Beiträge von 22tomi22

    hmm also ich weis das noch beide teile zu bekommen sind beim vertrieb! habe selber welche stehen! und naja ok das chassi ist nicht ganz so billig aber das recone kostet auch nicht wirklich viel mehr wie andere in der klasse!


    und naja original funktioniert sicher alles andere weicht soundmässig halt sicher ab!


    gruß thomas

    also ich habe das material schon gehört und war absolut begeistert! die konfiguration wäre das minimum aber sicher super ausreichend für das was ihr machen wollt!


    am meisten erfahrung dürfte CE_VT haben der hat schon ein ganzes rudel davon rumstehen! und postet auch glegentlich hier!


    gruß Thomas

    hallo


    also wenn ihr euch verbessern wollt und aktiv dann ist turbosound auch ne echt empfehlenswerte alternative! gibt verschiedene kombinationen! aber bis 500 leute ist je nach dem was an flexibilität die auch gewünscht wird tq-310dp oder tq-445dp mit den entsprechenden bässen!


    würde ich mir echt anhören! kannst dich ja mal bei dem vertrieb melden! echt nette jungs die sicher auch für ne demo gleich zur stelle sind!


    gruß Thomas

    also die TFM 300 sind schon sau gut nur werden die nicht mehr gebaut!


    was da echt der knaller ist wenn ich keine mufu will tfm 420 oder tfm 450 bei den mufus sonst die tq-315


    gruß
    Thomas

    @hippeli


    schöner komentar! verblüffend finde ich nur das turbosound nen hohen bekanntheitsgrad hat jedoch das holz das bewertet wird auch ca. 12jahre oder so auf dem buckel hat sollte man nicht vergessen! und dann noch so noten abräumt den die bewertung sagt ja nicht das das damals gut war sondern jetzt! und die anderen systeme sind wohl eher nur ein paar jährchen wenn überhaupt alt!


    Platz 1 Turbosound ASPECT
    Platz 2 Turbosound Flood/Flash
    Platz 3 D&B C4
    Platz 4 Adamson MH225/B318
    Platz 5 Meyer Milo
    Platz 6 Meyer M3D
    Platz 7 VDOSC
    Patz 8 Nexo Alpha

    also ich habe das system schon gehört und ich muß sagen soundmässig sehr beeindruckend!


    zum thema horngeladene box?! naja ist ne sehr sehr schwer zu handelnde frage!
    es stimmt sie ist horngeladen jedoch würde ich sagen das der weg der gegangen worden ist doch sehr sehr anders ist wie der eines normalen horns! zumal auch nicht mit normalen treibern im hochton gearbeitet wird!
    der wirkungsgrad den die jungs damit erreicht haben ist würdeich mal sagen sensationel! auch das schon internationale akts und companys damit arbeiten und sich gut mit material eindecken zeigt das der weg echt richtig sein muß!


    nur ein paar kleine beispiele natasha bedingfield war in england auf tour mit dem system
    und dieses jahr wir roskilde damit beschallt steht sogar auf der offizielen roskilde page!


    ich würde sagen das es eine gelugene kombination aus den vorteilen von point source array und line array ist!


    schönen gruß


    Thomas

    @ manuela


    also ja ich frag mich jetzt ernsthaft auch warum diese ansicht? was verstehst du unter keine vernünftigen ecken? ok ja die kiste hat keinen frontdeckel aber hat das ne ps15 oder so? und die sind größer also ich würde ne tq445 in ein doppelcase packen!
    zu keine griffe bei ner 12er? hat sie doch! hab mit der kiste auch schon gearbeitet und kann nur sagen wow!
    verarbeitung top! absolut für die straße gebaut! alles dran was man so braucht! stativflansch für die ganz kleinen und wenns mal groß wird existiert das ganze flugmaterial!
    nicht nur wie angedeutet ne günstige möglichkeit ne kiste an ne decke zu hängen!


    zum thema amping? naja ich stufe das mal unter vorurteil!
    also ich kenne ein paar jungs die noch die 440SP haben ist das vorgängermode! noch nie ein chassi getauscht und die wurden echt heftig hergenommen auch kenne ich welche die selber ampen also keine integrierten amps! und die jungs belasten sogar höher wie angegeben! noch nie ein schuss!


    aber naja jedem seine meinung


    an filli
    ging mir ähnlich als ich die kleine kiste das erste mal gehört habe! echt der knaller!


    also grüße an alle


    Thomas

    also die hörner sind definitive eigenentwicklungen von turbosound! sie waren ja damals mit die ersten die überhaupt mit hörnern in der art gearbeitet haben! also ist ganz sicher kein OEM das anderswo günstig erstehen könntest!


    gruß Thomas

    also ich betreibe mein system mit MC2 E25 bzw T2000 je nachdem was grad noch am lager ist!
    aber ich finde nicht das die QSC zu schwach ist! also bei der leistung schenkst du max 2dB max Schaldruck her! und das ist nicht so viel! wie gesagt viel wichtiger ist das saubere signale raufbekommst!

    ja das kommt hin mit der leistung! wobei natürlich auch schwächer antreiben kannst! und wichtig ist natürlich immer das es saubere signale sind! sonst kannst mit zu schwachem amp auch alles übern jordan befördern!


