Jeder fängt mal klein an... Ist doch ne gute Idee, hier ein bisschen Input zu holen. ![]()
Beiträge von chris216
-
-
Wir hatten solche (bin mir nicht sicher, wer der Hersteller war) 2014 beim Willowcreek Kongress in Leipzig im Einsatz. Dunkelroter Samt-Backdrop, ein paar dieser LED-Kügelchen davor. Das war "ganz nett", aber wirklich nicht hell genug für ne Outdoor-Bühne im Sommer.
Bilder gibts einige im offiziellen Flickr-Account:
Leitungskongress 20146. – 8. Februar 2014, Leipzig | Bildnachweis: "Foto: Thorsten Indra / Willow Creek"www.flickr.com -
Ich hab ja mal an ner LS9 alle Kanäle gelinkt, weil ich mich beim Mischen an den oberen Anschlag gearbeitet hatte. Die Idee war: Fader linken, alle 10dB runter, Master 10dB rauf (da war noch Luft).
Damals wusste ich noch nicht, dass ich keinen Fader-Link baue, sondern ein copy-to-all-channels, mit dem BD-Kanal auf der eins, mitten im Live-Gig, mit Monitor aus der Front,...
Klang komisch.
Mukker irritiert.
Publikum verwirrt.
Glücklicherweise hatte ich damals den Gedanken "bevor ich das jetzt mache, schnell einmal speichern". Waren lange 10 Sekunden, bis ich das wieder geladen hatte... 
-
ich nutze tipp ex Manuskript und tausche alle 4 Wochen dann den Monitor aus, weil alles weiß ist

vielleicht könntest du ne Mullbinde einarbeiten und dann alle vier Wochen so ne Art Selbstbau-Gaffa ernten.

-
Ich hatte mal Gregor Meyle in "meinem" Burger King auf der Bühne - das waren noch Zeiten...
...und das gehört definitiv nicht zu IDN!

-
Die eleganteste lösung ist 1x Shure PSM Sender und UR Empfänger im selben Band. 2 19“ Geräte, XLR rein, XLR raus, vernünftig abgesetzte Richt Antennen macht Dir das locker 200m. PSMs haben eine PTP (Point to Point) Funktion genau dafür.
Die Audio Technica 3000 Series kann das auch - analogen In-Ear Sender, analogen Funk-Empfänger, einmal konfigurieren, fertig.
-
und dann ist dein Kabel zu kurz und du klemmst ein zweites dran - wieder AES-Spezial, weil muss ja... wie ist das jetzt abgeschirmt?
-
Wenn man AES Kabel und XLR NF Kabel strickt trennt ist es gut die Erdung nur einseitig anzuschliessen.
Tipp: Erdung geht mit dem Signal.
Das ist immer nur ein Würgaround - und zum Zwecke des spontanen Groundlifts hab ich 20cm lange Zwischenstücke, an denen der Schirm nur einseitig aufliegt. Sonst hast du doch ständig irgendwie Mist mit diesen Sonderleitungen...
-
Da hat aber jemand ne Menge Kuchen verkauft.

-
Wenns eine getrennte Netzteil-Baugruppe ist, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit nicht Null, dass das eine Zukauf-Komponente ist. Vielleicht findet man da ja was kompatibles - willst du mal Fotos einstellen?
-
in die Endstufe, bzw in der Nähe der Endstufe. Sonst ergibt die 100V Idee keinen Sinn.
-
andersrum - Trafo einbauen...
Such mal nach ELA Trafo. Leistungsklasse auswählen, Montage-Optionen prüfen (gibts auch fertig in 19"...), machen. -
Laut Mennekes nur mit PE:
https://www.mennekes.de/indust…oprofi/uhrzeitstellungen/
Nette Übersicht zum CEE-System! Farben, Polzahlen, Anordnungen,... -
Ich hatte die Sennheiser Antenne noch nie selbst in den Fingern, aber haben die nicht alle das zöllige Mikroständer-Gewinde? Dann würde sowas wie das K&M 24350 passen.
Universal-WandhalterUniverseller Wandhalter mit 3/8" bzw. 5/8" Aufnahmebolzen für Mikrofone und Antennen. Dank praktischem Kugelgelenk ist die Halterung 360° schwenk- und 90°…www.k-m.de -
Danke schonmal!
Bisher spielen da zwei Libatone ZIPP-2 Bluetooth Boxen, die haben vom Pegel her gereicht. Jetzt kommt ein TV dazu und ich soll was permanteres hin bauen. Der Sub steht 100% trocken, unmittelbar unter den Sats, vielleicht 2m Höhenunterschied. Regenschutz (auch von unten - Pool!) schaue ich mir noch genauer an; mir gehts hier weniger um die Wasserschlacht von Kindern (oder Regen quer), das muss ich konstruktiv angehen, mehr um "das MDF quillt nach vier Wochen auf".
-
Moin 4Art, wie sind denn so deine Langzeit-Erfahrungen mit der kleinen LD Dave 8?
Ich muss spontan eine private Pool-Area WM-fit machen. Das ist ein riiiiiesen Projekt - grob 8x8m freie Rasenfläche mit Pool drauf, 10-20 PAX... Ich hab einen Holzschuppen mit Dachüberstand, wo ich die Satelliten regengeschützt anschrauben könnte, der Sub stünde auch wasser-geschützt. Wird mir der Kram allein durchs Aussen-Klima innerhalb einer Saison weggammeln oder könnte das klappen?
-
Was aber ein Eigenbau bedeutet. Und dann kann man jegliche Zeitrelais von allen möglichen Herstellern verwenden, kleine und günstige SPSen, Mikrocontrollerlösungen und und und...
Dieses Drama hatten wir "für mich" auch schonmal ausfilosofiert - Fertiglösung für 300€ existiert, Leute schlagen weiter Selbstbau mit SPS und Schütz und ... für 1000€ Materialkosten vor...
Einschaltverzögerung(en) Festinstallation - was gibts da fertig? -
Am Rande: zu ordentlichen Backups gehört: unterschiedliche Medien, unterschiedliche Orte, und ganz wichtig: auch mal testen, wie man aus einem Backup wiederherstellen kann!
-
genau.
in aller regel macht der heimwerker einfach ein bisschen isolierband drum, schon geht es weiter

OT: eine simulierte Isolierband-Flickstelle um ein 100% gutes Kabel ist ein großartiger Diebstahlschutz.
-
Vielleicht wird das was, wenn du das umdrehst: kleine, recht starke Magnete am Gitter befestigen, vor dem Schaum, und am Deckel versenkte große Unterlegscheiben als Gegenstück.
Hat auch den Vorteil, dass die Deckel nicht ständig irgendwo anders anhaften.