Beiträge von topo

    Zitat von "djgolle"

    Wer DJ´s ärgern möchte, der kauft UREI....alle anderen greifen dann doch eher zu bedienbaren Produkten . :roll:


    Man könnte jetzt schreiben, man hätte selten hier so was unqualifiziertes gelesen............


    Oder man könnte schreiben, dass djgolle (und seine DJs) nicht die nötige Intelligenz besitzen, einen Mixer zu bedienen, wo ein paar Drehregler nicht die Nullrasterung in der Mitte haben..........


    Oder man könnte schreiben, dass djgolle wahrscheinlich ein Vertreter der bum bum bum 128 kBit mp3 Fraktion ist, wo einigermaßen gute Soundqualität keine Rolle spielt.......


    Man könnte............... tut aber bisher keiner.


    Insofern wäre es klasse, wenn sich die DJ-Bodensee Fraktion mal erklären könnte.



    Topo 8)

    Das sind wirklich nur noch Restbestände.
    Es gibt ein paar Aussagen vom deutschen Vertrieb diesbezüglich.


    Also wenn man noch die Möglichkeit hat einen 1603 zu bekommen - kaufen!



    Mal sehen was man auf der Musikmesse von Urei zu sehen bekommt????


    Topo 8)

    Ich habe in den letzten Wochen einiges an Amps für den Hochtton Betrieb (allerdings BMS 4538) in einem 3-Wege System ausprobiert. Immer mit der Maßgabe ein Gleichgewicht zwischen dem "Hochton-Klang", dem Gewicht, der Größe und dem Preis zu finden.


    Auf der ganzen Linie bin ich mit dem STA-201 ( http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&artid=6027&spr=DE&typ=full ) zufrieden geworden.
    Mehrtägige "Dauerpower Einsätze" jetzt über die Karnevals Tage hat der Amp problemlos überstanden.


    Der Amp dürfte auch für den 4550 passen.


    My 2c


    Topo 8)

    Gemäß dem Artikel aus der T4M (Volkers Artikel) bzw. und dieser Tabelle ( http://www.pav-web.de/dj_chaos/dcx2496-limiterberechnung.xls ) habe ich bei einer Limiter Einstellung ein Problem.


    Es wäre klasse, wenn das mal jemand gegen prüfen kann bzw. mich auf Fehler hinweisen kann.


    Hier die Daten:


    Amp Nominal : 1200W
    Ohm nominal : 4 Ohm
    Amp an 8 Ohm: 650W
    Amp Input: 1,1 Volt
    Chassis: 450 W an 8 Ohm
    Voltage Gain AMP 32db


    Das führt zu:
    Treshold: -20,5 dbfs
    Limit um/Verstärkung um: + 1,5 dbu


    Nach meiner Interpretation müsste ich jetzt +1,5 db Treshold beim Limiter im DCX einstellen - geht aber nicht, da der nur (logischer Weise) bis 0db geht......


    Wo ist mein Fehler.......? :?:


    Topo 8)

    Ich habe vor einiger Zeit in einem großen Beachclub aufgelegt, wo bedingt durch Bäume und große Zelte (2 Stock) eine ähnliche Herausforderung bestand.


    Gelöst wurde es durch aktive kleine 10"/1" JBL Boxen, die mit Delay zur Bühnenhaupt-PA in die Bäume/Zelte gehängt wurden.


    Ich war über das Ergebnis positiv überrascht - gerade bei Full House/PAX!



    Topo 8)

    Leider ist die Antwort recht fern der Realität........... :oops:


    1) in ca. 75% der Fälle hat man nur eine Leitung/Phase für die Bühne. Selbst in reinen Musiklocations (R/M Gebiet), wo häufig unterschiedliche Bands spielen.
    In "besseren" Locations dann auch noch eine weitere für Licht.


    2) Sobald man Geld nimmt (also z.B. Band mit PA) und man das mehr als 3mal im Jahr macht, hat das einen anderen "Charakter" (gewerblich) als eben die erwähnte Hausfrau mit den 3er Dosen. Juristen können da in punkto Haftung einiges mehr erläutern. Aber dann wäre das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.


