Beiträge von drummerofsoj

    Ähnliches auch schon gehabt,
    Chorkonzert in der Schule im Sommer 2006:
    Männerstimmen stehen erhöht hinter den Frauenstimmen, nach dem Konzert meinen die Tenöre doch jetzt 54, 74, 90, .. zu singen und dazu fröhlich alle zusammen zu hüpfen. Keine 10 Sekunden später war der Tenor hinter dem Sopran verschwunden und tauchte zum Glück vollzählig wieder auf.
    Waren auch Scherenpodeste, wenn nicht sogar gleiches Modell. Waren richtig eingerastet und von mindestens zwei Leuten gegenkontrolliert. aber 6 Mann á 75 kg springend und hüpfend sind da einfach zuviel.

    Hallo,
    nach meinem Wissen und nach der Internetseite von Audio Pro Heibronn, dem deutschen Vertrieb von Lexicon, sind die Modelle mit MX die aktuellen. Die MPX-Modelle werden nicht mehr produziert und verkauft.


    Soweit ich weiß bietet z.B. das MX400 XL XLR-Ein-/Ausgänge gegenüber dem normalen MX400 mit Klinke. Beide sind aber symmetrisch in Ein und Ausgang.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Grüße
    Cevin

    Grundsätzlich gibts da zwei Varianten:


    zu 1.) Zwei Lautsprecher hintereinander ( 8 + 8 Ohm = 16 Ohm), diesen Konstrukt dann nochmal parallel dazu ergibt 1/16 + 1/16 Ohm = 8 Ohm


    zu 2.) Je Zwei Lautsprecher parallel ( 1/8 + 1/8 Ohm = 4 Ohm) dann wieder in Reihe ergib zusammen 8 Ohm


    Hoffe ich konnte helfen
    Grüße

    Zitat von "annette65"

    Nur leider nicht, wenn man eingeloggt bleibt oder über einen längeren
    Zeitraum im Forum unterwegs ist.


    :shock:


    Bei mir taucht der Link auch dann auf wenn ich eingeloggt bleibe.


    Wie gesagt, rechts oben auf der Hauptseite.


    Gruß Cevin