Beiträge von schall-schorsch

    Hallo,
    ich habe ein 01v gekauft für kleinere Shows. Wie siehts mit dieser Option I/O Card aus. Die MY 8AD hat 8 weiter Klinkeneingänge.
    Wie kann ich die nutzen vom Pegel her? Brauche ich nen 8-Kanal Mic Preamp um die für Mic Signale nehmen zu können!?
    Beste Grüße!

    Ganz aktuell aus nem anderen Thread, meine Probleme mit den Shure PGX´en... Die sind ungefähr vergleichbar würd ich sagen. Zwar mit Betakapsel aber auch eher "Billigfunk". Bei denen ist es sehr schlecht das man nur -10db "padden" kann am Mikro. Sehr wenig, vor allem für Karnevalsgeplärre.
    Du solltest gucken obs bei denen Freeports ähnlich schlecht gelöst ist...
    Ansonsten würds mich interesiieren, vielleicht kann man die PGX ja noch umtauschen ;)

    Eine gute Möglichkeit ist wie ich finde auch einfach das nutzen der Direct OUts. Einfach den leadgesang von kanal 9 auch auf 10 patchen über direct out und dann komprimieren und auf die summe schicken. kanal 9 unkomprimiert von der masterschiene nehmen und nur auf die monitore senden. aber gibt es pulte die keine subgruppen aber direct outs haben??? kein plan. würde sagen eher selten.
    die y-geschichte wäre mir auch zu aufwendig, sideracks sind ja oft fest verkabelt, das wäre mir zuviel steckerei. geschmacksache...

    Hm, das ist mir klar. Sie haben auch glücklicherwiese länger gehalten. Aber es gibt doch, zumindest bei uns viel mehr Geräte mit 9v blocks. Mir ist klar das das eine Aussage ähnlich der "warum hat das venice nur 2 Monitorsends? Die xl4 hat doch auch mehr davon...!?" war. :D


    Das mit der batterieleistung und Feedbacks ist ja interessant. Heißt das es verändert sich die Richtcharakteristik??? Die wird doch meist aus passivem Teilen gebaut oder? Interessantes Thema...

    Hallo zusammen,
    seit neuem liegen bei uns ein paar shure beta funken rum, genau diese hier:
    http://www.thomann.de/artikel-174541.html
    Normalerweise habe ich die Sennheiser evo serie dabei, ein mikro von dem ich sehr begeistert bin. ich war aber nicht unzufrieden und dachte "beta-kapsel, feine sache" die dinger stellten mich allerdings vor zwei probleme. Zunächst: bei lauten sängern/shoutern (aber nicht bedenklich, nur eben kräftige stimmen) kam es zu üblen verzerrungen. losgesprintet, batterie getauscht, keine veränderung. in ner pause die kapsel abgenommen und nach nem pad gesucht, gefunden, die möglichen -10db waren schon geschaltet. Zweites Problem, wo ich nicht weiß ob es am Mikro liegt, ich hatte letztes wochenende eine sehr lange show, die batterien wurden im 3ten set knapp (ich hatte keine mehr, warum zum teufel sind da auch keine 9Vblocks drin sondern AA-zellen???). Es nach zwei sehr feedbacksicheren sets im dritten plötzlich zu feedbacks, nur auf den zwei pgx-funken. ich hatte noch eine ULX P4 dabei von shure auch mit beta58, keine probleme in sachen feedbacks. ist die feedbacksicherheit bei den pgx abhängig von der batterieleistung??? was könnte sonst der grund sein? ich habe an sendpegeln usw nichts verändert, auch die lieder waren nicht "lauter" im 3ten set...
    hat jemand erfahrungen mit den funken gemacht? würde mih interessieren, und beim nächsten mal sind die evo´s hoffentlich wieder im case...
    schüß, schorsch

    danke für die vielen antworten, habe nochmal mit dem drummer gesprochen. wir machen es zunächst wohl mal so:
    soundcraft mischer wird versorgt über nen ordentlichen spilt ab stagebox. er hat zudem komp und gates sowie hall in seinem rack um sich selbst die sachen schön zu mischen (das kann er!). ich hab keine sorgen, werde ihm aber rechthaberich wie ich bin ein ambience mik stellen und auf sein soundcraft schicken.
    drumfill werde ich die ersten male trotzdem noch auf den lkw werfen 8)

    hallo,
    bin mit einer rockcoverband unterwegs. der drummer möchte gern auf in ear umsteigen und es selbst mischen. er hat sich folgendes gedacht: kleines soundcraft 12 kanalpult am drumset, alles was er hören will geht da rein und über y-split am insert wieder raus in "meine" stagebox. alles was er nicht hören bracuht geht direkt in die box. er kann sich also selber mischen über headphone vom kleinen mischer und ich bekomme alle signale gegaint in die stagebox. soweit so gut, bzw. schlecht. ich denke es müsste funktionieren habe aber ein paar einwände und möchte gern eure meinung dazu hören.


    ist es nicht so das ich ein linesignal am foh bekomme wenn wirs so machen?


    das wäre doch übelst für meinen rauschabstand oder?


    selbiger wird doch vom soundcraftpult ebenfalls verschlechtert oder? ist ja kein high-quali-mischpult...


    kann er sich überhaupt einen halbwegs brauchbaren mix machen wenn er alles roh ohne eq und gates etc bekommt?


    ist es überhaupt sinnvoll den selber mischen zu lassen (ahnung hat er)?


    grade bei in ear ist das doch komisch oder? mir fällt da nur ein kollege ein der neulich in ear gemischt hat und sein talkback (md421) am fohpult liegen hatte, versehentlich offen. als ers im ersten song zugemacht hat haben sich alle musiker beschwert wo denn der gute inear sound hin sei...
    :D


    vielleicht hat jemand sogar noch mehr argumente dafür/dagegen. tendiere momentan dazu ihn machen zu lassen, ihm aber nen ordentlichen spilt aus der stagebox zu geben, dann wäre wenigstens der frontsound fein raus...
    grüße schorsch

    Hallo,
    ich brauche für eine mobile Laptop Aufnahmelösung eine Verbindung von 10 Stereoklinken, also mono symm. auf irgendeinen Multipin, von da zurück wieder mit dem Gegenstück-Multipin auf 10 Stereoklinken. Es gibt so Sachen bei Sommer, die kosten allerdings 235 Euro pro Kabel. Ich bin aber eher semiprofimäßig unterwegs.
    Komme ich irgendwie ohne selbst zu löten ans Ziel?
    Danke, der George