Beiträge von RSV-Tech

    Zitat von "ADMIN"

    Wie hoch wäre denn das Gewicht, und was darf ein solcher Lift denn tragen?


    Das sind kleine Traversenlife ausgelegt für punktlasten ... müste noch mal genau nach sehen aber kaum über 100 kg ..... und wenn ich mir das Dach ansehe und dann die gaze und wie üblich wird da ja meist schon die 6er Bars eingehängt ... dazu kommende schräglast da es sich ja nur um zwei lifte handel *hände über dem kopf zusammen schlägt*....

    ähm .... Geld hin oder her ... aber nur Par 64 ist mutig ... heutzutage sind mindest stufen und Profiler standart ... um objekte bereiche oder ausstellungsstücke auszuleuchten .....


    Gelddruck hin oder her aber sowas sollte man seinem kunden erklären können ... vorallem stehen die Chancen sehr hoch das der Kunde spätestens bei der übergabe meckert und nicht zufrieden ist


    viel glück

    Moin Moin ...


    was wir schon regelmässig gemacht haben ist bei der Verkabelung von Plasma-Bildschirmenen einfach ein 7 fach BNC zu verlegen und auf chinch zu addaptieren ... und das geht eigentlich sehr gut auch bei längen um 30 m ...


    Gruss


    RS

    O-Ton eines befreundeten Tontechnikers......


    Zu einer Etwas angeheiterteten Dame .....


    die sich sicher war wenn er nur wollte könnte er Wolfgang Petrie CDs spielen... statt der Live band ....



    " Sagen sie mal ... was würden sie sagen wenn ich morgen so gegen Elf mich mit auf ihren Schreibtisch setze und ne Falsche Bier trinken und sie voll laber .... ?? "

    Ich denke man merkt grade bei deinem Posting und deinen Fragen und Informationen, das ihr euch noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt habt.......


    3x3 ist zb eine sehr ungewöhnliche Angabe und der Einsatzbedingungen des Beamer ist auch nicht wirklich erleutert ...... Bei was für Helligkeiten soll der eingesetzt werden zb.


    Beamer werden zu 95 % mit Flugrahmen oder flugbretten geflogen, so das sie meist keine eigenen aufhängung haben......


    Ich denke ihr sollte euch erstmal klaren werden was ihr wirklich wollt und braucht ....


    Wobei ich aus Erfahrung jetzt schon sagen kann das es für euch zu Teuer wird wenn das Gerät das leisten soll was ihr haben wollt....



    Ihr wollt ihn als Lichteffect einsetzten und dafür braucht eine Beamer viel Licht ....viel Licht = viel Ansi = viel viel Geld :)


    So Long


    SMP

    Ich kann meinen Vorrednern nur zu Stimmen was die Verschiedenen Preisfaktoren angeht und über den Sinn einees solchen Beitrages läst sich auch streiten ...


    Welcher Faktor mir bei den ganzen Beiträgen fehlt ... ist der Zeitpunkt der Veranstaltung...


    So ist es zum Beispiel bei uns im ruhrgebiet völlig üblich das sehr viele kleine
    Firmen, ausserhalb der Seesion sehr günstige Preise machen was das Material angeht ... Nach dem Motto "Wenns im Lager steht bring es garkein Geld ... dann lieber für eine schmalle Mark vermieten" ...


    Mfg


    R.Schröder

    Hm ... also ich kann ja nur für mich sprechen ... aber wo es hin gehen soll und wo die schwerpunkte liegen war mir recht schnell klar ... nach durchsehen der Prüfungsunterlagen ....


    aber nun gut jeder wie er will ...


    Wobei ich denke die Leute die lange genug im Gewerbe sind um die Möglichkeit zunutzen die Prüfung dirket zu machen... sollten eigentlich keinen kurs brauchen ... sonst haben sie was falsch gemacht ... meine meinung

    Wie in dem verschiedenen Beiträgen schon gesagt wurde .... mit echter Berufserfahrung ist die Prüfung wirklich nicht so schwer.... ich habe ca 10 jahre Beruferfahrung habe mich letztes Jahr zur Prüfung als Externer für Fachkraft und E-Fachkraft angemeldet .... zwei Wochen vorher angefangen zulernen mit eine selbsterstellten Stoffsammlung und alten Prüfungen und habe auch mit einer guten 3 bestanden........


    Ergo Brauch man diese Vorbereitungskurse wirklich ?


    So Long

    Hätte einen 6 Moantspraktikantin im Angebot :-)*es lebe der sklavenhandel*ggg*


    gelernte Kauffrau für Veranstaltungstechnik und Studiert aktuell BWL mit dem Schwerpunkt Kultur-, Medien-, Freizeitmangement... :)


    und sucht noch ein SemesterPraktikum also 20 Wochen :)


    gruss


    Ric