Beiträge von Homerjs

    Hallo


    Ja es geht nur um die Verdunklung von Oberlichtern- jedoch sind das keine einzelnen - sonder eine große Pyramidenartige jeweils quer zur Halle.


    Ich werde ein Bild herrausuchen um das anschaulicher zu machen, da die Bauart der Halle doch sehr schwer zu erklären ist.


    Zu den anderen Fragen:


    - Man kommt schon von unten an die fenster jedoch ist das nur per Leiter möglich und es stehen wenig Leute zur Verfügung die da hochklettern.


    - Die Oberlichter haben jeweils merhere hydraulisch öffenbare Fenster, der Rest ist normal Verglast.


    - Eine Befestigung von Molton sollte am Holzgebälk schon machbar sein.
    Frage ist hierbei nur wie schwer ist Molton bzw kann man das alleine per Leiter machen. Hebebühnen in der erfordelichen größe sind aufgrund des weichen Sportbodens in der Halle nicht einsetzbar.



    Stefan



    so und hier die Links zu den Bildern:


    ftp://paforum@ftp.noetec.at/im…3-10-09_17-44-59_0028.JPG
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/im…3-10-09_17-31-24_0014.JPG
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Homerjs/DSC00029.JPG

    Hallo


    ich hoffe der Thread passt hier hinein ,ansonsten bitte ich die Moderatoren ihn zu verschieben.


    Es geht darum für eine 3 Tägige veranstaltung ( LAN - Party) eine Sporthalle zu verdunkeln.


    Wir ( der Verein) haben in dieser Halle bereits mehrere Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt.
    Die Verdunkelung der Halle ( eine in 3 Teile teilbare Mehrzweckhalle , mit je einem "Oberlicht" quer zum Hallendrittel) wurde bisher von oben per Silofolie, die an den Seiten der Fenstergauben befestigt waren, bewerkstelligt.


    Da es aber bei der letzten Veranstaltung durch starken Wind zu einer Beschädigung des Daches kam wurde uns verboten die Abdunklung der Hallo vom Dach aus zu realisieren.


    Nun stehen wir vor dem Problem die Fenster von innen zu verhängen.


    Ich stelle die Frage hier im PA Forum da es einer Meinung nach des öfteren vorkommt das ein VA-Ort abgedunkelt werden muss.
    Wie wäre dies unter den gegebenen Umständen realisierbar?


    Bisherige Ideen :


    1. Dunkle Luftballons aufsteigen lassen, die sich in den Gauben ( Pyramiden) sammeln und eben das Licht abhalten . Durchführbarkeit stelle ich stark in Frage.


    2. Gerüste entlang der Fenster aufstellen und Fenster von unten verdunkel.


    3. Einen 4 Kant Truss ähnlich einem Zirkusszelt in der Halle aufstellen und per Stoffbahnen an allen Seiten und in der Mitte die Veranstaltung abdunkeln.


    Ich erhoffe mir hierzu einige aussagen bezüglich Durchführbarkeit , Kosten und Alternativen.


    grüße Stefan

    Hallo


    Ich bin der arme Tropf der die Ravelands zum auslachen dabeihatte.


    Alles in allem hat es mir sehr viel spass gemacht bei diesem Treffen teilzunehmen. Man hatte viel Zeit mit den anderen zu reden und sich auszutauschen. Die Atmosphare war super locker und angenehm.


    Großes Lob an Andre der alles organisiert und gemanagt hat.
    Ich habe viel gelernt , gesehen , gehört - damit in meinen zukünftigen entscheidungen wirklich vorwärts gebracht - Vorallem das vergleichshören.


    Stefan alias Homerjs

    Hallo


    Ich bin der arme Tropf der die Ravelands zum auslachen dabeihatte.


    Alles in allem hat es mir sehr viel spass gemacht bei diesem Treffen teilzunehmen. Man hatte viel Zeit mit den anderen zu reden und sich auszutauschen. Die Atmosphare war super locker und angenehm.


    Großes Lob an Andre der alles organisiert und gemanagt hat.
    Ich habe viel gelernt , gesehen , gehört - damit in meinen zukünftigen entscheidungen wirklich vorwärts gebracht - Vorallem das vergleichshören.


    Stefan alias Homerjs

    Hallo


    habe mich nun auch angemeldet und Fahre aus gegend Bretten an. D.H Autobahnauffahrt Pforzheim Ost - A8 . Eine Person kann ich mindestens mitnhemen. Je nachdem was ich an Hardware mitbringen soll bis zu 3 Leute.


