Beiträge von bukka

    Hallo wora,


    vielen Dank für Deinen Tipp! Ist allerdings eine Überlegung wert, CMC 5ug zu kaufen- aber mit den 6ern ist man doch eher auf der sicheren Seite was die Speisung angeht, oder?


    Habe daheim ein CMV 51/9- allerdings ohne Speisenetzteil, dafür bekommt man bei Schoeps auch nach 50 bzw. 60 Jahren noch nen support... :D


    Matthias

    Hallo Forum,


    ich möchte neue Kleinmembran-Condesator Mics beschaffen. Ich tendiere zu Schoeps Colette Serie, konkret: CMC 6ug und den Mk5g (Umschaltbar Kugel/Niere) Kapseln.


    Einsätzen möchte ich sie für Sprache (Pult), Flügel, Chor, Akustik-Gitarren etc. Allerdings alles nur für live, kein recording.


    Meine dringensde Frage ist, wie sinnvoll die Option der Kugel-Charakteristik für o.g. Anwendungen (insbesondere am Rednerpult bzw. für Chöre oder Instrumentalgruppen) ist, bzw, obs überhaupt machbar ist, damit live zu beschallen. Ansonsten würde ich mich nach anderen Kapseln (nur Niere/nur Supernieren) umsehen.


    vielen Dank im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Matthias

    Zitat von "djvomght"

    Selbsthilfegruppe wäre cool :-). Vielleicht gibts auch mal ein theaterspezifisches Brett :roll:


    Gruß Jörg


    Hatte ich auch mal nachgefragt. Admin sagte darauf sinngemäß, was hier bestimmt nicht fehlen würde, wären Vorschläge für neue Bretter... :wink:

    Hallo Forum, hallo Ineksi


    schön zu sehen, das hier noch andere Theater-Menschen vertreten sind- evtl. könnten wir ja ne Selbsthilfegruppe gründen :lol:


    Ich arbeite auch in einem relativ kleinen (Gastspiel-) Theater mit ca. 740 Plätzen und ner Vollbühne mit ca. 8m Portalbreite. Allerdings "bespielen" wir noch ein zweites Haus, bzw. Mehrzweckgebäude (R´n´R, KK, Tagungen etc.)


    Wir sind insgesammt vier Festangestellte im Bereich Technik: einer Marke: "Alles falsch gebaut... :? " und zwei weiteren Kollegen.


    Den Rest der Arbeit bestreiten wir nat. mit Helfern, Ihr würdet wohl Hands od. Honks sagen...


    Ansonsten wüsste ich ehrlich nicht, wie wir unsere Arbeit ausschliesslich mit nur freien Mitarbeitern erledigen sollten. Entweder sind sie nicht qualifiziert genug oder haben nicht immer Zeit.


    Und nun zurück an die Arbeit!


    Matthias

    Hallo Forum,


    wer ist in der Lage und gewillt uns einen amtlichen Lichtplan für o.g. Theater zu erstellen? Ca. 200 Kreise mit 100 Scheinwerfern, 2 DMX-Linien.


    Bitte Angebot und frühere Arbeiten als Ansichtsexemplar für meinen Chef mailen od. faxen- Adresse s.u.


    Näheres besprechen wir per PN, mail od. telefonisch...?


    EDIT: Woran mag es liegen, das ich hierauf keine Antwort bekommen
    Edit: Jetzt bekomme ich ganz viele Antworten- ist bereits in arbeit, hat sich also fast erledigt
    Vielen Dank,


    Matthias


    Kulturring-Peine e.V.
    Winkel 30
    31224 Peine


    Tel.: 05171- 4 95 37
    Fax.: 05171-76 60 16

    Hallo Forum,


    wir haben grade zwei TFT-Monitore für unsere 520i gekauft, der Lieferant der Konsole gab uns den Tipp, das nicht alle Monitore mit dem DOS-Modus des Pultes klarkommen, d.h., das Signal würde nicht korrekt dagestellt werden.


    Nun haben wir uns also für die teurere Variante entschieden, und Monitore von Yakumo angeschafft.


    Habt Ihr von solchen Problemen schon mal gehört, bzw. Erfahrungen gemacht, auch mit anderen Pulten...?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Matthias

    Hallo,


    wir nutzten ebenfalls Rainbow-Rollenfarbwechsler, allerdings würde ich mir unsere, zumindest im kleineren Haus, leiser wünschen. Aber ist noch o.k.


    Zumindest bei den Rainbows ist es wirklich wichtig, das Du sie in der Größe passend zur Öffnung des Scheinwerfers aussuchst, soll heißen, das kein bzw. wenig Energie auf die Rollen strahlt, da diese dann durch die Hitzeeinwirkung kleben. Dadurch bekommst Du dann bei jedem Wechsel laute, hässliche Geräusche...


    Die Entladungslampen würde ich erstmal in Verbindung mit den schon vorhandenen Scheinwerfern ansehen, da sie ein doch anderes Licht (Farbtemperatur) machen, manchem gefällt das so nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Matthias

    Hallo Forum,


    wir planen die Anschaffung eines Multicores 40/8 zur festinstalation (Forum/Peine).


    Angeboten wurde u.a. eines der Marke PROEL, bestehend aus Core, Snake, Wandanschlüssen und Stagebox. Könnt Ihr mir etwas bezüglich der Qualität der Teile sagen? Ists evtl. doch o.k.?


    Andere Geräte dieser Fa. schneiden in diesem Forum ja nicht so gut ab.


    Aus den relativ kleinen Preisen der Komponenten versuchte ich schon auf deren Qualität zu schließen- ich möchte auf jeden Fall brauchbares Material kaufen!


    Vielen Dank,


    Matthias


    http://www.kulturring-peine.de

    Und bitte an den Brandschutz denken! Sind Brandschutzklappen im Kanal verbaut? Dann würde ich tunlichst Auslassseitig keine baulichen Veränderungen an der Wand vornehmen...


    Mit freundlichen Grüßen,


    Matthias