Beiträge von morn

    Hi Leute


    Ich habe einige Technobeams deren Spiegel nach dem "Homing" nicht in der Mittelposition stehen, sondern irgendwie nach rechts oder links abweichen (teilweise sogar komplett rechts oder links). Die Schrittmotoren sind aber okay und reagieren einwandfrei auf Kommandos, wenn ich das Pult einschalte. Nach jedem Reset muss ich jetzt slle Positionsdaten neu programmieren, was extrem nervig ist. Weiß jemand Rat?

    Hi Leute


    Ich habe ein Problem mit einigen Technobeams. Nach dem Einschalten und abschreiten des Homings stehen die Spiegel der Scans oft in allen möglichen Positionen, nur nicht in der Mittelposition (bezieht sich nur auf Pan, Tilt ist ok)
    Die Spiegel-Stepper scheinen aber okay zu sein, da die Spiegel alle Bewegungen einwandfrei durchführen. Nur die Startposition stimmt halt nicht...wie lässt sich das beheben? *ratlosbin*

    Bei der Anatari 3000 ist ein Gewinde in den Heizblock reingeschraubt, an das das Zuleitungsrohr für das Nebelfluid wiederrum angeschraubt wird. Die Dichtungsmasse ersterens ist recht spröde. Das wird wohl das Leck sein. Welche Art von Dichtungsmasse kommt bei sowas zum Einsatz, bzw. womit kann ich das wieder abdichten?

    Die Antari Z 3000 hat 2 Pumpen und 2 Heizstäbe, die sogar aus dem Verdampfer entfernt werden können (und auch Isoliermaterial anfackeln können). Hab gerade einige defekte da. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das bei einer c.a. 1/8 des Nebelausstoßes der Maschine nach innen geht, obwohl das Fluidzuleitungsrohr bombenfest angezogen ist. Kann das Leck aber leider nicht lokalisieren (ist halt zu nebelig :roll: ) Hat jemand sowas schon erlebt?

    Hab gehört man erkennt das Ende der Lebensdauer einer Entladungslampe daran, dass die Glaskugel in dem Kolben einer Entladungslampe erst trübe bis weißlich wird und der Kolben danach irgendwann schwarz/angekokelt wird. Wenn man danach Splittergeräusche hört, hat man den Wechselzeitpunkt definitiv verpasst. :wink:


    Ist das (mit den weiß bzw. schwarz) Verfärbungen richtig, oder ein Irrglaube?

    Nö... selbst wenn es mir nicht zugesagt hätte, hätte ichs vernebelt und mich dann nach was anderem umgesehen. Aber ganz erhlich...dat Zeug ist spitze. Die Leute von der Theke wollten mir die Hand festnageln, damit ich den Nebelknopf nicht mehr bedienen kann. :twisted:
    Gut 15 Stunden genebelt und der erste Kanister ist immer noch nicht leer.
    Vielen, vielen Dank für den guten Tipp. *daumenhoch*

    Hab mir schon die anderen Threats zum Thema Fluide durchgelesen, bin aber nicht wirklich zu einem Schluss gelangt.


    Es geht darum einen Club zu vernebeln. Der Club ist c.a. 160m² groß, c.a. 10 Meter hoch, 80m² Tanzfläche, gute Lüftungsanlage.
    Der Nebel soll PAR Licht, Scannerlicht (Technobeam i) sowie einen MediaLas Spooky Blue V2 Laser hervorheben, coole Atmosphäre schaffen und möglichst ökonomisch sein, also nicht viel Kosten bzw. Verbrauch haben.
    Genebelt wird mit einer Jem Martin Magnum Pro 2000, welche in Bodennähe platziert wurde.


    Vielen Dank für eure Tipps :)

    Ich hab da ein kleines Problem. Ich soll demnächst in einer Disko Licht machen, welche zur Lichtsteuerung ScanCos & LightCos verwendet. Dummerweise hat von denen keiner einen Schlüssel für die Geräte und bei den Dingern ist das programmieren gesperrt. Also woher könnte man Ersatzschlüssel für die Teile beziehen? Handelt es sich dabei um einen bestimmten Standartschlüssel, wie z.B. bei vielen Briefkästen?


    Danke schon mal im vorraus :)

    Kann ich einfach ein Stereo Signal z.b. von einem Mischpult mittels Y Kabel an ein Monogerät wie z.B. eine Aktivbox anschließen, so daß ich trotzdem die Informationen beider Kanäle auf der Box habe, oder spricht etwas dagegen?

    Sashx1: Genau das sage ich ja. Trim/Gain sollte immer auf 0 db gepegelt sein. Machen die DJs aber nicht. Die ziehen den immer bis +7 hoch und wenn sie mal eine ältere Scheibe haben, die ihnen auf selbigen Pegel zu leise im Vergleich zum vorherigen klingt, dann sogar teilweise bis +14db.
    Außerdem behauptete letztens einer stock und steif dies wäre absolut richtig, da der Vorverstärker ja mit dem Main Out geregelt würde und daher nur im Main im grünen Bereich bleiben müsse.
    Haben so Leute überhaupt schon mal eine Anleitung eines Mixers in den Händen gehabt? Nur weil jemand seit 20 Jahren besoffen Auto fährt, heißt dass noch lange nicht, dass gut und richtig ist....


    ...Hat jemand irgendeine gute Anleitung am besten eines DJ Mischpultes, in der genau und einfach zu verstehen erklärt wird, wie man einen Mixer richtig bedient, bzw. was eigentlich die ganzen Knöpfe und LEDs im einzelnen bedeuten? Vieleicht können meine Jungs damit mehr anfangen, als mit meinen Hinweisen und Mahnungen...
    Das Pioneer Manual gibt in der Hinsicht leider nur wenig her....

    Jo...ist auf jedenfall so ein schwarzes Glimmergranulat. Fackelt mir das Heizelement die Isolierwolle an wenn das fehlt? Der ganze Heizblock ist nämlich in Essiglösung baden gegangen und die Glimmerisolierung ist logischerweise jetzt weg. Wenn die doch zwingend notwendig sein sollte, womit kann ich die ersetzten??

    Beim Verdampfer ist vorne unter der Düse so eine schwarz, sandige Schmocke drin, die wohl das Ende des Heizelements abdeckt ( Es steht aber nicht über den Heizblock hinaus). Was hat es denn damit auf sich? Warum ist es nicht, wie der Rest des Neblers ebenfalls gegossen?