Beiträge von Demtröder

    Benutzt ihr zum symmetrieren von dem Keyboard Signal eine DI Box oder kommt das Signal schon symm. vom Keyboard? Solltet ihr bereits eine DI nutzen, hilft vielleicht der "Ground Lift" Schalter, ansonsten eine DI Box verwenden. Das Problem kommt nicht davon, dass ihr ein symm. Signal in einen unsymm. Kanal gebt, dass ist nämlich egal, es gehen nur die symm. Vorteile verloren.

    Zitat von "f8274"

    Der Radiosender You FM hat pro Seite 2 Doppel-18er JBL Soundpower mit 2x Doppel-15"/2" JBL Tops stehen, und es klingt seeehr dünn (kaum Bass, zu viele Höhen), selbst im Nahbereich. Staune darüber, dass You FM sich 1. den alten Kram hinstellen und 2. nicht richtig bedienen lässt.


    Die Aidshilfe (neben You FM) hat eine alte, mir unbek. Horn-PA aufstellen lassen. Weiss jmd., was das ist? Highendig klingts auf jeden Fall ned, auch wenn es für mich besser als die JBL Soundpower klingt.


    Und Eure Eindrücke zur VA-Technik des MUFs?


    Der YouFM Sound war zumindest auf der anderen Main Seite verhältnismäßig laut und bassig.


    Aidshilfe hatte pro Seite zwei Limmer doppel 15er Bässe und ein Limmer Coax Top.


    Jazzbühne hatte EV Systeme hängen, die zwar nur sehr moderat angefahren wurden, aber einen sehr angenehmen Klang hatten.


    Bühne daneben, sehr viel Radeberger Werbung, keine Ahnung wie die heißt, hat sich zumindest bei einer Cover Band die ich kurz gehört habe, sehr bescheiden angehört, was war hier für ein System?


    Bei einer Bühne mit Meyer LA, wurden gestern nacht die Systeme herunter gelassen, da wohl einige Elemente abgeschmiert sind, weiß jemand mehr?

    Habe auch keine Probleme, sowohl Software als auch Hardware tadellos.


    Ist mein erstes Audio Interface und es ist schon fein, richtigen Ausgangspegel an "richtigen" Ausgangsbuchsen zu haben.


    Zudem sind Messungen mit Mikrofonvorverstärker und Phantomspeisung in einem Gerät ohne extra Stromversorgung schon klasse. Zudem kein Kabel und Adapter Salat mit kleinen Stereoklinken am Laptop.

    Was empfiehlt sich bei einer TBX Bestückung an Endstufenleistung, um einen ordentlichen Pegel zu erreichen ohne die Pappen zu zerstückeln?


    smartechnics: Wie sieht es dies bezüglich mit dem Oberton aus?

    Was empfiehlt sich bei einer TBX Bestückung an Endstufenleistung, um einen ordentlichen Pegel zu erreichen ohne die Pappen zu zerstückeln?


    smartechnics: Wie sieht es dies bezüglich mit dem Oberton aus?