Beiträge von dasich

    In deinem genannten Kostenrahmen dürfte da wohl nicht viel zu machen sein.
    Es gibt von Sennheiser Aufstecksender mit Phantom SKP 2000, oder der SKP 500
    der alleine schon bei ca. 400.- liegt.
    Die Schwanenhälse von AT liegen bei ca. 120 Euro und sind wirklich zu empfehlen. Du brauchst dann aber noch eine Befestigung für das Mikro und einen Empfänger.
    Du siehst dein Budget ist etwas eng...

    sorry, da hab ich so gar kein Verständnis für.
    Wenn ich mit "meiner" Band unterwegs bin und da spezielle Effekte haben möchte, dann hab ich sie dabei, wenn es sich vorher nicht klären lässt.
    Aber sonst weiß ich doch für welche Firmen ich unterwegs bin.
    Entweder ich frage da was ich für Material bekomme oder ich lasse es sein.
    Wenn aus Budget-Gründen kein riesen Siderack mit 3 Effekten da steht, kannst du ja wohl schlecht dein eigenes dahin stellen.
    Also kannst du schon, du machst auch echt viele Leute glücklich:
    Den Veranstalter: Der hat dieses Jahr für Bühne und Technik wieder 150 Euro weniger ausgegeben und bekommt das gleiche Material.
    Den Verleiher, der dich kennt und weiß wie er kalkulieren kann wenn er dich einsetzt, denn du stellst ja das Siderack. etc.
    :roll: noch jemand Fragen, warum die Preise im Keller sind :roll:

    Zitat von "hausmeister"


    ...
    Hier wieder wie immer wer 2 mal kauft kauft 2 mal ...also
    ...
    Grüße Michael


    Du meist: Wer billig kauft, kauft zwei mal.


    Dj Gizmo: Ich verstehe deine ganze Ambition nicht.
    Du fängst mit dem Mischen an (Live?) und kaufst dir eigene Geräte?
    Hast du denn ein feste Band, die du in Zukunft mischen willst?
    Wie, wann oder wo willst du denn das Zeug später einsetzen?


    Entweder, du fängst mit einem Verleih an, und dann fehlt auch noch der ganze Rest, oder du fängst mit dem Mischen an.
    Das heißt entweder du arbeitest für ein oder mehrere Firmen und mischst dann oder du betreust eine Band.


    Ich verstehe nicht so ganz was du mit einem kauf bezwecken willst.
    Du wirst keinen Job bekommen, wo du dein eigenes Siderack mitbringen kannst,sollst, darfst.


    Klär einen unwissenden doch mal auf

    Wenn man sich mal Informieren will und sich die Seiten einiger Schreiberlinge hier ansieht, falle zumindest ich immer über die Referenzen.
    Mein Gott hier hat tatsächlich jeder schon mal jeden gemischt.
    Ab wann ist eine Referenz eine „echte“ Referenz, die man ohne rot zu werden angeben darf?
    Also ich habe schon mal die Backstreet Boys gemischt.
    Die hatten grade in Deutschland ihren ersten Hit und waren bei einer großen deutschen Telekommunikationsfirma mit magentafarbenen einzelnen Buchstaben zu Gast. Dort haben sie ihren Hit in Vollplayback vor 80 geladenen Journalisten „performt“ (sagt man jetzt!!!) und anschließen gab es die Pressekonferenz. (6 Handsender oder so)
    Da kann ich doch aber nicht Backstreet Boys in meine Referenzen schreiben.


    Genau so, oder so in der Art wird es ja aber gemacht.
    Da stehen Toten Hosen, Die Ärzte, Reamon, Sasha und Fanta Vier auf Internetseiten, die teilweise mit .vu enden.
    Man kann doch nicht ernsthaft „Hot Chocolate“ in seine Referenzen schreiben, weil man zufällig mal auf dem selben Stadtfest war.
    Der eine hat Playback gesungen, der andere die Wassertanks geleert....


    Also immer brav auf dem Boden bleiben, nicht jeder der einen kennt, der einen Kumpel hat, der wieder einen kennt, der schon mal von einer Hand-vermiet-dingsda, angerufen wurde und was vom Nürburgring abholen musste, hat gleich Rock am Ring ausgestattet.

    selbst auf die Gefahr, dass ich jetzt hier zerrissen werde:
    Ich habe auf der Museumsmeile erst einmal am Pult gestanden, das ist ewig her, da hing noch VDosc
    und es gab auch keine Ampel. Und das war Klassik, somit hatte ich diese Probleme eh nicht.


    Ich kann also nur als Zuhörer sprechen.
    Ich habe auf dem Museumsplatz schon sehr viele Konzerte, unterschiedlichster Musikrichtungen gesehen.
    Nahezu alle Konzerte dort gehörten klanglich und vom wohlfühlfaktor zu den besten Konzerten.


    Aus einem Konzert rausgehen und kein pfeifen oder Druck auf den Ohren zu haben ist doch eine Wonne.
    Diese Konzerte sind die einzigen, bei denen ich kein Hearsafe tragen muss und das macht spaß.


    Also es scheint ja zu gehen...


    P.S. ganz schön viele Bonner hier... ist halt ne Großstadt (räusper)

    ich finde auch: Tiiieeeeeeff Luft holen und aussitzen.


    Um es vorweg zu schicken: Ich kenne Klaus nicht persönlich, schätze ihn aber auf Grund seiner Beiträge hier als Kollegen sehr.


    Tatsache ist aber auch das Klaus immer sehr laut HIER schreit, wenn so ein "Fachmann" im Forum auftaucht. (ich finde das im Übrigen meist sehr unterhaltsam)


    Wie Klaus ja selber sagt, er kann das nicht unkommentiert lassen.
    Ich habe im Mess-Brett schon selber angefangen zu schreiben und dann wieder sein gelassen.
    Es findet sich immer jemand der Unsinn nicht einfach stehen lässt.


