Beiträge von Homerjs

    Hi


    dazu mal ne Frage . Wie sieht das aus mit der unterscheidung : Fachbseucher und "normale Besucher" . Darf da jeder kommen oder wie ist das. Braucht man für die Fachbesuchertage nen extra "Ausweis" ??


    Stefan

    Hallo


    also ich kann dir empfehlen einfach mal hier im Forum rumzustöbern - diese Frage wurde in leicht abgewandelter from schon mehrmals beantwortet.


    Trotzdem :


    Es wäre sehr hilfreich wenn du ein Budget angeben könntest .


    Oder eine detailiertere vorstellung.
    z.b brauchst du auch Licht geräte ?!
    oder nur Ton . Willst du Mixen ? also Live DJ oder ähnliches - oder nur vom CD Player bzw PC ?!
    Welche Musikrichtung ?!



    cya Stefan


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Homerjs am 2003-01-04 14:54 ]</font>

    also
    prinzipiell ist zu wenig Strom und eine zu niedrige Spanung (unter 230 V)nicht gut.
    Das Gilt für alle elektrischen Geräte.
    Die gefahr das etwas kaputt geht ist aber deutlich geringer als bei Überspannung ( die berühmten 400 V ) . Im Schlimmsten Fall laufen die Geräte einfach nicht.


    Problem bei z.b Verstärkern ist : Die Netzteile ( Trafos) haben eine feste SPannungsumsetztung das heist im Gerät fällt die Spannung parallel zu der Eingangspannung. Das wiederum ist schlecht für die Transistoren da diese einen festgelegten Arbeitspunkt bzw Spannung haben . Wenn diese unterschritten wird das ganze nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktionieren .


    Bei Glühlampen ist der Effekt einfacher : Sie werden einfach dunkler (wie bei einem DimmeR) . Bei Entladungslampen kann es sein das die Erforderlichen Spannungen nicht mehr erzeugt werden können und sie gehen gar nicht erst an .



    so weit so gut


    Stefan

    Silvester ?


    naja "Dorfdisco" war angesagt.
    Kleiner Raum - Mini Bühne - Dosenmusik aus dem Pc und Cd-Player - Mixer und Endstufe hin - Boxen dran und die Party Lief. Bis 6.30 :smile: .
    Fazit : Suuper - kein Ärger - keine Verluste ( alles heil geblieben - Gott segne den Limiter :smile: ) . Frauen ?! eher Mädels : Aber oho !! :razz:


    so far Stefan Koberger

    HI


    also 1 x 120cm Röhre reicht aus - aber der Raum ist eben nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich würde 2 davon nehmen - der Effekt ist dann natürlich heftig (je nach SPiegel der Leuchte ).


    homerj


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Homerjs am 2002-12-18 22:31 ]</font>

    Hehehe


    endlich mal ein Post bei dem ich mitreden kann.
    Ich bin Stolzer besitzer von 2 Raveland Tops + 1 Sub . Die Tops bestehen aus 25 cm "Bass" und 2 Piezos die beide in hohen frequenzen rumheulen. Der "Sub" besteht aus 2 x 30 cm "bässen" . Ich gebe zu Früher ( vor 2 Jahren , jaaa so lange hab ich den mist schon) dachte iches wäre das nonplus ultra solche "großen" Lautsprecher zu haben.
    Hatte sie auch an einem viel zu schwachen amp. Nun ein Bekannter hat den verstärker verbrennen lassen (weis der geier wie ? , bei mir hat der immer abgeschaltet) , jetzt habe ich nen stärkeren amp (2 x 600 w) und suche auch neue speaker . ABER KEINE RAVELAND ODER RAVEMASTER mehr. NIE WIEDER PIEZO sag ich nur. So ein müll einmal peak und Sondermüll :sad: .


    Fazit : Kauf wenigstens die Behringer :smile: Bitte - schmeiss dein geld nicht zum fenster raus wie ich . Der Klang ist zwar "Laut" aber keinen Bass und keine Höhen nur gekrächtse . Also schmeiss wech den drech !


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Homerjs am 2002-12-10 22:40 ]</font>

    Also so weit ich die Kollegen richtig verstanden habe . Sollte man bei Hochtönern nicht mit Ampleistung sparen - nimm lieber das doppelte. Hochtöne bestehen nunmal fast nur aus Peaks .


    Stefan


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Homerjs am 2002-12-10 22:29 ]</font>

    Hallo


    Ich bin seit 2 Jahren als "Technischer Berater" bei einem Karnevalsverein tätig.
    Dieser Verein veranstaltet jedes Jahr min. 2 Feste (ob nun Sommerfest oder Haloween oder sonstwas .. ) . Diese finden immer in der gleichen Halle statt ( 25 x 50 x7 Meter , 3 teilbare Sporthalle). Meistens werden nur 2/3 benutzt. Denke das sind dann so 300 Personen oder mehr.
    Ich war bisher immer für die Beschallung und Beleuchtung der Darbietungen auf der Bühne zuständig. Die Halleneigene PA besteht aus 4 Sennheiser Funk Micros (sind okay ) und je hallendrittel 2 kleinen ( 6,5/1 ) Lautsprechern. Und damit soll nun die Ganze Halle beschallt werden. Das hier bei Partymusik (wie sie beim Karneval) nunmal vorkommt nicht viel "geht" ist klar. Im jahr 2003 versuche ich aber an ein Budget zu komme n und eine PA zu mieten oder teile zu kaufen.
    Was ist für eine solche Veranstaltung gut ?! . P.S. leider müssen darüber Kasetten , und eventuell mp3 s abgespielt werden.


    danke schonmal


    Stefan

    bis jetzt sehr informativ . Danke !


    noch ein Paar fragen :


    Sind in den JBL auch Piezo drin ? (Wegen des Preises ? )
    Wäre es dann besser gleich die MPro oder eben die vergleichbare HK Serie zu nehemen ?
    Was ist der nachteil der Piezos ?

    Hallo


    Zum Thema JBL SF haben wir ja jetzt schon öfter was gehört. Aber ich vermisse da ein bischen die konkurenz .
    Was gibts den über die HK Powerworks zu sagen ?
    Liegen ja in einer Preisklasse. Was gibt es noch in dieser Preisklasse.


    danke schonmal

    Hallo


    im allgemeinen habe ich über DAP und konsorten (Raveland , Ravemaster , Omnitronic etc.) noch nichts gutes gehört.
    Habe selbst ein paar dieser Peizo brüller und muss sagen : Lass die finger WEG das ist rausgeworfenes geld.
    Dann lieber z.b Behringer Eurolive.


    zu der endstufe kann ich leider nichts sagen . Preislich kommen aber die Thomann amps in die richtung.


    MFg Homerj