Beiträge von Homerjs

    Hallo


    dieser Beitrag hat nun zwar weniger mit der Technischen Seite zu tun.


    Dennoch möchte ich hiermit mein Großes Interesse an diesem System bekunden. Bin gerade erst auf den Thread gestossen und habe ihn nun in 1 Stunde durchgelesen.
    Respekt ! Bin sehr angetan von der Idee. Das ist genau das was ich und viele andere "HobbyKistenschlepper" auch suchen. Ein Vernünftiges, Günstiges, Leistungsfähiges System.
    Wird es als reines Selbstbauprojekt Laufen oder wird es bei interesse den "Bausatz" geben ?!


    Danke schon im Vorraus und Weiter so !!! Werden den Thread genau im Auge behalten.


    Homerj


    P.S. Wer Rächtzschraibfähler findet darf sie behalten :)

    Hallo


    dieser Beitrag hat nun zwar weniger mit der Technischen Seite zu tun.


    Dennoch möchte ich hiermit mein Großes Interesse an diesem System bekunden. Bin gerade erst auf den Thread gestossen und habe ihn nun in 1 Stunde durchgelesen.
    Respekt ! Bin sehr angetan von der Idee. Das ist genau das was ich und viele andere "HobbyKistenschlepper" auch suchen. Ein Vernünftiges, Günstiges, Leistungsfähiges System.
    Wird es als reines Selbstbauprojekt Laufen oder wird es bei interesse den "Bausatz" geben ?!


    Danke schon im Vorraus und Weiter so !!! Werden den Thread genau im Auge behalten.


    Homerj


    P.S. Wer Rächtzschraibfähler findet darf sie behalten :)

    Hallo


    Da ich mit der Suche und auch der Homepage von Thomann nicht weiter komme hier nun meine frage :


    Ich habe mich enschlossen 2 der THe Box kisten zu holen. Dabei viel mir auf das es von der 2/15 ZWEI modelle gibt die sich augenscheinlich nur von der Belastbarkeit her unterschieden .


    Kennt jemand den genauen unterschied der 100€ pro Box mehr rechtfertigt ?



    MFG Homerj

    Zum thema an sich : Ich finde es gut das die Sprinter etc jetzt endlich langsamer machen MÜSSEN . 80 kmh ist zwar wenig - aber scheinbar nicht anders zu machen - Die leute verstehen es einfach nicht . Ein LKW würde auch 140 -160 kmh fahren wenn man ihn lassen würde- leistung haben siem ehr als genug.
    Bin mal gespannt wann die auf den trichter kommen die autos auch noch zu begrenzen :( .


    weiter imtext : Zitat :"aber so ein tanklaster im tunnel,wennd er hochgeht...
    da ist nix mehr mit flucht,da ist innerhalb von millisekunden ein guter kilometer tunnel in flammen, und die druckwelle ist auch net zu verachten..."


    Bitte zeige mir den Tanklaster ( ich gehe jetzt mal von flüssigen stoffen aus ) der in die Luf fliegt - guggst du zu viel fern ? Dann denkst du sicherlich auch das wenn ein auto mit 30 gegen die wand fährt es sofort explodiert .
    Ich hasse Hollywood dafür !!!!


    :)


    Homerj

    Hallo


    da ich momentan keine Aktivweiche/Prozessor besitze jedoch ab und an ein Aktiv-system (zu testzwecken zuhause) betreiben würde habe ich mir gedach den PC dafür zu missbrauchen.
    Ein bzw mehrere eingänge sind ja vorhanden und 5.1 ausgänge also 3 x Stereo . Gibt es ein Programm mit dem mann daraus eine Stereo bzw 3 wege Weiche "bauen" kann ?
    Ich weis das das nicht sonderlich Professionell klingt (bezüglich der 3,5 mm klinke , signalqualität der SOundkarte etc. ) aber es wäre mir sehr wichtig.


    MFG Homerjs


    P.S. ist eine Sound Blaster Live 5.1 karte .