    3) die einen sagen hier HÜ - die anderen HOTT - wie die Vorschriften faktisch auszulegen sind, bzw. worauf zu achten ist


    4) Über ein paar finanziell vertretbare Produkt-Vorschläge wäre ich dankbar


    Topo 8)

    Als Band habe ich (ohne PA Stromabnehmer) im Schnitt 23 Stromabnehmer auf der Bühne. Angefangen von der aktiven Monitor Box über die Lampe am Notenpult bis hin zu den Keyboards.
    Üblicherweise liegt steht dafür eine Leitung zur Verfügung.


    Als DJ on the road habe ich (ohne PA Stromabnehmer) mit Booth Beschallung und CD-Koffer/Plattenkisten Beleuchtung bis zu 12 Stromabnehmer.


    Wie soll man das nach den Vorschriften machen?



    Topo 8)

    Ich hatte vor ein paar Wochen einen Gig mit der KME CA7.
    Top 40 Band + DJ/Konserve in einer Lokation (Turnhalle) mit "zuviel Publikum" (plötzlich 700+ pax in der Halle).


    Ich war positiv überrascht, wie das System auch noch im Grenzbereich unter voller Last ging und klang. Klarer und differenzierter Sound. Daher mein Tipp.


    Die Fohhn Anlage kenne ich nicht.


    Topo 8)

    Zitat von "hias.h"

    Wer in ein Musikgeschäft geht um sich eine Pa zu kaufen, obwohl er davon keine Ahnung hat, ist den Jungs aus St.Wendel schon auf den Leim gegangen.
    Wer allerdings über ein wenig Halbwissen verfügt, fällt schnell auf die geschönten technischen Daten der Hamsterkäfige aus Fernost rein, die es zwar kaum irgendwo zum Probehören gibt, aber dafür überall im www für immer noch weniger Geld angeboten werden.


    Die Sache mit dem Frequenzgang der dunkelgrauen Kisten ist ein toller Trick. Mit Konservenmusik gefüttert überzeugen sie so ziehmlich jeden Musiker, im Livebetrieb siehts dann aber Ganz andes aus.
    Und nein, der Frequenzgang lässt sich nicht immer mit einem EQ ausbügeln, denn wo nichts ist kann auch nicht viel werden.


    - HK war 2007 im Consumer Markt gerade zu vorbildlich, in punkto Probehören. In den größeren Musikläden war sehr häufig (eigentlich immer??) ein Set aus verschiedenen HK Boxen zu hören. Da hat der Vertrieb wohl gute Arbeit gemacht.


    - HK gibt wenigstens half space an. Bei vielen anderen Herstellern von "Fertig Boxen" im ähnlichen Preissegment (und auch etwas höher) kann man nur raten, nach welchem Verfahren gemessen worden ist.


    - der Frequenzgang von "Fertig Boxen" ist doch bei fast allen Herstellern scheinbar das best gehüteste Geheimnis. Die besten Fq-Darstellungen von Boxen gibt es doch hier im Forum bei den Selbstbauern!


    - durch die inzwischen extrem hohe Kompression von Konserven Musik (gerade i.V.m. digital DJs) sind die Anforderungen doch inzwischen ganz andere geworden. Ich glaube hier ist ein Umdenken erforderlich.


    - Für ganz viele Bands und DJ's in Deutschland (aus dem Bauch heraus und dem was ich so in einem anderen Musiker Forum mitbekomme geschätzt = >50%) ist doch z.B. ein HK AUDIO LUCAS ALPHA Set für 4000,-€ preislich jenseits von gut und böse. Diese Bands und DJ's bewegen sich doch eher auf dem Level von tbox und Konsorten. Und damit machen die jede Woche 100te an Gigs in Deutschland.
    IMHO eine riesen Opportunity für die Verleiher, wenn diese das zum einen mal erkennen würden und versuchen würden etwas Arroganz abzulegen und die Sprache dieser potentiellen Kunden zu sprechen.


