Hallo,
super- danke Euch!
Dann sollte ich mal vergleichen...
Matthias
Hallo,
super- danke Euch!
Dann sollte ich mal vergleichen...
Matthias
Hallo,
jepp- danke Euch!
Wie es aussieht, ist die Klemme und der ganze Hals von ATM 350 und Pro35 wohl identisch...?
Zum Thema klemmen gibts hier ja nen thread.
Der Betrieb an den Funkstrecken dürfte wohl auch kein grösseres Problem darstellen, oder?
EDIT: Mal sehen ob sich der Aufpreis zum Pro 35 lohnt/ rechnet
Matthias
Hallo terrine,
danke Dir- habe die Suchfunktion schon bemüht, allerdings nicht viel gefunden- evtl. bin ich zu blöd...?!?
Also nochmal suchen...
Matthias
Hallo Forum,
hat jemand von Euch ATs ATM 350 in Gebrauch? Speziell an Toms?
Wie universell lassen die Mikros sich den einsätzen, wie gut sind die Klemmen, wie umständlich ist es, die Dinger auch an Sennheiser Funkstrecken (eW 300/500) mit Adapter zu betreiben?
Was wären den brauchbare Alternativen zu diesen Mikros?
Vielen Dank schonmal,
Matthias
Hallo,
Zitat... wie wär's mit Versorgung mit Unterspannung? Könnte evtl. funktionieren, ist nur so eine wilde Idee...
Ich bilde mir ein, das wir das so schon gemacht haben... Einfach auf nen Versatz und gut wars...
Matthias
Hallo Forum,
siehe auch "pma" Ausgabe 4/2007 - "Spirale des Schweigens - droht der drahtlosen Technologie das Aus?"
Und: http://save-our-spectrum.de/#top
Matthias
Zitat von "yamaha4711"Alles anzeigenTacho zusammen und Salü,
ich frage mich gerade was bei A-Cappella ein Subwoofer zu suchen hat?
Welche Locations sollen denn eigentlich beschallt werden? Ist ja auch nicht unerheblich, denn 250 Personen passen sowohl in eine Kirche als auch auf einen Marktplatz.
Ich halte eine hohe Sprach- und Silbenverständlichkeit für äußerst wichtig und würde auf alles Verzichten was mulm macht. Aus diesem Blickwinkel würde ich zu einem 12"/1" System tendieren. Es soll ja auch platzsparend sein, oder?!
Vom Ranking der aufgezählten System würde ich K&F auf eine Linie mit Seeburg (TSM-Linie) stellen. JBL ist mir persönlich zu hart und zu unpräzise. Wenn man Peavey gegen Mackie oder Yamaha tauscht könnte man es auch gleich sein lassen. Zu RCF kann ich nicht viel sagen, da ich die LS-Systeme nicht kenne, dafür aber die Speaker und da scheinen die Leute zu wissen was sie tun.
Neben den genannten verdächtigen Systemen von Meyersound (Die UPA-1 klingt, um es mal vorsichtig zu sagen, verdammt nahe am Original. Leider hört man dann auch jede Unzulänglichkeit der/des Sänger/s) und Foohn gibt es ja auch noch entsprechende Kadidaten von Klein & Hummel oder d&b. 4-6 unauffällige C6 mit EPac. Zwei Paare vorn entsprechend als Array verwinkelt tragen ziemlich weit weil ja 65x40° und nach belieben noch ein Paar als Delayline, falls nötig. Das kommt dann auch in einer Kirche gut. Da wird es aber wohl knapp werden mit 4-5k€.
Grüßle,
michael
Hallo Michael, hallo zusammen,
wg. Subwoofer: Dann besuche (besucht) mal ein Konzert von "Harmony Central"... Es lohnt! (Schon witzig, wie u.a. eine 909 oder 303 immitiert werden...)
Wegen d&b C6: Wir hatten grade neulich oben genannte Kapelle bei uns. Gemischt hat deren Toni auf unseren 4xC6 (LCR) mit E-Pacs und 2xE18 mit P1200A. Der Saal ist ca. 20 x 18m gross.
Laut deren Toni, der selbst C6MON hat (mit D12), waren unsere C6 mit E-Pac im HT fast am limit... Das allerdings kann ich nicht wirklich beurteilen, ich fands o.k...?!?
Matthias
Hallo,
laut Herrn Smaart ist das Problem, das die Software/ der Rechner nicht zu kalibrieren sind- und das wird von der DIN doch wohl gefordert, oder?
->Laut eas GmbH.
Matthias
Zitat von "4Art"Proel Die Hard 2408: 666 Euro inkl.
Wurde im "Produktevorstellungskäseblatt" Soundcheck 1/2006 einer etwas intensiveren "Vorstellung" unterzogen. Lebenslange Garantie...
Wir haben auch ein Proel-core: Stecker sind der größte Mist, gibts aber laut des Verkäufers auch mit Neutrik. Sind die bei Die Hard 2408 dabei?
Matthias
Hallo Forum,
mehr als Frage denn als Tipp gemeint:
würde die ganze Aktion nicht auch mit vernünftigen Kopfbügelmikrofonen funktionieren?
Hab ich einen ähnlichen Tipp hier nicht schon mal gelesen...?
Danke!
Matthias
Hallo!
Altenative zu E3 wäre für mich noch E0 mit Epac.
Wir nutzen dieses als Delayline für unser Podium, welches etwas vom eigentlichen Saal abgesetzt ist.
E0 ist schön klein und in weiss sehr dezent...
Bieten für meine Ohren eine prima Sprachverständlichkeit.
Matthias
Hallo Forum,
da gibts doch eigentlich nur eins: Ausprobieren...