    Hallo


    das mit den Lautsprechern muss ich korrigieren. Habe soeben den Artikel aus der STEREO 11/2001 nochmal gelesen und festgestellt das es damals (oder immernoch? ) um Lautsprecher mit dem Label Empire Audio ging. Diese wurden ( werden?) in Polen hergestellt und hier in der BRD durch drückerkolonnen Verkauft.. Die Firma heist ( hies ?) allerdings G.A. Impex. Ich gehe somit davon aus das diese 2 Fälle NICHTS Miteinander zu tun haben.


    MFG Stefan Koberger
    Kalbswiesenstr.12
    75038 Oberderdingen

    Hi


    hab den Sony MDR V700 DJ - Laut - Solider SOund - Und durch die drehbaren hörmuscheln ideal zum DJ en .


    Nachteil : Teuer

    Hi


    hab den Sony MDR V700 DJ - Laut - Solider SOund - Und durch die drehbaren hörmuscheln ideal zum DJ en .


    Nachteil : Teuer

    Hallo


    also ich denke das Gerade die Raveland nicht für Sprachübertragung geeignet sind . das ligt Primär daran das sie die für Sprache wichtigen frequenzen deutlich unterbetonen. wil sagen : die bässe gehen nicht sehr hoch ( 2khz) und die Hochtöner (die Piezobrüller) fangen erst bei 5-6 khz an . Also genau das was du brauchst fehlt. Dann lieber ne günstige gebrauchte dynacord mit mitteltöner. damit wirst du glücklicher.



    Homerj

    Also für DJ s kann man die Sony MDR 500 bzw 700 Empfehlen . Sind gut Laut , halten viel aus ( max 3 w) , haben Klappbare Ohrmuscheln (gut für "Einohrmixen" .


    Habe sie selber und haben noch alles ausgehalten bis jetzt.


    MFg Stefan

    HI


    also so ganz verstehe ich nicht wie du das zusammen betreibst ?!
    EIn Actor (mid throw) mit Nearfills (ps12) + bassrutschen ?
    Wie hast du das verschaltet ? bzw Aktiv betrieben ?


    stefan

    --
    Der Maximalpegel bleibt(bei 2 gleichen Speakern, will er ja aber nicht) exakt gleich. Die dafür benötigte Leistung verdoppelt sich.
    ---


    Was für einen Sinn macht Push-Pull dann eigentlich ?

    --
    Der Maximalpegel bleibt(bei 2 gleichen Speakern, will er ja aber nicht) exakt gleich. Die dafür benötigte Leistung verdoppelt sich.
    ---


    Was für einen Sinn macht Push-Pull dann eigentlich ?

    Ich denke wenn es eine Mobildisko ist werden 300 W je Box nicht Reichen. Hier ist wohl eher eine Top + Sub Anlage gefragt - Leistungsklasse 2 x 600 W aufwärts . Mit weniger wirst du denke ich nicht glücklich werden. Welche Marken?! nun um annähernd die Preisklasse zu halten empfehle ich die günstigen serien von HK . Oder die Thomann Boxen .


    so far



    Stefan

    500 € ist ein wenig knapp . Aber ich wills versuchen :


    T.AMP - TA600 ( 2 x 300 w ) 200 €
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156554.html
    oder
    T.AMP - TA1050 ( 2 x 525 W) 250 €
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156555.html


    dazu
    2 x


    BEHRINGER - B1520 EUROLIVE (200 W) (je 220 €)
    http://www.netzmarkt.de/thoman…20_eurolive_prodinfo.html
    oder
    the box - PA 152 ( je 250 €)
    http://www.netzmarkt.de/thomann/tbox_pa152_prodinfo.html


    Um billiger wegzukommen müsstest du auf die noch billigeren Lautsprecher von Ravemaster , Omnitronic etc umsteigen und das kann hier keiner empfehlen.
    im allgemeinen sind die geräte von Omnitronic nicht das gelbe vom ei. Sie sind vorraning mal billig. Alles ndere kommt danach .


    Stefan