Beiträge von tonholg

    Zitat

    ...und soo schei*** ist's auch wieder nicht. Da hab ich schon mit weitaus schlimmerem arbeiten müssen.
    Kann halt nicht immer ein RE20 sein


    da kann ich treibsand nur beipflichten. d 112-bashing ist wohl gerade "in".
    warum eigentlich? ist doch ein prima arbeitstier, welches ich gerne der obligatorischen grenzfläche vorziehe.
    gruss
    holger

    das "ding" zum "reinstopfen" heisst "feedback-blocker".
    der "tube king" ist von ibanez, nicht von hughes und kettner.
    erste wahl für diese situation ist wohl der gute, alte tubeman von hughes und kettner, oder, wie schon erwähnt, was von mesa-boogie.
    gruss
    holger

    ist der ultracurve nicht 2 he? *überleg*
    ansonsten ist das richtig. kann mich nicht erinnern schonmal einen "guten" 1 he analog 31-bänder unter den fingern gehabt zu haben.
    gruss
    holger

    also...locker bleiben...und rücksprache halten mit der agentur...nicht mit dem management. falls der rider für die u.s. touren gerschrieben ist, musst du keine angst haben. normalerweise(sogar bei hip hop acts) wird der an die ,äh,realität angepasst. don`t panic ! aber: kontakt halten!
    greets
    holger

    tja,
    was du dafür verlangen kannst, solltest du von der band abhängig machen.
    wenn das eine jugendzentrum-punkrock show ist, kannst du natürlich nicht soviel nehmen wie bei einer gut gebuchten gala/cover/whatever band.
    ach ja, wenn du tatsächlich straight die pultsumme aufnimmst, pass auf mit den effekten, die werden dann meist zu dominant...

    hi allerseits,
    unsere boxen sind seit längerem in betrieb. es wird jetzt zeit den schaumstoff am frontgitter auszutauschen. welchen klebstoff könnt ihr empfehlen? sprühkleber oder zum pinseln?
    danke im voraus für eure tipps.
    holger

    ja, schönes pult. modular aufgebaut. gute pre`s, daher auch für recording geeignet, bis zu einem bestimmten level natürlich. schön waren die eq`s auf den subgruppen (oder waren die auf den aux-mastern?...ist ne weile her.)
    symmetrische inserts, insgesamt gute verarbeitung, ein "arbeitstier".
    jaja, wird nicht mehr gebaut sowas, heutzutage :roll:

    tja,
    dann reicht er solange, bis einer, der was zu sagen hat das gegenteil denkt.
    im ernst, gib doch mal ein paar informationen über den zusammenhang deiner frage. die ist sonst nicht adäquat zu beantworten.

    hi david,
    ich kann mich manuela nur anschliessen.
    da es ja eine "grössere" produktion zu sein scheint ist der alesis evtl. nicht gut genug.
    da nimmt man doch lieber den otari radar 2, der lässt sich auch kaskardieren (24, 48, 72 spuren etc.)
    soweit ich weiss gibt es firmen (köln?) die so etwas verleihen. der kauf wäre doch etwas zu teuer. frag doch mal bei schmitronic in köln nach.
    beste grüsse
    holg

    hi spaceguy,
    schon klar. du weisst doch wohl, wie das gemeint war, oder?
    es ging wohl eher darum, wie erfahren der lokale tech ist oder eben nicht.
    wenn man sehr viel konstruiert ist natürlich eine situation denkbar, wo gates im master sinn machen.
    erfahrung heisst eben auch zu wissen wann man etwas in frage stellt oder einfach mal die klappe hält, gell?
    in diesem sinne
    gruss
    holg

    huch,
    wer hat denn hier über die lokalen tech`s gemeckert? (ausser evtl. der ursprüngliche thread-eröffner)
    wenn du der erste an dem pult gewesen bist ist das natürlich was anderes.
    trotzdem kann man ja, sofern du die band nicht zum erstenmal mischst, eine art pre-shaping an den filtern und oft auch an den gains machen, vor dem eigentlichen line-check.
    egal, ich hoffe du bist auch so einigermassen über die runden gekommen.
    gruss
    holg

    noizefloor:
    du musstest mit einem genullten pult starten?
    wer macht denn sowas? hat der techniker vor dir das pult genullt?
    wer sowas in einer festival-situation tut gehört gesteingt!
    sowas macht man nicht, das ist eine echte arschloch-nummer!
    passt aber zu dem genre, da sind oft nicht nur die bands, sondern auch deren techs irgendwann in den 80ern stehengeblieben, auch was die etikette angeht...
    gruss
    holg

    hallo tobi,
    hmm, wie erklärt man einen witz?
    aaalso, das mit den gates im master insert ist natürlich quatsch, warum sollte man die summe gaten?
    der witz hierbei ist wohl, dass es recht viele lokale tonis gibt, die dem gasttechniker erstmal unreflektiert alles so stecken, wie er es sagt. quasi wie ein hund, der stets hinter dem fortgeworfenen stöckchen hinterherläuft.
    man kann das ganze auch als eine art test verstehen. der lokale techniker, der bei der sache ist, und sinnlose wünsche erstmal hinterfragt, steigt erstmal im ansehen des gast-tecs gegenüber den anderen, die dies nicht tun.
    hoffe das war verständlich
    gruss
    holg

    hallo sabs,
    wie noizefloor ganz richtig schreibt ist es völlig unpraktikabel, dass alle bands am tag vorher anreisen und einen soundcheck machen. abgesehen von den kosten sind ja viele der bands auf tour, sprich: die spielen am tag vor "deinem" festival ganz woanders.
    aber zu etwas anderem: eigentlich ist es seit ende der 80er unüblich techniker über die p.a. "runterzumachen". das ist schlechter stil und wirft ein viel schlechteres licht auf die band, die es nötig hat so etwas zu tun als auf den techniker selber. seltsamerweise scheint es immer noch bands zu geben, die das nicht verstanden haben und zwar, achtung, nur in zwei-drei genres.
    eins davon ist dark/wave/goth/whatever. ein anderes ist hip hop.
    was immer dort passiert ist, es müsste doch jedem halbwegs intelligenten menschen klar sein, dass bei einem festival dieser grösse alles nur mögliche getan wird um die veranstaltung zur zufriedenheit aller durchzuführen, oder?
    gruss
    holg