Beiträge von dasich

    Stirn hat noch einen weiteren Vorteil, wenn Perücken eingesetzt werden, kann man einen kleinen Schwamm mit ans Haarband machen, dann ist die Gefahr, dass Schweiß am Kabel lang läuft etwas weniger.


    Ich hatte mal einen Regiesseur, der wollte die Mikros unter die Perücken haben....

    Mahlzeit,


    also wir benutzen im Rechner die Lynx AES16e-50 Karte.
    Die hat 16 x rein UND 16 x raus.
    Ich kann sonst nur dazu sagen: wir haben die jetzt seit 4 - 5 Jahren drin und es gab noch nie Probleme.

    und was bleibt beim Veranstalter und beim profesionellen Kollegen hängen???


    Stell dich taub und blöd, mach das billigste Angebot, wenn einer mehr braucht, wird er das schon mitbringen.



    Das kann es ja wohl auch nicht sein.

    Dann will ich auch mal:


    Wilder Zusammenschnitt einer Spaßband. Die "Sänger" sind allesamt Schauspieler,
    die Nummer, mal so aufzutreten, ist aus einer Party raus entstanden und hat sich dann verselbstständigt.
    Eigentlich betreue ich die garnicht (nur ab und an) wie es der Zufall will aber alle Gigs aus dem Video.
    Ist immer FoH-out oder KameraMic.


    Die Jungs nehmen sich selber auch nicht allzuernst....


    http://www.youtube.com/watch?v=FNqYDQUWiCc

    Hallo zusammen,


    weiß jemand was im Schlachthof in Wiesbaden für ein Pult steht?


    Ich habe gesehe, dass es auf der HP einen Kontakt gibt, mail ist raus, ich wollte es aber gerne jetzt wissen,
    will deshalb aber nicht bei den Kollegen jetzt anrufen, die haben vielleicht ja auch besseres zu tun....



    Danke und für alle, die ihn haben:
    Morgen einen schönen Feiertag....


    Gruß

    nein.
    Also bei mir war es unteanderem so:


    Soundcheck gemacht, Mitschnitt auf dem USB Stick gemacht, Soundcheck fertig, Szene auf stick gespeichert,
    nach dem Soundcheck mal in die Aufnahme reingehört (übers Pult)


    USB STick raus, ab ins Catering (niemand anderes war am Pult)


    Showtime, Pult läuft, erster Song vorbei... OH Sche*§$ der Mitschnitt, USB Stick rein und NIX MEHR.
    Also Pult spielt weiter aber es lässt sich nix mehr ändern, Stick raus Pult spielt weiter, alles geht wieder.


    Es war niemand Anderes am Pult und der Stick war zwischendurch an keinem Rechner dran.

    ja hab ich, ging dann wieder. Das ist ja aber nicht das Problem, wenn ich alles so viel hätte wie USB Sticks.....
    Problem ist halt, dass Sticks, die schon am Pult liefen, plötzlich dafür sorgen, dass du das Pult einfriert.

    ich habe ganau das Problem schon mehrfach gehabt. USB Sticks, die ewig am LS 9 liefen, wo schon zieg Mitschnitte drauf sind..... plötzlich geht am Pult nix mehr, weil es sich nicht mehr bedienen lässt.


    Bei mir war das mit diesem Stick dann reproduzierbar. Hatte ein Stick einmal diesen "Fehler" kam er immer ABER:
    bei mir immer beim stecken. Soll heißen: der Fehler kam immer nur beim stecken vom USB STick. Also Show lief, USB Stick rein, Pult geht in freeze.


    Ich ziehe (stecke) seit her den USB STick nichtmehr...

    Wir haben mal für eine Show eine sehr komfortable Lösung gebastelt.


    Midi Fernbedienung gebaut (2,4MHz Bereich) so richtige mit Ziffentastatur, wie eine TV-Fernbedienung.
    Pult war ein PM5D, da den Midiempfänger dran.
    Alle Strecken waren PreFader auf einem OmniOut, an diesem OmniOut war eine InEar Strecke, für den Kollegen auf der Bühne, der mit der Fernbedienung.
    Mit der Fernbedienung konnte der Kollege dann die Sender anwählen, bzw hat den Mixsend auf sein InEar für den jeweiligen Kanal auf ON gestellt.
    Beim PM5D (ich vermute auch bei den anderen Pulten, zumindestens bei den Yammi-Kollegen) kann man einzelnen Midibefehlen, Steuerbefehle zuordnen.
    Riesen Vorteil der ganze Sache: Der Kollege auf der Bühne war auch Drahtlos und konnte so überall in die Sender reinhören.
    Wenn er nicht in eintelne Kanäle gehört hat, hatte er einen gesamtmix der Show, wo die Vocals etwas lauter waren.
    Somit hat er auftretende Fehler selber sofort mitbekommen.
    Ich hoffe ich konnte rüberbringen, was ich meinte.

    Zitat von "JS-Collect"

    Na endlich, der letzte Grund für Parallels geht flöten... ;)


    bei mir ist es tatsächlich genau so!!!


    (nur geht es bei mir um Bootcamp)

    Die sollten helfen können:




    RIEDEL Communications


    Office Berlin
    Riedel Communications GmbH & Co. KG (Sales Germany)
    Niederlassung Berlin
    Ernst-Augustin-Str. 12 • 12489 Berlin • Germany
    Phone +49 (0) 30 678 261-0
    Fax +49 (0) 30 678 261-59

    also erstmal kommt aus dem Kopfhörerausgang natürlich bei voller Lautstärke sehr viel mehr Pegel raus, als aus einem Lineausgang.
    Ist aber egal, du wirst den Eingang vom Pult schon nicht übersteuert bekommen. Aber: klanglich ist ja wohl ein Kopfhörerausgang vom Lappi oder IPod oder was auch immer (dann auch noch mp3) einfach das schlechteste was man so anbieten kann. Ist für die Pausenmusik eventuell egal.
    Praktisch ist es, wie alles rund um IPod + Co, qualitativ ist das alles ein Rückschritt.

    Zitat von "ulf trappmann"

    Vor einiger Zeit gab es im Forum einen Beitrag in dem jemand schilderte, dass er sich eine echte Laufzeitanpassung
    auf das Panpot seiner Digitalkonsole schustern lies. Ich finde den Beitrag nicht mehr, eventuell kennt ja jemand den Titel.


    Gruß, Ulf



    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=42098&start=510


    Seite 35,


    ich muss dazu sagen, dass da zwei Techniker von Studer Vorort darn rumprogrammioert haben.
    War auch ein Bericht in der PP, keine ahnung welche Ausgabe.
    Das war bei den Schlossfestspielen Regensburg.