Ich würde trotzdem den RCF L18P300 reinschrauben!
Der hat schon Sinn.
Die Frage stellt sich ob es überhaupt noch F1 Bässe mit Original Speaker gibt. Martin Audio wird dir wahrscheinlich auch diesen Speaker empfehlen, wenn ich an weitere Martin Audio Bässe denke.
lg Daniel
Beiträge von Daniel Austria
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Hallo
Martin Audio macht kein Geheimnis daraus!
Stimmt die original Martin Controler sind XTA´s die eben gelockt sind, jedoch geben sie in den Manuals sehr wohl exakte Daten an.
Sogar für verschiedene Controler.
zb.: XTA, Omnidrive, usw.
Sie geben nicht nur Daten für die Controler an, sondern sogar Limiter und Pegeleinstellungen für die verschiedensten AMPs.
Handbuchleser wissen einfach mehr!wer das Manual auf http://www.martin-audio.com nicht findet, kann es von mir haben.
lg Daniel -
Einsatzgebiet
Österreich
mfg
Daniel -
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Hallo
Crest XR24 würde auch gehen.
Hätte einen zu veräussern (original verpackt)
mfg
Daniel -
Hi
Sorry aber ich bin der Meinung, dass die Goldenscan 1 575 sicher kein DMX 512 können.
Die funktionieren mit eigenem Protokol. PMX
Das Pulsar Masterpiece 48, 108, 216 kann dieses PMX.
mfg
DanielGoldenscan 3 oder höher (HPE, Superscan,..) die Arbeiten 100% mit DMX512
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Hallo
Wie es die Kollegen schon erwähnt haben, denke auch ich dass es ein Problem mit der Oberfläche des Touchpanels ist.
Kann man aber schon reparieren.
brings mal vorbei, dann kann ich dir sicher helfen.
mfg
Daniel -
hallo
RCF war mal drinnen.
Was nun verbaut wird? keine Ahnung.
mfg
Daniel -
hallo miteinander
nur kurz zur Richtigstellung.
die Angaben _Nicolai sind schon richtig jedoch betrifft das den VL5 mit Halogen Lampe. Da musst du nen seperaten Dimmerkanal patchen.
In der Hog III Libary ist das klar angegeben, bei GMA hab ich leider keine Ahnung, wird aber wahrscheinlich ähnlich sein.bei der Arc variante ist halt an Stelle des Dimmers ein Zündgerät an die Repeater Box angeschlossen. Das heisst man zündet das Gerät von diesem Vorschaltgerät aus, jedoch gedimmt wird wie bei herkömlichen MSR 575 Lampen. Nämlich nicht die Lampe!
Somit solltest du gar keine Überraschungen erwarten.
Lediglich das Adressieren der Repeater Boxen hat seine tücken.mfg Daniel
Du wirst viel Spass mit den Dingern haben!
Die Farbmischeinheit ist einfach nur genial. -
hi
Die Länge der Kannen hat keinen Einfluss auf Bündelung des Lichtkegels.
Die Bündelung wird bei ACL nur durch Reflektor im Pressglas erziehlt.
Ich würde shortnose nehmen. Die brauchen weniger Platz. ggg
mfg Daniel -
Hi
habe meinen Crest X8 ca. 6 Jahre
haben auch andere Pulte wie Yamaha, Allen & Heath
Um es kurz zu gestalten:
ich muss Cookie rechtgeben.
Allen & Heath und Yamaha hat schnell mal Alterserscheinung bekommen
Beim Crest gabs keine Probleme und gibts auch jetzt nicht!mfg
Daniel -
Nimm ne Crest P8001 dann hast du deine Endstufe sehr lang.
Meiner Meinung nach ist die QSC2450 ihren Preis nicht wert.
Ich hatte wirklich ne Menge von diesem Typ.
Ja sie sind 2 Ohm stabil jedoch ist das Netzteil nicht wirklich dafür ausgelegt. Wird schnell heiss und schaltet danach ab.Die Lautstärke Regler sind totaler Schrott.
Nun denkt jeder warum die greift man eh nie an?
Tja ich habe keine Ahnung jedoch hatten alle Potis nach 3 Jahren hin und wieder Ausfälle. Und wenn mal ein kompletter Endstufen Kanal fehlt ist das schon sehr ärgerlich.Die Crest sind Büffel.
Gebraucht sind die ebenfalls günstig zu bekommen und du ersparst dir sehr viele Probleme.mfg
Daniel -
Welche brauchst?
Mit oder ohne Colorfunction?
2, 4 od 7K ?Für was brauchst du sie? (Stehend oder im Rig hängend?)
Wenn hängend wäre da eigentlich der Synchrolite vielleicht die bessere Wahl.Mieten oder kaufen?
mfg
Daniel -
nimm ne Crest Audio P9200
Da ist dann genug Schmalz da.
mfg
Daniel -
Jep das Rote Silikon ist das welches höhere Temperaturen aushält.