    Stefan

    Hallo


    habe mich nun auch angemeldet und Fahre aus gegend Bretten an. D.H Autobahnauffahrt Pforzheim Ost - A8 . Eine Person kann ich mindestens mitnhemen. Je nachdem was ich an Hardware mitbringen soll bis zu 3 Leute.


    Stefan

    auch wenn ich sehr sehr wenig alkohol trinke - ein Rothaus Tannenzäpfle geht immer !! :D:D:D bei uns im Südwesten seeeeehhr beliebt - Zurecht !

    auch wenn ich sehr sehr wenig alkohol trinke - ein Rothaus Tannenzäpfle geht immer !! :D:D:D bei uns im Südwesten seeeeehhr beliebt - Zurecht !

    Hallo


    da wäre ich auch gerne dabei , lese zwar seit über einem Jahr das Forum aber mangels Praxis würde mich das echt interessieren. Ich könnte auch ein paar Raveland Möhren (nicht hauen bitte) mitbringen .


    Stefan

    Hallo


    da wäre ich auch gerne dabei , lese zwar seit über einem Jahr das Forum aber mangels Praxis würde mich das echt interessieren. Ich könnte auch ein paar Raveland Möhren (nicht hauen bitte) mitbringen .


    Stefan

    Oh Danke !
    kleines Problem - es gibt verschiedene dieser genannten Transistoren und bei den MJL3281 steht irgendwas von spec MJL1302 bedeutet das , dass es die selben sind ? Bin etwas verwirrt .
    Muss ich zudem an beiden Kanälen des AMps die Transistoren tauschen obwohl sie nur an einem Defekt sind ?


    MFG Homerjs

    Oh Danke !
    kleines Problem - es gibt verschiedene dieser genannten Transistoren und bei den MJL3281 steht irgendwas von spec MJL1302 bedeutet das , dass es die selben sind ? Bin etwas verwirrt .
    Muss ich zudem an beiden Kanälen des AMps die Transistoren tauschen obwohl sie nur an einem Defekt sind ?


    MFG Homerjs

    danke schonmal für die antworten.
    Es sind keine super teuren Teile - eher so kleinkram :


    Typ1 : Toshiba 2SC3280 R 9B Japan
    Typ2: Toshiba 2SA1301 R 9A Japan


    So lauten die Beschriftungen. Sind aus einem Yamaha AX530 HIFI Amp ca. 15 Jahre alt.


    Eventuell hat da ja noch jemand ein Paar rumliegen und würde sie mir überlassen ?


    MFG Homerjs

    danke schonmal für die antworten.
    Es sind keine super teuren Teile - eher so kleinkram :


    Typ1 : Toshiba 2SC3280 R 9B Japan
    Typ2: Toshiba 2SA1301 R 9A Japan


    So lauten die Beschriftungen. Sind aus einem Yamaha AX530 HIFI Amp ca. 15 Jahre alt.


    Eventuell hat da ja noch jemand ein Paar rumliegen und würde sie mir überlassen ?


    MFG Homerjs

    Hallo


    nachdem mein alter Hifiamp "abgeraucht" ist - und wohl nur die 2 Endstufen Transistoren das zeitliche gesegnet haben wollte ich einfach neue kaufen und den Amp dann weiter zu Hause nutzen.


    Nachdem ich hier gelesen habe das die meisten Transistoren von Reichelt und Conrad etc. gefälscht sind wollte ich mir "richtige" bestellen finde aber auch in der Suche nicht mehr die Threads in denen die Händler gepostet wurden.
    Ich Bitte euch diese nochmals zu Posten. Bin übrigens Privatperson - also kein Gewerbeschein vorhanden.


    MFG Homerjs

    Hallo


    nachdem mein alter Hifiamp "abgeraucht" ist - und wohl nur die 2 Endstufen Transistoren das zeitliche gesegnet haben wollte ich einfach neue kaufen und den Amp dann weiter zu Hause nutzen.


    Nachdem ich hier gelesen habe das die meisten Transistoren von Reichelt und Conrad etc. gefälscht sind wollte ich mir "richtige" bestellen finde aber auch in der Suche nicht mehr die Threads in denen die Händler gepostet wurden.
    Ich Bitte euch diese nochmals zu Posten. Bin übrigens Privatperson - also kein Gewerbeschein vorhanden.


    MFG Homerjs