich wollte den leuten nur ne kleine ausführlichere beschreibung geben


    das lexikon kenne ich


    ich würde gerne noch weitere Meinungen hören, ob man sowas weiter machen sollte. Kann ja sein das das ganze niemanden interesiert, dann lassen wir´s eben


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sponedeath am 2003-01-11 22:28 ]</font>

    sorry
    einloggen Vergessen
    das da oben habe ich geschrieben
    habe wohl zu lange geschrieben und wurde ausgeloggt.


    Ich hab mir das bisher so gedacht das häufig gestellte fragen hier in einer art ansammlung beantwortet werden.
    Ich werde demnächst mal genauer darauf achten was wie oft gefragt wird.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Spone


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sponedeath am 2003-01-11 21:18 ]</font>

    Clipping bedeutet das die Endstufe übersteuert wird. Sie gibt dann Gleichstrom an die Boxen ab. Dabei gehen die Boxen kaput.


    Die Clip LED zeigen an wann der Amp an seine grenzen kommt. Wenn sie dauerleuchten musst du dir neue Boxen holen

    Wenn dir ne Box frlöten geht wirst du es merken. Wenn nur ein kleiner Schaden an der Box is wirst du es hören...


    Wenn du 2 Stunden auf clipping fährst ist sowohl der 18" als auch der 10" futsch.


    Man kann nicht für jede Box sagen:
    Die brauch 46% mehr Leistung,
    die andere nur 33%


    Es kommt auf die Box an.


    Richtig gute Boxen schaffen schonmal mehr als das doppelte, für eine bestimmte zeit.


    Boxen wie Raveland schaffen nichtmal ihre eigene RMS leistung.
    anbenommen die Raveland hat 500 RMS, und du bombst da 500 Watt mit ner guten Endstufe rein => Box kaput.
    hast du 50% mehr, oder gar das doppelte an Leistung die du in die Box ballerst => netter effekt......


    Kauf dir ordentliche Boxen und einen guten Amp und fertig isset.


    und fahr die anlage nie ins clipping.
    Dann hast auch keine Probleme

    Eine gute Box sollte das doppelte schon aushalten...


    ansonsten würde ich sagen. 50% der Boxenleistung sollte der Amp mehr haben um noch ein paar reserven zu haben.


    Sofern man sich nicht son kack wie Raveland/Ravemaster.....


    sinus ist fast rms. Die RMS Leistung ist die einzigst aussagekräftige Angabe.
    Peak ist die Stitzenleistung die die Box kurzfristig verkrägt.

    Zitat


    dieplattenleger schrieb am 2003-01-01 21:21 :
    4. Ich geh schon seit Jahren mit meiner Mutter zu ihren Auftritten mit unterschiedlichsten Bands(die auch schon vor mehr als 40000Leute gespielt haben...


    Hopla,
    40.000 Leute?
    Darf ich fragen was das fürn Gig und was das für Bands waren?


    40.000 haben normalerweise nur die ganz großen Bands (wenn überhaupt)

    Ich bin der Meinung das man ein Einsteigerforum zumindest mal testen sollte.


    Wenn man immer nur sagt "Das bringt nix"<-> "Das bringt doch was" kommt man nicht weiter


    ich würde es mal testen um zu sehen woran man ist....

    Hmm,
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Kann ich aber so gut wie ausschließen.
    Auch die alten Kabel die früher null probleme gaben funzen nicht.


    (Habe sowohl die Speakon als auch die Klemmverschlüße getestet)