Beiträge von Laserbeam

    Hi Ho,
    wer von euch arbeitet hier mit YAG`s? Vergleiche mit Weißlicht im Bereich ab 2,5 Watt würden mich mal interessieren sprich, lohnt es sich für das gnadenlose Gewicht und den erbärmlichen Wirkungsgrad (CEE 32A, Wasserkühlung etc.) die Farben aufzugeben?
    Also die Rede ist erst mal von grünen YAG`s, bin nämlich kein Geldscheißer :sad:


    Find die Dinger haben schon was und jetzt wäre etwas praktische Erfahrung mal ganz interessant.


    G. LB

    Tach zusammen,
    hat hier jemand Ahnung davon, warum genau es beim Betrieb eines Strobes so nach Ozon richt - was passiert da mit der Luft, das sie so riecht, wird die Ionisiert?

    Lieber einen Gedanken mehr als zu wenig, wie auch immer glaub ich schreibs jetzt zum dritten mal das es mit einem 16A Automaten einfach nicht ausreizbar ist die fliegt halt raus was soll man machen.
    Es ist halt jetzt ein Quasar und nichts anderes, wäre ja im Bereich des Möglichen, das sich Strobes unterschiedlicher Hersteller auch unterschiedlich verhalten, aus diesem Grund waren meine Fragen auch eher an die Leute gerichtet die eben auch ein Quasar besitzen.
    Glaub dir ja das es auch strobes gibt die noch teurer sind und an Schuko laufen das hilft mir nur nich wirklich weiter.


    so nun muß ich mal wieder was schaffen hier


    Gruß LB

    Ok, daß ist ein sehr guter Tip, sich alles vorzubereiten für nen 32er oder 63er Anschluß.
    Da werd ich mir mal was "basteln"
    Wenn ich beispielsweise 25m Verlängerung für das Strobe brauche und es voll ausfahren möchte, welchen Querschnitt benötige ich dafür, ohne ne warme Leitung zu bekommen? 2,5 is schon knapp denk ich, vielleicht kann da ja einer aus der praxis sprechen - meldet euch ihr Strobofreaks :grin:

    Ist ja schon alles richtig, nur erst mal zu Carm, es läuft natürlich schon mit Halbgas und es würde mir schon sehr schwer fallen auf das blinden im T-Mode zu verzichten :grin:


    Zu Boxenguru, ich glaub kaum das man das Ding an einem 16 Automat der auch noch so träge ist, voll ausfahren kann.
    Und wenn du so dicht am Limit mit der Sicherung fährst, das die Stromstöße in der Sicherung schon laut hörbar sind, dann is der Automat auch bald hin :smile:
    Und wie schon gesagt, einen größeren Automaten als 16A für Schuko im öffentlichen Bereich wird man normalerweise nicht finden, weil es eben nicht zugelassen ist.


    Wäre noch sehr gespannt auf weitere Erfahrungen oder Ideen


    Gruß LB

    Hallo zusammen,


    es geht um das Quasar Strobe - einerseits steht unter den technischen Daten, es könne über Schuko und einen 25A Automaten bestrieben werden.
    Das Problem ist nur, mag schon sein das es von der Leistungsaufnahme unbedenklich ist und das es funktioniert, aber VDE gerecht is es nicht und noch viel wichtiger, wo findet man schon bei ener Veranstaltung einen Schuko Anschluß der mit 25A abgesichert ist? Normalerweise niergends (Schuko max. 16A/2,5qmm)


    Lange Rede kurzer Sinn, wie schließt Ihr diese Stobes an (außer mit dieser Schuko 25A Geschichte)?

    Hi Oliver,
    bin etwas spät dran aber den Preis den du für das Quasar-Strobe aufbringen mußtest würde mich auch interessieren.
    Wie hast du es angeschlossen, schon irgendwelche gute oder schlechte Erfahrungen gemacht was Sicherungsautomat usw. betrifft?
    kannst auch an neo.burns@web.de schreiben, wie auch immer.
    Also danke schon einmal für die Infos


    Gruß, Chris