Beiträge von mike j.

    Das mit dem Custom ist ein Problem, aber auch hier gibts sicher Ersatz.


    Das mit dem Niveau sehe ich anders: Große Firmen und große Verleihe werden sicher nicht in einem Forum irgendwelche Gedanken austauschen. Ich gehöre leider aber wie viele andere hier zu den kleinen ;-(.


    Man kann aber diskutieren, bis daraus ein KF hergeleitet werden kann. Obwohl der KF940 und 750 ist eh relativ leicht nachzurechnen, da ein KF940 Plan hab ich schon mal im Netz gefunden (einmal gedreht) und die KF750er sind relativ billig gebaut aber ein Plan als referenz wäre halt gut.


    Der Martin aber ist (der H3) ein Hybridhorn, also mehr als nur Horngleichung und so weiter - also viel was man verhauen kann - leider.


    Die Ladung beim 940er EAW dürfte laut den Daten her direkt geladen unkomprimiert sein. (Hornhalsöffnung = Membranfläche Sd). Treiber hab ich mir einmal den 1000W 12" von Ciare reingedacht, der passt von den Daten her gut.


    Ach... Fragen über Fragen - ich beschwer mich jetzt bei Martin, wieso die die Boxen so kompliziert bauen müssen *gg*.

    Ist ja ein Selbstbauforum. Man baut nach um später mehr zu haben - wäre eine Möglichkeit. Entweder ich kauf mir einen KF750 (da brauchts dann auch zig davon) oder ich bau mir 400 Stück um den gleichen Preis selbst und hab die im Verleih. So denken die meisten hier.


    Eine weitere möglichkeit wäre, dass es Leute wie mich gibt, die liebend gerne Boxen bauen, sich mit diesen beschäftigen, sachen ausprobieren und so. Sicher auch mit der Absicht was zu verbessern, aber das wird bei Top Herstellern wie EAW und Martin nicht klappen, aber man hat den Spass an der probiererei und macht erfahrungen. Man hat nicht die Absicht Geld damit zu machen.


    Deshalb frag ich nach Plänen von Herstellern wie EAW, Martin oder Meyersound, weils einfach die besten sind - weils dann auch mit Stolz zu tun hat, wenn sein Werk auch mächtig was hergibt.


    Es geht hier im die Pläne - nicht um einen kommerziellen Nachbau oder sowas. Wenn wer welche hat, soll er sie hier posten oder per PM schicken, Mail gibts auch noch. Wer nur komische Kommentare hat sollte diese bitte auf ein schönes A4 Blatt schreiben und auf die Wand kleben. Das ist immer so eine Sache, was mich in Foren (hier extrem) ärgert, wenn so viele so unqualifizierte Aussagen treffen, die mit dem Thema nicht mehr viel zu tun hat.


    Scottsilva und Ich haben Interesse an Plänen - wers hat gerne und wer nicht ist auch nicht gefragt! Ich schreib auch nur wenn ich mir 100% sicher bin, auch passend zu antworten. Danke!

    Hallo,
    Habe letzthin bei unseren KF940ern zwei Treiber geschossen (die Crown ITech warn zu stark). Nun würde ich gerne die Treiber erneuern, jedoch steht da hinten nichts (wirklich nichts) drauf, dass man irgendwie den Hersteller erraten könnte.


    Weis wer welche Treiber für die EAW KF940er passend wären und die man bei uns auch bekommt?


    Ich hätte da irgendwie an Ciare gedacht *g*.

    Hallo,


    Ich suche schon seit einigen Tagen verzweifelt im Internet nach Plänen eines Martin W8C und Martin H3. Habe gehört, dass diese beiden Tops sehr gut gehen und will sie einmal nachbauen um mich davon zu überzeugen nur hab ich noch keine Pläne gefunden.
    Ein weiteres anliegen wär ein Plan eines EAW KF750ers.


    Hat wer sowas? Wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen. Vielen Dank!


    PS: Ich weis dass ihr auch so teile sicher verkauft, aber ich will sie einmal selbst bauen (kaufen kann ichs nachher auch noch) ;)

    Ein solches ähnliches Horn haben wir schon einmal entwickelt - das Teil geht wirklich nicht übel.


    Diese 'Besenkammer' wie sie oben einer nennt ist eine ziemlich gut gehende Metalbar ;-).


    Dann wenn keiner mehr einen Vorschlag hat werde ich mich einmal an dieses Bastelhorn machen (wenn ich 10 Seiten Thread gelesen hab) und der Vorschlag mit dem Ciare von oben hat fast noch mehr meinen erwartungen entsprochen.


    Danke für all eure Mühe, ich werde beides einmal Testweise aufbauen und schauen was Metalisch besser kommt ;-).
    Ich poste auch Bilder dann, wenn erwünscht.


    Wenn andere Vorschläge kommen werde ich auch die Nachbauen - hauptsache es klingt dann richitg.

    Hörts auf streiten, bis einer weint.

    Der Nexo ist etwas groß, aber das mit dem Ciare ist ein guter Vorschlag einmal. Blöde frage...
    Was ist eigentlich wenn ich einen Autotreiber hernehme, die haben doch den Hub den ich brauche, eventuell ein kleines Volumen und man kann den sicher auch tunen (hab da von Magnat was herumliegen).


    Sicher, ist kein PA, aber für die kleine Metalbar? Was ist von dem Vorschlag zu halten?

    macht mir Vorschläge, ihr redet hier schon recht interessant her - klein und doch soviel schub wie möglich. - Bereich ist Metal, 50 - 100 Personen in einem eher kleinen 100m² Raum.


    Bilder und ein paar Daten wären schön. Danke schon mal

    für eine kleine Bar (Musikrichtung nur Metal). Ein HD15 ist schon fast zu groß.


    Wenn wer etwas weis, was in der ca. 100m² großen Bar (maximal 50 Leute) richtig im Bereich Metal schiebt und dabei wenig Platz benötigt, wäre ich sehr Dankbar.
    Ein Bauplan dazu wäre noch besser, aber zuerst bin ich überhaupt nur auf der Suche nach dem Basscabinet (Nachbau ist erst dann spruchreif)

    Ich habe da was von P Touch gelesen. Vorsicht, die Teile gehn nach Sonnenbestrahlung und längerer Klebezeit (>1 Woche) nicht mehr gerade gut ab.
    Ich verwende entweder normales Isoband oder wenns länger halten soll gehts in Richtung Laserdrucker und doppelseitiges Klebeband, daürber eine Buchfolie kleben. Die Vorlage für unsere Pulte hab ich im PC, deshalb ists nicht so viel Arbeit die Streifen zu drucken. SIeht halt Perfekt aus nachher.

    Von Reichelt ist sowieso anzuraten. RS und Farnell sind da die Spitzenreiter in Sachen hochqualitative Produkte. Man bezahlts halt auch.
    Wenn man mehr braucht (wie es hier eventuell der Fall ist) kann man sich auch an Onsemi direkt wenden und von denen ein paar Stangen abkaufen - is superbillig, nur muss man halt 500 Stück nehmen (den Rest bei ebay verscherbeln?).