Beiträge von radartuete

    Der gute alte Mitec Stage Server hat schon einige Jahre auf dem Puckel, würde aber passen. Er hat 16 Eingänge, 8 Ausgänge und pro Eingang einen 4-fach EQ mit Festfrequenzen. Leider gibt's die Teile selten und sie sind meist in einem schlechten Zustand...


    gruß radartuete

    Zitat von "bundb"


    die anzahl der elemente hängt massgeblich davon ab wie hoch du mit dem system kommst. wir haben letzten sommer mit 18 stk. ca. 14.000 leute open-air beschallt (siehe: http://www.0711veranstaltungstechnik.de/medi.php)


    bundb: Und ihr kommt sehr hoch! Aber eigentlich hätten dann wohl 12 VRX ausgereicht. Die anderen 6 VRX haben ja die Vögel in den Bäumen geärgert. :D


    Nimm's bitte nicht übel, aber mediennutte hat es ja auch schon erwähnt.

    Hallo,

    würde auch das GL 2200 oder GL2000 sagen, obwohl der EQ nicht ganz mein Geschmack ist.


    Wenn's was gebrauchtes sein soll, dann würde ich DDA Forum baugleich Dynacord Interface empfehlen. Dank vollmodularem Aufbau in der Bestückung flexibel, externes Netzteil, etc.


    gruß radartuete

    Zitat von "Markus Verza"


    Wie gesagt es macht aber mehr kaput als das es Sinn macht.


    Mir wurde am letzten WE eine solche Konfiguration von einer Eventfirma präsentiert ;) Konnte nicht glauben, was ich dort hörte. Es reicht eben doch nicht ein Linearray zu besitzen, man sollte auch damit umgehen können...


    Vielen Dank für deine fachlichen Informationen - so macht ein Forum Spass.

    Zitat


    Wenn das Lampenproblem mit Osram für die HTI575 Leuchtmittel gelöst ist, die Farbtemperatur von 5600K auf 7500K gesteigert wird, die Lampenplatzer nicht mehr auftreten, dann finde ich ist das für den Preis eine ganz tolle Lampe mit der man Geld verdienen kann... Und nicht zu vergessen es gibt nicht viele Geräte in der 575er Klasse die einen tieferen Einkaufspreis haben...


    Vielen Dank für Eure Meinungen!!!


    bcm: Welches Leuchtmittel verwendest du?

    Zitat


    Was messt ihr mit dem A2 wenn ich fragen darf?


    hauptsächlich Frequenzgang sowohl digital als auch analog, THD+N, IMD, Noise (A-bewertet), Pegel, Sweeps Frequenz oder Pegelabhängig ...


    Zitat

    Bedient ihr das A2 über einen PC (in Verbindung mit der Software)?


    Lieber am Gerät selbst, das geht schneller und besser. Die Software ist nicht so der Hammer. Das Programm ist hilfreich wenn man was archivieren oder ausdrucken möchte.



    Hier gibts Details:


    http://www.nti-audio.com/Home/…/A2/tabid/99/Default.aspx

    Wir haben ein Neutrik A2 über Jahre im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Es kommt darauf an was man messen möchte, für unsere Zwecke ist es jedoch völlig ausreichend. Natürlich ist es nicht mit den großen Kollegen von Audio Precision oder Rhode & Schwarz zu vergleichen.


    Gruß radartuete

    mringhoff:


    Ich hatte das AKG von jemanden erhalten mit der Bitte es zu programmieren. Er kam damit überhaupt nicht klar, erst recht nicht mit der "Bedienungsanleitung". Das wollte ich damit sagen...


    Der Praxistest bot sich also an diesem WE förmlich an. Die 7 Std. mit einer AA-Batterie konnte ich wie gesagt nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn es anfangs im Diplay des Handsenders zugesichert wurde kam nach ca. 3 Std die Warnung den Energiespender zu wechseln. Der wechsel auf eine nageleue Procell wurde mit 5 Std. berechnet. Irgendwie auch seltsam


    Unser Fazit - wir bleiben bei Shure.

    Hallo,


    hatte gestern AKG WMS 400 mit 880 Kapsel und Shure SLX mit Beta 58 im direkten Vergleich:

    Batterielaufzeitanzeige: bei AKG sehr ungenau, mehrfach meldete das Gerät leere Akkus, mit denen man im Shure dann problemlos noch einige Stunden arbeiten konnte. Heute zeigte der Handsender von AKG mit den Akkus von gestern abend wieder "Charge" an, der Empfänger blieb jedoch im "grünen". Ich denke da liegt ein Fehler im Gerät vor. Mit dem SLX kommt man mit zwei 1700 mAh Akkus locker über 8 Stunden.


    Programmierung Frequenzen: Beim Shure sehr einfach fast idiotensicher, AKG für den Laien nicht so einfach.


    Empfangsqualität, Gaineinstellung: Beide Geräte lieferten einen sehr sauberen Empfang. Leider bieten beide Handsender nur zwei Gaineinstellungen (Shure 0dB/-10 dB und AKG 0 dB/ -30 dB). Zwei Stufen finde ich für meinen Geschmack zu wenig, drei Stufen (0 dB, -15 dB, -30 dB) wären da schon besser.


    Klang: Im direkt A/B Vergleich unter dem Kopfhörer zeigte die AKG 880er Kapsel etwas mehr "Biss" als das Beta 58. Wobei das Beta 58 natürlicher klang. Mit einer leichten Anhebung und den Hi-Mids und in den Höhen beim Beta 58 klangen die Kapseln dann fast identisch.... ist ja Geschmackssache.


    Körperschall: da lag das Shure klar vorne, das AKG überträgt so manche "Gehäuseberührung".


    Zur Rückkopplungsicherheit kann ich leider nichts sagen, da mit In Ear Monitoring gearbeitet wurde.


    gruß radartuete

    Hallo,


    ich hatte vor kurzem einen WZ12:2 mit dem gleichen Problem zur Reparatur. Allerdings hatten nicht nur die Fader, sondern auch die Gainpotis dieses Kontaktproblem. Mein altes GL2000 kennt dieses Problem allerdings nicht, oder noch nicht :)


    Hi Wurst Werner,


    dann poste doch bitte nach dem Vergleich mal einen kurzen Bericht. Würde mich interessieren.


    Danke & Gruß


    radartuete