Ich habs mal mit "Like minds" von Burton/Haynes/Holland/Corea & Matheny gemacht, im Blindversuch mit mind. 192kB/S (mag auch mehr gewesen sein, müsste ich noch mal schauen) für das MP3 und der originalen CD, wobei ich einen Unterschied gehört habe, besonders bei den Becken (-> Ride).
Woran der Unterschied aber letztlich gelegen hat, kann ich nicht sagen...
Viel Spaß,
Matthias
Hallo,
wir nutzen fürs Rednerpult zur Zeit ein mal KM184- welches mir hierfür sehr gut gefällt.
Allerdings möchte ich das Pult demächst umbauen, bzw. umrüsten, so das wieder zwei Micros genutzt werden können.
Wir haben im Moment nur das eine am RP wegen evtl. Phasenschweinereien. Wenn der/die Redner/in (ja, ja, wir haben auch schon ein Rednerinnenpult angeboten...) sich allerdings stark vom Micro wegdreht um z.B. auf die Leinwand zu sehen, kommt naturgemäß nicht mehr sehr viel Pegel am Mischpult an.
Also, mal mit zwei Mics ausprobieren...
Matthias
Hallo SVT,
ich wollte sagen, das für eine Mehrzweckhalle, wobei wohl bei den wenigsten die Sitzreihen ansteigend gebaut sind, max. 1.00 Meter o.k. sind.
Bei uns im Forum haben wir, wie gesagt eine Höhe von 90 cm, welche ich so gut finde- grade weil die erste Reihe ziemlich dicht an der Rampe steht...
Die Höhe von einem Meter finde ich einen guten Kompromiss- weil ja die RnR Kollegen mindestens einen Meter gefordert hatten.
Allerdings hast Du Recht, für 15cm mehr Höhe würde ich den Aufwand auch nicht treiben wollen, auch aus finanzieller Sicht.
Matthias
Hallo,
für ne Guckkastenbühne finde ich eine Höhe von einem Meter als das höchste der Gefühle- im Theater ists auch eher so, das das Publikum ansteigend sitzt und die Bühne nicht sehr hoch (s.o.) ist.
In unserem kleinen Haus (Mehrzweck: RnR, Kleinkunst, Klassik etc.) haben wir eine Saalgröße (ebenerdig) von 400qm, Portalbreite ist 7.80m, Lichte Höhe der Bühne 4.50m, Tiefe ist variabel (Podeste) bei einer Höhe von 90cm. Wenn nur die Vorbühne bespielt wird, kanns auch schon mal niedriger sein (->Kindertheater)
Im "großen" Haus ists ähnlich: 8.00m Portal, 14,70 Bühneraumbreite, Tiefe ist 11.90. Die Höhe der Bühne ist, wenn der Orchestergraben heruntergefahren ist ca. 1.00 Meter, damit in den ersten Reihen eine anständige Sicht gegeben ist, die Sitzreihen sind ansteigend.
Habe grade unsere vorhandenen Bühnenanweisungen fürs kleinere Haus durchgesehen, dabei war nur eine, in der mindestens 1.00m für die Bühne gefordert wird, ansonsten zwischen 50cm bis 90cm...
Mein Fazit: Für eine Mehrzweckhalle halte ich aus meiner beschränkten Erfahrung 1.00 Meter für das optimalste.
Matthias.
Hallo,
ich habe mal die Möglichkeit gehabt, KM184 gegen Rode NT5 an zwei Konzertflügeln zu vergleichen. Einer war unser Steinway C-Typ, das andere ein ähnlich grosser Bösendorfer, der weicher klang als der Steinway. Musik war Boogie und Blues (Zwingenberger/Bötcher- beide wechselten die Instrumente...).
Dabei habe ich festgestellt, das mir die NT5 im Steinway und die KM184 im Bösendorfer besser gefallen haben als anders herum- meiner Meinung nach klingen die Rodes weicher, bzw. weniger analytisch als die Neumänner.
Evtl. hast Du ja die Möglichkeit, beide Mics auszuprobieren- hängt auch von der verwendeten Gitarre ab- z.B. klingen Git. von Hauser etwas prägnanter (härter?) als die mancher spanischen Hersteller.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben, wenn nicht, vergiss es...
Matthias
Hallo,
ich habe gestern gehört, das es von Sennheiser Tischfüsse mit Schalter gäbe- habe aber eben auf deren HP nichts gefunden.
Die Dinger sollen knackfrei arbeiten, werden u.a. im Stadion in Hannover bei den Pressekonferenzen eingesetzt.
Den Preis weiss ich aber leider auch nicht- musst mal schauen...
Grüße,
Matthias
Hallo zusammen,
irgendwie scheint die Disskussion vorprogrammiert zu sein, ob es sich lohnt die guten Schoepse zu kaufen oder ob man nicht z.B. mit vier KM 180er Serie, die ungefähr das gleiche kosten, besser bedient sei. Habe ich auch schon von anderen Seiten erlebt...
Dies ist aber völlig o.k., man überlegt das ja selber vorher auch schon. Fürs nächste mal, wenn mal wieder Mics fällig sind und es nicht grade Schoeps sein soll, habe ich also schon gute Tipps erhalten... danke dafür!
Wegen der Speisung fragte ich, weil ich grade mal wieder Wuttkes Aufsatz zum Thema las und vorher mit Michael Staats von ASC drüber gesprochen hatte...
Macht Ihr Euch Gedanken um die Speisung oder ists tatsächlich "läuft und gut?"
Matthias
Wo wir grade beim Thema Speisung sind- womit speist Du die Shoepse denn- vom Pult aus oder extern? Welches Pult nutzt Du, oder nimmst Du für die Mics kein spezielles?
Grüße,
Matthias