    hast das system den schon? wie treibst es im moment an?


    gruß

    also die txd-121 und der txd-115 sind beide bei 8ohm der bass hat einen integrierten tiefpass also brauchst du keine weiche und das top kannst direkt durchschleifen und so als ganz gemütliches systemchen fahren ohne zusätzlichen controller oder weichenaufwand! die gesamtimpedanz des systems liegt bei 1 top und 1 bass dann bei 4ohm!


    hab das selbe systemchen undgeht super!


    ach ja wegen der leistung! ohne nachdenken 600rms von der stufe! also angabe der stufe 600rms bei 8ohm!


    hoffe dir geholfen zu haben!


    gruß

    blackhawk


    stimmt nicht ganz! die turbos sind bei txd standart blau! schwarz ist gegen aufpreis zu haben! aber bei der TQ ist das genau umgekehrt! standart ist schwarz! das mit dem preis ist richtig gebe ich dir recht!


    aber zeig mir ein system in der txd klasse das den sound bringt welcher die geforderten klangeigenschaften mit sich bringt! ich denke das man sich doch immer wieder bei jeder diskussion in diese preisklasse diskutieren wird!


    und wenn jemand von mir bei nem event quasi d+b sound gefordert hat dann hab ich mich noch nie gefürchtet mit tq zu kommen den da spielste locker mit! nur muß man das den leuten immer zuerst zeigen! und d+b ist in deutschland halt extrem bekannt! und turbosound ist ne zeit lang etwas von der bildfläche verschwunden! nichtsdestotrotz haben sie wieder richtig geile produkte!


    gruß Thomas

    also ich kann nur sagen das die turbosound txd für das geld was sie kostet echt der hammer ist! zum thema galatauglich allerdings gebe ich auch nur bedingt mein ja! das liegt aber definitiv nicht daran das das nix für die anlage ist das liegt wohl mehr generell daran das man in dem preissegment eher nix findet was richtig hifidel ist! zum thema farbe! es gibt die txd auch in schwarz! aber wenn schon gala wo ja gerade bei galaevents ja doch etwas mehr geld locker gemacht wird! würde ich für 200leute ne turbosound tq-310 mit tq-115 bass nehmen je seite 1mal das reicht dann gut! kostet hald nen tick mehr aber ist der absolute traum! die 310 gibts sogar in einer selfpowered variante! obs den bass auch als sp gibt weis ich jetzt gar nicht!


    aber auf alle fälle ansehen! ich bin super zufrieden mit den blauen boxen die es alle auch in schwarz gibt :wink:


    gruß Thomas

    also ich hab den eindruck das die amps sehr unbekannt sind?! wie kommt das hab also auch nen guten eindruck hab ja jetzt eine zum testen bekommen!
    also ich hab den tip von meinem turbosound stützpunkt und der sagt wie schon hippeli gesagt hat wird von turbo empfohlen und auch von dem großhändler vertrieben! leider bin ich nur techniker von ner band und somit ist einkauf im großhandel nicht immer so leicht! zähle da auf meinen fachhändler der hat bislang noch keinen blödsinn erzählt!


    gruß
    Thomas

    habe von einem händler die empfehlung für MC² E-Serie bekommen! soll nächste woche mal was zum testen bekommen! kennt jemand von euch die teile schon? sollen ja noch recht neu sein! aber scheinbar ganz gut! soll ja auch terry clark mitentwickeln! freu mich über komentare!


    gruß
    Thomas

    wie ich ja auch schon gesagt habe mit nem pointsource bringst es dahin wo es brauchst!
    aber auch bei richtig großen events denke ich mir oft warum ist der sound nur so sch..... wenn doch das LA die wunderwaffe und revolution der beschallungsindustrie ist! und ich rede nicht unbedingt von events wo nicht zwingend ein guter systemtech da ist!
    in einem anderen tread habe ich grad gelesen das rock am ring schlecht war?! na kann das sein eine der renomiertesten veranstaltungen deutschlands was r+r angeht?!
    war in roskilde und was sehe ich 15 jahre alte Flash und Flood von Turbo und der Sound war echt brachial!
    Bin auch der meinung das man lieber an paar speaker mehr hinstellen sollte dieses ganze LA ist die echte mode wie auch schon gesagt der kunde hat es gefragt! eh kennt sich der kunde damit aus dann würde er zu ner dry hire bude gehen und es sich selber holen! dann braucht er keine rental company die den job macht!


    gruß Thomas

    hmm also wie was wo? zeltwände sprich planen sollen viel schall absorbieren? geil dann würde ich nur noch in zelten arbeiten das problem ist doch genau andersrum oder sie reflektieren viel! und das ist auch das was das problem so groß macht im zelt!


    mit dem LA hast grundsätzlich den vorteil das du vertikal sehr kontroliert arbeiten kannst! leider aber horizontal deinem LA abstralverhalten ausgeliefert bist! denke auch nicht das echt große vorteile durch die tragweite erziehlen kannst!
    das problem bei der horizontalen abstrahlung ist das du extrem viel energie in die zeltwände lässt und diese das reflektieren!


    ich habe wesentlich bessere erfahrungen mit point source arrays gemacht da du deinen schall genau da platzieren kannst wo er hin soll!


    gruß Thomas