Beiträge von peet82

    hallo forum!


    habe folgendes problem
    habe eine vga verbindung gelötet ,von bodendose zu beamer;die nur mit bestimmten laptops funktioniert
    R pin 1
    G pin 2,
    B pin 3,
    Masse R pin6
    Masse G pin 7
    MasseB pin 8
    H sync pin 13
    V sync pin 14
    masse H und V pin10
    weitere verbindungen habe ich nicht gemacht
    die leitung ist ca,20 meter lang,sie funktioniert aber leider nicht mit allen laptops,nur mit einigen,an was könnte es liegen ,müssen die massen gegenseitig isoliert sein ,oder konnen sie sich gegenseitig berühren!
    wenn ich den laptop direkt zum projektor anschliesse funktionieren auch diejenigen die über der leitung nicht funtionieren!


    vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben
    danke
    freundliche grüsse
    pösche

    hallo forum


    bin leider dj mäsig nimmer so auf den laufenden,
    ich sollte einen freund ein hochwertiges set zusammenstellen ,
    gedenkt habe ich schon an pioneer mixer 600er und cd spieler cdj1000,
    oder wären die technics dz1000 interesanter,oder welche alternativen gibt es zu den produkten
    welche vor und nachteile haben die beiden modelle,
    würde mich über ein paar gutgemeinten meinungen freuen


    danke freundliche grüsse
    pösche

    danke euch allen!!


    war mir hilfreich von kollegen die meinung zu hören um die sache obiektiver zu sehen,werde jetz neues angebot für 2007 erstellen,wenn sie wollen ist gut und sonst tschüss! muss mir halt was anderes suchen, das mit dieser band war eh nur eher als hobbymasig zu sehen!


    danke grüsse
    pösche

    ja ich weiss dass aus gage gründen ,nicht viel drinnen ist.
    Vor drei jahren haben wir uns mit 500 euro geeinigt,ich weisss ,das ist ein lächerlicher preis,natürlich verlange ich bei anderen veranstaltungen mehr!!
    letzte woche als mir ein bandmitglied sagte heute bekommst du nur 400 euro weil angeblich die lichtshow nicht gepasst hat platzte mir der kragen!


    ich gebe zu dass ich diesen abend vieleicht etwas locker drauf war und mit kollegen die mich beim pult besuchten etwas spass hatte,aber dass kann jemand sagen wenn einer einen normalen preiss bezahlt und nicht bei 500 euro. denn aus meiner sicht sind mit 500 euro mal knapp die materialkosten bezahlt und der rest ist eher so eine art gefallen,!


    was ist eure meinung
    ich hab nicht lust einen abend mit 500 euro bei diesem material,und nach dem auftritt noch streiten zu müssen


    freundliche grüsse

    Hallo!


    ich betreue eine band mit ton , licht
    mich würde mal interessieren wie viel ihr ca. velangen würdet,da ich in letzer zeit des öfteren schon probleme hatte mit der band bzw, wegen des preises


    also situation ist folgende


    ich liefere die ton & lichtanlage und deren auf und abbau und lichttechnicker plus transportiere ich ihre instrumente zu jeden konzert , .


    monitoranlage und tontechnicker wird von band organisiert


    ich liefere
    tonanlage ist d&b c7
    mixer mackie sr32 mit multicore und effekterack
    8 meter traverse mit vorhang
    2 mh 660 mh
    2 sc 570 scanner
    12 par 64
    blinder
    strobo
    nebel
    vorne stative mit 2x 6er pars
    dazugehörige licht mixer


    mikrofone haben die jungs" fast" alle selber,und machen auch die verkabelung zum multicor selber


    bei einen typischen auftritt wird mit 2 leute um 14-15uhr gestartet und komme ca.4-5 uhr morgens heim
    die band kostet dem veranstalter 2000 euro und spiel volksmusik und oldies
    sie haben ca. 25-30 auftritte das jahr


    währe um ei paar tips bzw meinungen sehr dankbahr,um bei der nächsten streiterei ein paar gute argumente zu haben
    also was darf das kosten???


