Beiträge von xcooldj

    Hi,


    ja nein hatte die systeme schon im Einsatz (NuQ-12 mit B-15; NuQ-12 mit B-18). Bei kleineren Anwendungen ist der B18 natürlich recht mächtig und kaum zu händeln. Bei Zeltanwendungen kommst du mit dem B15 nicht weit.


    Gruß Tino

    Hallo Jens,


    ich empfehle dir den 12". Der 15" ist zu mächtig und der 12" löst schöner auf. Zu dem 12" und 15" solltest du einen 18" Bass nehmen. Der 15" (B-15) ist zu klein für die beiden.


    Mit der Combination NuQ-12(DP) und B-18(DP) hast du ein sehr mächtiges Tool. Wird dir bestimmt freude bereiten ;)


    Gruß Tino

    Zitat von "niggles"

    Was spricht dagegen, einfach einen HAN 16 an der Rückseite jedes Dimmers anzubringen, die Zuleitung mit einem normalen CEE32 Stecker zu versehen (dessen Kabel kurz genug ist, um noch mit ins Dimmercase zu passen) und nur evtl. DMX-in und DMX-out auf eine Blende an der Vorderseite zu verlängern? Bei 2 Dimmern kommt halt noch ein einfacher 32er-Verteiler davor und der Gleichzeitigkeitsfaktor sinkt auf 0,8...


    HI,


    ich liebe es nicht wenn die kabel hinten am case rausbaumeln wenn deckel und co abgenommen werden.


    Es müssen doch bilder mit Anregungen wie die 32A stecker/dosen untereinander verkabelt werden. Das es keine Standard lösung gibt ist mir klar. Jeder baut sich das so wie es eben gerade passt und wie für sich selber am einfachsten ist. Ich habe es nun mal gerne, wenn die kabel alle an der front zu finden sind. Wenn es einen fehler gibt kann man immernoch hinten den deckel oder klappe öffnen!

    Hallo liebes Forum,


    wie verkabelt ihr euer Dimmer Case? Ich habe mehrere Dimmer (6x10A) und möchte diese in verschiedenen Cases unterbringen. Die derzeitige verkabelung und Aufteilung gefällt mir nicht mehr.


    Mir schweben diese Varianten vor:


    1. Case 4HE alle Anschlüsse vorne 1x 32 in; 1x 32 out; 1x 16POL harting out; DMX in DMX out


    2. Case 6HE alle Anschlüsse vorne 1x 32 in; 1x 32 out; 2x 16POL harting out; DMX in DMX out


    Wie ist das mit der Zugentlastung von den 32A CEE STecker, Dosen?


    Gruß Tino

    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    Wenn neue TXD: Geht gar nicht! Finger Weg ....


    Hallo,


    das ist keine qualifizierte Aussage nach meiner Meinung! Sicherlich gibt es einige Schwachstellen. Die komplette TXD Serie zu beschreien ist nicht OK!


    Gruß Tino

    Hi,


    FNR da gebe ich dir Recht. Schade dass die Menschen nicht mal vorher fragen. Vermutlich ist auch das Budget ausgegeben und es steht dort ein Systemchen was nicht läuft.


    @C7


    wo hast du das her und hast du evtl. genaue Beschreibungen von dem Systemchen? Mal sehen ob man da was Günstiges bauen kann.


    Gruß Tino

    Hallo Wikinger,


    bitte definiere "Nobel" was will ich mit ner PA wo ich erst am eq eine Verstellorgie vollziehen muss bis es klanglich passt. Ein Kunde von mir hat mal gesagt "Mensch auf den Lautsprechern singt es sich von alleine" Er konnte es nicht glauben das er eq auf linear gestellt ist. Wer kennt nicht die Badewannen Einstellung am eq? Ich würde selber eine PA nehmen die bei 200 Personen nicht am oberen ende ist wo bei guter Stimmung noch was drin ist ohne das sich was am guten klang verändert.


    Gruß Tino

    Hi Mad_Marcy,


    ich verkaufe seid 1995 Turbosound. Ich kann da schon was machen *girns* einfach mal anfragen! Sicherlich ist wird es knapp aber möglich ist "fast" alles.


    Tino

    HI,


    danke für die Kritik die ich positiv aufnehme. Bitte an den 1. Beitrag von mir erinnern. Letztendlich führen hier viele Wege nach Rom. Kleine Speaker haben auch ihre Daseinsberechtigung auch in diesem Beispiel. Letztlich muss der Barbetreiber entscheiden was er möchte. Ausgewogene Soundqualität mit unauffälligen Speaker oder eine PA die mehr kann als gefordert. Ich weiß wohl, was die Dinger im stande sind zu leisten. Wenn ich in einer BAR bin, möchte ich mich auch mal unterhalten und wenn nur von 4 Seiten der Schall kommt und ich gerade unter dem Speaker sitze bleibe ich nicht lange dort sitzen. Ich verlasse die BAR und das Geld fehlt dem Betreiber in der Kasse. Auch diese Argumente zählen. Die Räume haben nur eine Fläche von 100qm. Der Platz hinter der Theke fällt weg. Je länger ich darüber nachdenke erscheint mir die Lösung mit vielen Tops der "kleinen" Sorte angemessen. Dazu kommt noch die Raumhöhe die ich mir nicht all zu hoch vorstellen kann.