    Aktuelles Beispiel jetzt Clark: wird es schwer haben ein Fuss hier auf den Boden zu bekommen und dementsprechend auch schnell wieder verschwinden.


    also Klaus: erhol dich von deiner Premierenfeier und dann in aller Ruhe wieder reinschneien, wäre schade...

    ja mach das unbedingt, auch wegen deiner Zukunft und Glaubwürdigkeit.


    Würde jetzt jeder mitbekommen, dass da "nur" zwei Mikros einfach "an" sind,
    du bist ja der erste der wegrationalisiert wird......



    man muss der Fairness halber aber mal sagen: ein KEM kostet mit knapp 9000 € aber auch etwas..

    dafür, dass wir schon bei -2 sind, ist hier aber noch eine Menge los.
    Ich finde auch, ich mache nächstes Jahr mal mein eigenes Festival.
    Bei Rock am Ring ist nämlich alles scheiße.
    Die haben alle keinen Plan was sie da tun. Deshalb machen die das ja auch erst seit 25 Jahren.
    Wüssten die wie es geht, wären die ja schon länger am start.
    Und die sparen auch total am Personal.
    Man merkt immer, dass die den örtlichen HKS nehmen. Deshalb hängt dann immer das Material, was grad noch in der Garage stand.
    Was ich auch nicht verstehe, sind die Bands.
    Da spielen ja doch teilweise Bands, deren Namen man evtl. schon mal gelesen haben könnte.
    Warum nehmen die sich nicht einen Techniker mit, der weiß wie es geht?
    Der Sound ist ja immer scheiße.
    Was ich so gar nicht verstehe: Wenn ich doch nur so 158 Meter von der Bühne weg bin, weshalb klingt das dann nicht so wie bei mir zuhause?
    Die Duschen sind auch nicht so schön wie im Hilton.


    .......... :|

    Ihr macht da Scherze drüber, ich hatte in der Tat mal eine (zu der Zeit) nicht ganz unbekannte Frau aus Funk und TV, die in einem Musical mitgespielt hat.
    Sie trug einen sehr kurzen Rock und enges Oberteil.
    Wir haben den Sender dann an den Oberschenkel gemacht, innen, starre Antenne, nein nicht nach unten zeigend.


    War ihr Vorschlag....... :oops:


    Ich wollte mal Buch führen, bei welchen Bewegungen der Empfang schlechter wird......

    Zitat von "marce"

    ein Kollege hat mal nach dem Soundcheck den FOH ein wenig versetzen lassen, weil am "alten" Platz zwischen ihm und der PA eine Straßenlaterne stand - und die stand exakt so, daß am bevorzugten Aufhalteort hinterm Pult die Laterne die komplette Reihe der Hochtöner einer Seite abdeckte...



    Ähh wie jetzt?


    Bühne => 10 Meter nix, dann Laterne => 10 Meter nix, dann FoH.


    Da habt ihr den FoH umgebaut, weil seine bevorzugte Position die Laterne im Weg war????????


    Klar die wird schon extrem gestört haben......... :roll:

    Ich glaube, das wird zum generellen Problem.


    Wie sieht es denn in der Praxis auf so einem Festival aus.
    ANALOG-KONSOLE:
    Es spielen 17 Bands, meine ist die 12, es ist schon 19:56 Uhr, Backline ist bis zum HauptAct immer die selbe, also haben so ca. 6-8 Techniker und der Babysitter so ziemlich jeden Kanal schon in der Hand gehabt.
    Ich habe schon 3 Band gehört und festgestellt, die Kick klingt geil, die Snare auch und beim Tom 1 mach ich noch einen Lowcut rein ect......
    Soll heißen: Ich erfinde doch da am FoH nicht immer alles neu, sondern mach nur meine "Erweiterung", "Veränderung", "Verschlimmbesserung"


    jetzt kommt aber DIGITAL-FOH
    Ich lade mein File ein und stehe auf Null. (zugegeben, das kann auch manchmal genau das sein was ich will und das einzige was hilft)
    Da jetzt jeden EQ in die Library und wieder raus..... das gibt wohl keinen.


    Es müsste die Möglichkeit geben nur Teile eines Setups, Kanalbezogen zu laden:


    Lade InputKanal 1-24,
    Kanal 1 ohne EQ
    Kanal 2 mit EQ ohne Gate etc.

    Ihr unterschätzt das KEM......


    Lässt sich pauschal schlecht sagen, aber es gibt Situationen, wo ich es sogar Headsets vorziehen würde.
    Schauspieler mit Headsets in den Griff zu bekommen ist nicht so ohne.
    Wenn dann mal 10 gleichzeitig an sind, bist du beschäftigt.
    Wie schön wenn du nur zwei Kanäle hast, die das was die Schauspieler auf der Bühne machen rüberbringen.

    Also zum Ersten: schnelle Umzüge schließen Mikroports ja nicht aus.


    Sender an die Unterwäsche, Kabel am Rücken kleben, Kapsel an den Haaransatz, schon kann sich jeder Umziehen sooft und so schnell er will.


    Zum Richtmikro:


    Ich rate ja in solchen Fällen immer zum KEM 970


    http://www.microtechgefell.de/home.htm


    Kann man dort mieten.
    Schau mal bei Studio Kondensator Mikro, dann Transistor Kleinmembran oder so....


    zwei davon gut platziert sollte es gehen.


    Hier geht es direkt zum Mikro:


    http://www.microtechgefell.de/…onden/kem970/kem970_0.htm