    mit freundlichen grüssen
    pösche

    Der D12 hat eine zeitverzögerung von 0,3m sec,umschaltbar auf 1mesc bei gemeinsamen betrieb mit E-pac
    der unterschied zwischen Q1 und Q 7 liegt daran weil 2 verschiedene hörner verwendet werden und somit unterschiedliche enzerrungen benötigen.
    Des weiteren hat die Q1 eine hfc ( high frequency compensation) funktion um um hohe frequenzen anzuheben ,um eine anpassung bei grossen distanzen zu machen;und die Q7 eine hfa ( high frequency attenuation)funktion um die höhen wegzunehmen ,bei geringer abhöhr distanz


    freundliche grüsse pösche

    hallo !


    vieleicht sollte ich auch noch erwähnen,dass es sich hier um eine installation in einen Hotel handelt!
    gibt es dann von yamaha zonenmatrixen mit mit dezentralen Wandpanelen ?
    Der Alice Bidirektionale 2 Kanal Stereo Wandler gefällt mir ganz gut!


    Grüsse
    pösche

    Hallo Robert.bohlen


    -Brauchen tu ich 6 Stereo Quellen ; da schon entschieden ist welche matrix(sind über 40 zonen zu verwalten steuerbar über jede zone mit wandpanel) kommt der ultradrive nicht mehr in frage. am ehesten denke ich an dI boxen oder die von dir genannten mehrkanalige Pegelumsetzer/Symetrierstufen ,


    -Budget spielt primär keine grosse Rolle , vielmehr ist wichtiger eine ordentliche und saubere lösung zu finden!


    dachte mal an die MILLENIUM ADI 6 6FACH AKTIV DI, wieviel pegel werde ich da ca. verlieren wenn ich sie verkehrtrum nehme!


    Danke
    Grüsse Pösche

    Hallo Forum!


    Habe eine zonen beschallung zu machen !
    nun mein problem ist ,ich habe alles unsymetrische Quellen ,und die zonenmatrix ist 80 meter Kabelläne weit entfernt ,die aber auch nur unsymetrische eingänge hat. 80 meter unsymetrisch zu fahren ist mir zu riskant.
    Nun ein Unsymetrisches signal Symetrisch zu machen ist ja kein Problem, wie mache ich aber das symetrische Signal wieder unsymetrisch ohne das mir die ganze leitung unsymetrisch wird!
    Funktioniert es eventuell mit einer normalen DI box ,die ich einfach verkehrt rum verwende?


    Danke mit Freundlichen Grüssen
    Pösche

    Hallo Forum!



    Was ist das grösste euch bekannte basschassis? :roll:
    Ein Bekannter von mir hat angeblich ein chassis mit ca, 1 meter durchmesser bei jemanden im auto verbaut gesehen, nun fragte er mich ob ich ihm so etwas besorgen kann!
    Ertsmals sagte ich ihm er soll so einen Blödsinn vergessen und erklärte ihm dass, wenn es überhaut so einen lautsprecher gibt,das überhaupt nichts mehr mit anständiger musikübertragung zu tun hat !
    Ihm ging es aber mehr um der optik !
    Wenn er so einen will ,und ich ihm den auch besorgen kann ,verkaufe ich ihm natürlich einen!
    Also vieleich könnt ihr mir ja einen tip geben!


    weiss selbst dass solche fragen hier nicht gerne gesehen werden, desshalb auch imm offenen brett!



    danke


    mit freundlichen Grüssen
    Pösche :roll:

    Hallo !


    habe eine anfrage bekommen einen weihnachts markt zu beschallen,
    material währe 10 mal 100volt sound projektoren und 6 mal bose 802 für die etwas grösseren plätze, als quelle ein cd wechsler ,gelegentlich spielt eine bänd oder ein chor der währe abzunehmen und zu übertragen!
    die 100 volt lautsprecher müssten extra gekauft werden, kabel verlegt gemeinde!
    Die veranstaltung dauert ca.3 wochen wobei in diesen 3 wochen 8 mal geöffnet ist!
    habe einen verleih von dieser dauer noch nie gemacht, wie rechne ich da am besten???
    währe für ein paar tips sehr dankbar!!


    das ganze währe in einen kleinen dorf in südtirol


    Danke Grüsse

    Hallo !
    bitte euch um Rat!