    - HK gibt genau diesen Bands und DJs eine Möglichkeit aufzusteigen



    Topo 8)

    @ Jack: du sprichst mir aus der Seele


    Ich glaube es ist ein Lernprozess für alle zu erkennen, dass es ganz unterschiedliche Ansprüche an das Equipment gibt.
    Daher haben nahezu alle Produkte IMHO auch ihre Berechtigung am Markt.


    Je nach Anspuch und Möglichkeiten.


    An Boxen, die ständig mit on road ist, werden andere Ansprüche gestellt, als an welche, die zu Hause im Proberaum stehen und 3 mal im Jahr zu einer Fete gebraucht werden.


    Für die Box für 399,- € gibt es genauso eine Berechtigung im Markt, wie die für 3999,- €.



    Topo 8)

    1) Suchworte
    Häufig kommt der Verweis auf die SuFu. Wenn es nicht gerade um ein Produkt "xyz-123" geht, wäre es sehr wünschenswert wenn man auch das eine oder andere Suchwort mit posten würde. Das hilft ambitionierten Wissens Suchenden ungemein. Leider hilft der Hinweis "das wurde hier schon mal besprochen" nicht immer weiter.
    Wenn man als Themen Fremder nicht genau weiß wonach man suchen soll, ist es schwer, das richtige und passende zu finden.


    2) Andeutungen
    Inzwischen werden häufiger von Wissensträgern Andeutungen in Threads zu Fachthemen gemacht, die für - ich nenne sie mal - fachlich aussenstehende Forumsmitglieder - einfach nicht mehr nachvollziehbar sind. Ich wünsche mir, dass Know How Träger manchmal einfach von sich aus konkreter werden. Ich habe da ab und zu das Gefühl, dass da unbewusst so eine virtulelle "chinese wall" aufgebaut wird.



    Topo 8)

    Zitat von "Reiner Krause"

    Nochmal 'ne Frage zu dem Gerät, genauer gesagt zum Booth Ausgang:
    Ist der Qualitativ genauso ausgelegt wie der Master? Ich möchte ihn ja für meinen Kopfhörerverstärker nutzen, aber ich denke das müsste gehen...?!?


    Warum das denn?


    Der 1603 (und auch der 1605) haben doch einen lauten und guten Kopfhörerausgang.



    Topo 8)

    Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem :
    Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:


    Status:
    Wie Weihnachten 2006 im Internet gezeigt hat, heisst Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heissen!


    Da X-mas 2007 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem X-mas-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.


    Hinweis:
    Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) fand bereits am 2. Dezember 2007 statt.


    Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Project-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-List und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.


    Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powerfulle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.


    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Gifting-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Gift-Units (Geschenke) über das Internet angeboten werden.


    Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference-Call virtuell informiert und die Core-Competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.


    Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarket als Pilot-project eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.


    Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Gifting-Center möglich (PGC).


    Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2007.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmassnahmen. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.


    Es lautet: "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".


    X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-Value, und würdigte das Know-How seiner Investor-Relation-Managers.


    Also dann: Merry X-mas!


    Topo 8)

    Ich bin gerade bei den Buchten über die Variante in rot "gestolpert".


    Inzwischen dürften es gemäß Bewertungsprofil weit über 100 Amps sein, die inzwischen "vertickt" worden sind.


    Die Frage, die ich mir dabei stelle, wer kauft und braucht so eine Endstufe (selbst wenn die Leistungsangaben übertrieben sind/sein sollen)?


      Raveland und "ARLS" Aufsteiger?


    Wenn diese, dann würde man doch mehr im Bereich Party PA darüber lesen......

      Bands?


    Wenn Bands, dann würde man sicherlich im Musiker Board oder anderen Foren mehr darüber lesen......


      DJ's bzw. "rollende Discos"?


    Dann würde man doch mehr im DJ Forum darüber lesen.......


      Verleiher?


      Wer/wo noch?


    Oder mache ich mir in punkto möglichem Einsatz so einer Endstufe komplett falsche Vorstellungen?


    Topo 8)