(und auch das einzige Silikon)
Also sehr leicht zu erkennen.RTV 106 ist die Typenbezeichnung
mfg
Daniel -
Tja wenn ich mir das noch genauer überlege muss ich schon sagen, dass der JB P6 über den Robe liegen muss.
Denn die Verarbeitung ist sehr gut.
Wenn ich mich zurückerinnere ist das Innenleben vom Service einfach.Warum ich immer das Service erwähne? Nur mal zur Erklärung.
Auch wenn man es beim Kauf eines Gerätes nicht wahr haben will jedoch spielt dieser Fakt (Serviceability) eine sehr grosse Rolle.
Denn dieser bestimmt wie lange das Gerät wirklich einsetzbar ist, und somit Geld reinbringt.Habe leider ebenfalls ne Menge an Robe vor 5 Jahren in den Verleihstamm aufgenommen. Grund wahr natürlich der günstige Preis.
Sie sind 1 Jahr gelaufen; ca 500h was ja eigentlich nicht viel ist.
Dann war gleich mal die erste Wartung. Man fängt zum zerlegen an und bemerkt natürlich dass überall Treibschrauben verwendet wurden und leider auch aus sehr weichem Material sind. Das kann sich wohl jeder denken was nun kommt.
Schrauben müssen nach Service alle gewechselt werden da sie das Öffnen nicht überstanden hatten, Löcher wurden grösser, Schraube hält nicht.
Alleine beim Service passieren einfach Fehler das ist bei dieser Konstruktion einfach vorprogrammiert, denn alleine beim ersten Geräte habe ich 2 Dicros (CMY) zerbrochen, zwei Stepperzuleitungen abgescheuert (waren zu kurz). Wartungsaufwand pro Gerät ca. 4Stunden
So und nun multipliziert man das hoch.
Dieses Gerät ist einfach nicht dafür gebaut, dass man es wartet.Es war ein enormer Aufwand diese Geräte in Top Zustand zu halten.
By the way: Will jemand Robe Wash 575?? gggBeim JB dagegen offnet man die Quick Fasteners und zieht das Modul raus. Putzt es. Steckt es wieder rein!
Das mach ich selbst noch on Tour oder vor einem Job. (Alleine nur vom Zeitaufwand betrachtet)
Was ich dem JB P6 lediglich ankreide ist:
Wie oft hält die Starre Verbindung Stecker Platine dieses rein und rausziehen aus????
Ich hatte Starlite MKV die auf diesem Prinzip aufgebaut waren.
da gab es dann schon bald Kontaktprobleme im Connector und kleine Risse an der Platinenleiterbahn.Darum bin ich der Meinung, dass sich der P6 sicher noch 2 Jahre beweisen muss.
Varilite und HES sind einfach die TOP Entwickler.
Denn die sehen ihre Konstruktion nicht nur von der Feature Seite.
Der Support von denen ist einfach genial.
Diese Geräte halten ewig. Natürlich sind nach 5000Stunden mal ein paar Stepper zu tauschen jedoch macht es die Konstruktion auch möglich!
Und das in kürzester Zeit.
Probiere das mal bei ROBE.gggmfg
Daniel -
elch
Stop Stopda hast du mich falsch verstanden
der HES Studio Spot 575 ist und bleibt eines der hellsten 575iger am Markt
So habe ich das gemeint.
mach mal einen auf
Alleine bei der Verarbeitung fängt man an zu grinsen.
Die Feinheiten machen es aus.
Es fängt an bei Gummi gedämpfte Anschläge für die Zero Position bei jeder Funktion, Diffuserglasplatte, reflektierend beschichtete Shutterblades, uvm.
mit nem Zoom 18-30° ist er dann auch wirkllich perfekt.mfg Daniel
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Der Unterricht bei MediaLas ist sehr gut jedoch in Österreich nicht gültig.
Schulung bezgl. Laserschutzbeauftragter macht man an der TU in Wien.
In Wien mal am MA anrufen die können dort genauestens Bescheid geben.mfg
Daniel -
Ich denke geben wir JB noch mal ein paar Einsatzjahre
Denn ich bin gespannt wie lange die Platine das Service übersteht.
Ich habe da schon noch einige Schwachstellen entdeckt.Modular ist sehr gut jedoch biegt sich jedesmal das Board wenn man das Modul wieder in Position bringt.
Sonst ist er gut verarbeitet und der Lightoutput ist auch ok
Aber wie schon gesagt abwarten was die Praxis mit sich bringt.Darum würde ich ihn auch eher bei Robe ansiedeln
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das Prinzip der CMY ist einfach genial
genau das habe ich eben an anderen Washlights immer kritisiert:
Wie schnell kannst wirklich mit einem normalen CMY System hartkantig Farbenmischen? einfach gar nicht.doch mit dem VL5 gehts.
da kann man gleich mal ein anderes Bühnengeschehen erzeugen.Durch den externen Ballast hängst schon mal schnell ein paar Stück auf eine normale ALU Stange. ggg
Sie sind klein.
Einfach superBin ebenfalls schon auf die VL500 im Einsatz gespannt.
Freu mich daher ebenfalls auf eure Erfahrungen
mfg
Daniel