    Es geht diesmal um eine installation (Sprachbeshallung)bei einem Sport areal um die Tribünenbeschallung :also die Tribüne ist insgesamt 150 m lang,und 24 m breit ,wobei das hintere ende ca.5m hoch ist ,sie steigt also ca. mit 12grad an( Plan bekomme ich erst geschickt ,habe es aber schon gesehen) im ganzen soll sie 5500 mann fassen. dem planer wäre recht wenn mann nur vorne saulen aufstellen müsste die höhe könnte ich frei wählen.
    Ich würde es gerne mit D&B machen oder alternativ Jbl
    Also meine erste vorstellung währe ca. 2m vor den ersten sitzen säulen mit ca.7-8 m höhe aufzustellen ,insgesamt 4 stück also in einem abstand von ca.40 meter. Auf jeder Säule würde ich eine Q1 platzieren die -10 bis -15 grad geneigt ist .Die sollte den hinteren bereich der Tribüne beschallen ,so nach 10-12 meter. den vorderen Bereich sollen 2 E3( nebeneinander angewinkelt mit vorgegebenen Winkel,ergibt dann 180 grad) übernehmen ,auf den Säulen montiert in ca. 3-4 meter Höhe.
    Die E 3 müsste dann eine Reichweite haben von ca 20 meter ,um auch den vorderen Zuschauern die genau zwischen den Säulen Sitzen zu erreíchen.
    Wie sieht es mit der kälte und feuchtigkeit aus ,wenn sie das ganze Jahr hängen?? Einen Regenschutz gegen direkten Regen würde ich vorsehen!


    Was sagt ihr zu Diesen Vorschlag ,es geht einmal um der ersten Idee und um das Grundkonzept !!
    Würde mich um eure Meinungen sehr freuen


    Mit Freundlichen Grüssen
    Pösche

    wenn eine HK projektor für 1000 leute reichen soll (wie bei einem beitrag hier im Forum )für ausreichen gehalten wird wirds eine C7 wohl auch tun!
    Wie ist das mit den leuten überhaubt gemeint in den Rider ,überall gleiche lautstärke ?oder wie ?.Habe bis jezt für 2 fixe gruppen gearbeitet nun fange ich auch an für andere Gruppen Aufzustellen. Währe es nicht sinnvoller eine pa nach grösse der zu beschallenden Fläche zu bemessen???????

    Hallo


    Hat jemand erfahrungen mit den Midas Venice32 ,ist es das geld wert ,oder wäre ein soundcraft GB4 oder AllenHeat (gl 24 )sinnvoller ,Die aux kanäle und weiteren futures würden mir beim midas reichen . Hat das Midas keine Mutegruppen???



    danke MFG


    Pösche

    Danke euch für eure Meinungen


    Auch meiner Meinung nach geht es bei musik ab einen gewissen punkt nur mehr um Geschmacksache; so wie ein baritonist lieber einen tiefen fetten sound hat und der eine lieber einen furzigen trockenen (beide Profis) ,so ist es wie es scheint auch bei den professionellen Produkten unserer Lts Hersteller!!


    Mit Freundlichen Grüssen


    Pösche

    Hallo Forum!!


    Hier im Forum liest man öfters dass der c7 sub eine Fehlkonstruktion ist ,eine frechheit ist,ein billigess Chassis verwendt wird ,und nach pappe klingt..........usw!!!
    Also ich bin selbst besitzer einer C7 anlage (verwende sie meist für Volksmusik in Zelten und Säle)und bin damit sehr zufrieden!
    Kann mir jemand erklären, ohne "d&b" für Super oder für Scheisse zu erklären ,welche Schwächen der c7 sub haben soll!!!
    also mir wäre das noch nie aufgefallen,..oder klingt er einfach nur zu ehrlich!!!


    Mfg


    Pösche