Beiträge von topo

    Da die allermeisten Gewährleistungsausschlüsse von privat Verkäufern bei ebay mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirksam sind, kann der Käufer üblicher Weise auch bei Privat Verkäufen 24 Monate Gewährleistung einfordern.


    Im Netz ist dazu folgendes zu finden:
    http://www.123recht.net/Ebay-G…en-unwirksam__a24066.html
    Ab: Folgen eines unwirksamen Gewährleistungsausschlusses - wird es interssant.


    Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass eine Rechtsberatung z.b. hier im Forum durch Nicht Juristen auf den Einzelfall bezogen, von Gesetzes wegen nicht erlaubt ist.


    Lediglich eine allgemeine Diskussion von z.B. Rechtsproblemen ist zulässig.


    Topo 8)

    Ich habe mich recht intensiv mit dem Thema Klassik beschäftigt.


    Für eine von Klassik Fans akzeptierte laute Wiedergabe von klassicher Musik, braucht man in den meisten Fällen eine 4-Wege Anlage (Sub 18"/15" + MID Bass 12"/10" + MT 8"/6" + HT 1,4"/1") mit einem sehr fein auflösenden HT (IMO= 1" HT).


    Als negativ Beispiel möchte ich die TSM 15 und die Nexo PS 15 mit Sub Unterstützung anführen. Für Klassik Fans klingen beide "grausam".



    Topo 8)

    Ja - fast zur Jahreshälfte, wünsche ich mir noch mehr Bedachtheit im Warnungen-Brett.


    Die Forumlierungen sind dort in den Beiträgen teilweise wirklich unklug. Da geht es z.B. um geringe Forderungen, die Schreib-Beiträge sind aber so "unklug" und unglücklich formuliert, dass ein halbwegs geschickter Jurist auf der Gegenseite locker das 10fache (und viel mehr - bis 5stellig) herausholen könnte. Und das nur auf der Basis "unkluger" Formulierungen.
    Im großen Wirtschaftsgame macht Herr Leo Kirch das gerade recht erfolgreich mit der Deutschen Bank und dem damiligen CEO Herrn Breuer vor, wie das geht. Und hier "pinklen" die wirklich großen Jungs in Deutschland.................. :wink:


    Ich finde dieses Warnungen Brett sehr gut und es mich auch schon vor Geschäften mit zweifelhaften Geschäftspartnern geschützt.


    Aber von einigen Thread Erstellern wünsche ich mir mal, erst das Denken und dann das Schreiben.
    Mit anderen Worten, wer anderen zu recht an das Bein pinklen will, sollte selber erst einmal das Bein heben können.


    Und ein paar BGB/Schuldrechts Basics, wenn man selbständig ist, können grundsätzlich nicht schaden.



    Topo :(

    Ich hatte mit auch erst ein E-400 als HT Amp geholt. Aber vom Sound her produzierte der mir einen zu hohen Klirranteil. Ich habe ihn dann zurück geschickt.


    Inzwischen habe ich mir den IMG Stage Line STA-201 als HT AMP geholt und bin mehr als nur zufrieden.


    Der hat für den BMS ausreichend Headroom:
    Stereo 4Ohm 2x200WRMS
    Stereo 8Ohm 2x140WRMS
    8-Ohm-Brückenbetrieb 1 x 400WRMS


    Topo 8)

    Zitat von "exPOLOsiv"


    RCF verbaut den LF18N401 ja auch selbst in ihrem aktiven Bandpass-Subwoofer TTS 18A, den man für teueres Geld kaufen kann (~2300 Euro).. Die Kiste ist mit 136db Max SPL angegeben.
    Denke zur Zeit über ne passive Version nach, denn das Chassis ist ja relativ günstig zu bekommen.


    Was haltet ihr von der Bandpass-Lösung für dieses Chassis?
    Oder hat vielleicht mal jemand den TTS 18A schon mal gehört?


    Ich versuche - bisher erfolglos - etwas als Bandpass auf der Basis des 18N401 zu simulieren, was in Richtung TTS 18A geht.


    Wenn da mal jemand éin paar Tipps hat, wäre das klasse.



    Topo 8)

    Zitat von "Bernd Häusler"

    , der 850 war schon sehr nahe am perfekten Chassis und der CB18 die perfekte Bassbox. :


    Bezieht sich die Aussage bezüglich des 18N850v2 (nahe am perfekten) auf den Einsatz als Infra oder als "klassischer" Sub (40-max.120Hz)?


    Topo 8)

    Nach dem ich die Daten aus dem Test von T4M bekommen habe, scheint gerade der D3400 (abgesehen von der 2 Ohm Sache) gar nicht so schlecht zu sein (von den Daten her).


    Mit realen 1938W an 4 Ohm bzw. 1038W an 8 Ohm bei 12db Crest ist das doch recht anständig für den Preis.


    Es kann ja sein, dass ich den Test völlig falsch interpretiere. Wenn ja, dann würde ich mich über fachkundige und verständliche Aufklärung freuen.


    Topo 8)

    Zitat von "Jonnytrance"

    Richtig, aus ne Schwerpappe bekomt man kein guter Kick und wenn, dann nur mit Kompromissen. Aus diesem Grund trenne ich bei 80- 100 Hz (110Hz auch in seltenen Fällen). Für mich ist halt Wichtig, dass der Bass nicht Ortbar wird, deswegen unter 100 Hz trennen, aber Tops sollen es mitmachen. Ne gescheite 15", 2x12" Tops können das und die sollen halt kicken. Problematisch wird wenn ein BR oder BP6 bis an Horntop hochspielen soll... Da sind wir schon beim Brruumm.


    Richtig - dem ist eigentlich nur noch die untere Grenze von 40 Hz (max. 35 Hz) hinzuzufügen.


    Topo 8)

    Da in dem t4m Test (dpa 2400 / D-3400) sehr wenige technische Daten stehen, wollte ich dann mal mehr Daten unter der Rubrik Mehrwert runterladen - nur kann ich hier nichts finden.
    Ggf. bin ich heute morgen etwas blind und jemand ist sehend und postet mal einen Link/Weg zu den Daten.



    Topo 8)