Beiträge von the-power-company

    lieber ge-tec
    willkommen im leben, und ob ich nun grosse jobs gespielt habe oder nicht kannst du ruhig in den raum stellen, aber ich habe schon stromjobs gemacht wo 3 sattelzüge strommaterial die vorhut waren......
    wie gesagt, du kannst gerne 24kw an eine 32A leitung hängen, ich mach das wie schon erwähnt nur im ausnahmefall...
    und was ist falsch daran auf nummer sicher zu gehen, ich muss nicht alle meine Stromleitungen ausglühen... mach es wie du willst, aber ich bleib bei meiner variante, und bin immer gut gefahren, egal ob bei kleinen jobs, oder auch bei wirklich grossen, und wenn ich sage wirklich grosse, dann mein ich auch wirklich grosse......


    schönen tag noch

    @ ge tech


    ja hab ich, vorallem wird es lustig wen du zum bsp. eine 15 000W heizung an eine 32A steckdose anschließt, und diese cirka eine woche betreibst... da hilft nur noch ein Knippex seitenschneider, auch wenn das kabel von namhaften herstellern gebaut wurde.
    wo man dieses phänomen noch öfter beobachten kann sind 125A Stecker, die halten die berechnete leistung in keinster weise.
    ich mache jetzt seit 12 jahren strom für veranstaltung davon 11 Jahre bei Toplak in Österreich(sollte auch in deutschland ein begriff sein) und habe unzählige solcher stecker und kupplungen auf diese weist demontiert.
    vielleicht denkst u ich übertreube, aber ich für meinen teil mache bei langzeitanlagen immer A=watt/2 soll heissen:
    125A-->60KW
    63A-->30kw
    32A-->16kw
    16A-->8kw
    bin damit meist sehr gut gefahren, somit kann auch mal ein lehrling ein kabel (ver)schrauben

    ...wenn man einen netten chaser programiert ist das mit den 24 kw kein problem.
    aber wenn du diese 24 par´s stundenlang auf 100% lässt und keine sicherung fällt, dann wünsch ich euch viel spass beim versuch den 32A stecker des dimmers von der 32A kupplung des hausanschlusses zu bekommen.
    denn du wirst bemerken das du nurnoch einen verschmolzenen klumpen rotes plastik in der hand hältst, denn in der praxis sind 24000W dauerlast auf einer 32A steckverbindung einfach zuviel.
    das schwächste glied in der kette wird die steckverbindung sein.

    entweder drehzahl viel zu hoch, oder spannungsregler im eimer.
    ich würd unbedingt auf ein anderes aggregat zurückgreifen, mit elektronischem drehzahlregler. unbedingt auch frequenz messen, denn sonst hast du zwar ein loch gestopft, aber ein anderes ausgehoben....