Beiträge von powerpuetz

    Hallo.


    Endstufe war jetzt doch in professioneller Reperatur.


    6 von 8 Endtransistoren waren durch. Dazu der Eingangswiderstand. 275€ Ist der Preis ok? Das Gerät wurde von jemandem repariert der früher mal für ASA gearbeitet hat.

    Hallo.


    Sven du hattest recht. (hast du dir sicherlich schon gedacht). Die Sicherungen hab ich durch neue ersetzt. Dann Eingeschaltet und der große widerstand(?) an der Platine wo die beiden Nullleiter angeschlossen sind, ist durchgeschmort. Bitte keine Moralpredigten jetzt :cry:


    Die defekten Sicherungen waren übrigens die beiden F16A Sicherungen.


    Ich werde den Amp morgen mal mit zur FH nehmen. In welcher Reihenfolge würdet ihr den Fehler eingrenzen?


    Bilder sind unter


    http://www.powerpuetz.de/asa/asa.htm


    zu sehn


    Gruß Tobias

    Na das einfach denken hat sich ausgezahlt. Es sind beide Sicherungen des Kanals defekt.. Aber auf sowas kommt man natürlich nicht alleine.. :oops:


    Werde jetzt mal neue besorgen und dann berichten ob es wieder einwandfrei funktioniert.


    Danke euch für die Hilfe..


    Gruß Tobias.

    Hallo.


    Ich hab hier eine defekte ASA PVA 2700E Endstufe liegen. Das Gerät ist aus der Schule meiner Freundin und sie brauchen es für eine baldige Theateraufführung. Nun wurde ich gefragt (warum auch immer) ob ich das Dingen reparieren kann.


    Mein problem.. Der Defekt zeigt sich indem die "Protect LED" des einen Kanals immer leuchtet. Ton kommt aus dem kanal auch nicht. Sichtprüfung ergab nix durchgeschmortes.. Hat irgendjemand von euch ne Idee wonach ich suchen muss, was defekt sein kann, respektabel nen Schaltplan des guten Gerätes.


    Gruß Tobias

    Hallo.


    Ich hätte da mal ne andere Frage.
    Weiß jemand ob und wo man Stroboplatinen kaufen kann. Ich hab ein 1,5 kW Strob analog. Würde aber gerne auf DMX umsteigen. Gibt es da möglichkeiten oder lieber nen neues Strobo kaufen?


    Gruß Tobias