    Tino

    Zitat von "f8274"

    Hallo Tino,


    Deine Vorschläge halte ich für diese location für zu schwach. Habe mir die Bilder und Pläne angesehen. Wenn dochmal getanzt werden soll zu beatlastigem Dancesound sind gerade die Gewebekalottenhochtöner rasch am Ende. Und 1x od. 2x 10"-Sub für 100m²? Ziemlich gewagt in meinen Augen, da es kein Cafe ist. 15er bis 18er würde ich für dieses Projekt präferieren.


    Gruß f8274


    Hi f8274,


    ich rede nicht von einem sub oder 4 oder 8 Tops. Und glaube mir die kleinen Dinger sind mächtig! Dazumal hast du das Problem bei großen speaker das diese viel platz wegnehmen. 117db sollten für den "kleinen" Raum / Räume ausreichen. Wenn ich 2-3 mal im Jahr was zu transportieren habe kaufe ich mir auch nicht gleich einen 7,5ter ;)


    Grüße Tino

    Zitat von "dj_orgie"

    Da stimme ich dir voll zu. Aber was für eine Wahl habe ich? Bis jetzt hat mir noch niemand gezeigt, was der Unterschied ist zwischen d&b, kling und freitag und Mach Audio. Also natürlich hört man einen Unterschied! Und im Soundcheck - Ganz klar. Aber ob man den außerhalb eines direkten vergleichs hört? Ob die Qualität abnimmt, oder der Klang - der ja ganz klar Geschmackssache ist.
    Und vor allem, ob das der Kunde merkt?!? Ich kann mir ja Mach Bässe kaufen, mach dann da nen K&f Kleber drauf und der Kunde ist glücklich. Er wird sich, wenn überhaupt über die fehlenden Bluewheels wundern ;) Natürlich mach ich das nicht! Aber ich mein ja nur....


    Hallo dj_orgie,


    der Kunde ist für mich die Menschen die hören also die Menschen die vor der PA stehen. Es wird keiner zu dir hinkommen und sagen: Mensch der Sound war geil. Meistens ist die aussage: och so laut war es doch nicht. Spätestens da sollte dir klar sein, das der Sound gut war. Was jetzt eine Band angeht die auf der PA spielt gibt es die unterschiedlichsten Variationen. Bands die bereit sind was Neues zu testen und Bands die nichts von der Welt wissen wollen was es so neues gibt. Bei einem direkten Vergleich einer PA wird man feststellen, dass es deutliche Unterschiede gibt.


    Tino Sturm

    Hallo,


    ich würde als Top >
    http://www.turbosound.com/showroom/tcs101c/index.html
    oder
    http://www.turbosound.com/showroom/tcs121c/index.html

    und im Bass Bereich dieses empfehlen >
    http://www.turbosound.com/showroom/tcs118c/index.html
    oder
    http://www.turbosound.com/showroom/tcs215c/index.html


    der Vorteil ist hier ein umfangreiches sortiment an rigging optionen und das ich in der farbe der speaker nicht gebunden bin. Diese gibt es in allen RAL Farben. Amps für die speaker würde ich die T Serie von MC2 nehmen.


    Gruß Tino

    Moin,


    danke für die antworten. Ich habe gestern mal bei MC2 nachgefragt. Die meinen, das man bei einer last von 4 Ohm die 3 Amps an einem 230V 16A anschluss betreiben kann. Bei einer sehr basslastigen Veranstalltung wird es eng. Geht man runter auf 2 Ohm muss man def. trennen.


    Was tun wenn man beides machen möchte? ich möchte nicht an selbstgebaute 16A -> 3x schuko adapter denken ..... oh gott.


    Alternativ könnte man ja für die E45 einen separaten Anschluss vorsehen.


    Ideen?


    Gruß Tino

    Hallo liebes Forum,


    ich bin mir noch ein wenig unschlüssig wie ich ein nettes Amp Case vergabeln soll. Es dreht sich um ein Amp Case mit 2x MC2 E25 und 1x E45 Amp. Dazu kommt noch ein Controller. Das Case sollte eine höhe von 9HE haben ( 6HE Amps, 1 HE, Contoller, 1HE anschlüsse, 1HE reserve.


    Power in = Neutrik
    Power out = neutrik
    Audio in / out 2 x 2 XLR
    amp out 6x speakon


    jetzt meine Frage: Wie macht ihr das mit dem strom?


    Es gibt ja einige Lösungen:
    4er steckerleiste locker im case, Unterverteilung???
    gibt mir doch bitte einige anregungen..


    Gruß Tino

    Zitat von "Jack"


    gerauchte TSE kann man reconen ;)


    Moin Jack,


    stimmt kann man muss man aber nicht *grins* Ich sag mal wenn die Dinger noch gut aussehen sollte man das in der Tat in Erwägung ziehen.


    Gruß Tino


    Zitat von "montarbo"


    http://www.funktion-one.com ist die Nachfolgefirma von Turbosound, und hat die horngeladenen Pappen nun soweit optimiert, das teilweise nicht mal mehr ein zusätzlicher Hochtöner von Nöten ist.


    Hi,


    wow hier kennst sich noch jemand aus ... Hallo montarbo