Oh, richtig. ![]()
Aber ansonsten: Profil prima ausgefüllt, fachlich korrekte Antwort, solider Start. Willkommen im PA-Forum, Mike1955!
Oh, richtig. ![]()
Aber ansonsten: Profil prima ausgefüllt, fachlich korrekte Antwort, solider Start. Willkommen im PA-Forum, Mike1955!
Wie weit muss der Erleuchtende weg sein, damit die Erleuchtung 22Jahre später bei uns eintrifft?
Hm, so grob 22 Lichtjahre? ![]()
Das ist im Grunde richtig. Aber wer sichert seine Dateien ohne Cloud richtig - also auch an einem entfernten Ort? Wenn Dir der Betrieb oder der Haushalt abfackelt oder absäuft, helfen die vielen Backup-Festplatten im Schreibtisch wenig. Eine Cloud hat nicht nur Nachteile.
Wir. Verschiedene Medien, verschiedene Lagerorte, null Cloud. ![]()
Joar, für Klinke-auf-Lemo gibts ja wieder Adapter.
![]()
Bei den Kosten, die Lemo für die Steckverbinder aufruft, hätte ich ja abgeschnitten und Klinken angelötet...
Unabhängig davon war ich erst gestern wieder ziemlich erstaunt, wie lange es braucht, eine Lokalität zu leeren. [..]
Aber die Kirche war erst nach knapp 20 Minuten leer und es kam zu einem grossen Stau vor dem Ausgang.
Das ist recht normal - ohne Fluchtgrund bleiben die ersten drei Leute _immer_ unmittelbar vor der Tür stehen und fangen an zu quatschen. Ach, du auch hier? Lange nicht gesehen!
Im Ernstfall ist das ein bisschen anders - die ersten Leute werden sicher noch 20 Meter weitergehen. Dann staut es sich halt vier Minuten später hinten an den Türen - ein gutes Sicherheitskonzept sieht also auch draussen noch ein paar Leute / Schäferhunde vor, die die Herde weiter treiben.
Die originalen powercon spookies haben innen gelötete Drähte und nur eine Folie als Isolation zum ungeerdeten Metallgehäuse, das würde mir mehr sorgen machen.
Ich hab noch nie einen Spookie aufgemacht - aber wenn die Folie so dimensioniert ist, dass ein fehlerhaft loses Ende einer Leitung nicht ans Metallgehäuse kommen kann, ist das ein guter Ansatz.
Hä? Das war doch schon immer so, mit dem USBPLAY Ordner …
Arta plus irgendeine kleine Oszi-Software dazu?
Ich wäre hier auch Team FoH!
Die hab ich auch noch in manchen Kirchen hängen - Leuchtmittel sind ein Thema, aber das war ne gute Funzel!
Ich hab auf der Fima ein Tascam UH-7000. Wird nicht mehr hergestellt, erfüllt aber genau deinen Zweck.
Frequenzbereich Mikrofonvorverstärker 20Hz – 80kHz, +0,005 dB/−0,16 dB (alle Abtastraten)
Mir fehlt ein Knopf, um die Band "Test" wieder zu löschen... ![]()
nachteil ist halt, dass man hier viel zement braucht, was aus ökologischen überlegungen nicht wirklich clever ist. aber wer wei? vielleicht kann man irgendwann so ne art grundgerüst drucken, auf das dann z.b. lehm aufgetragen werden kann?
da ergeben sich in der Tat spannende neue Möglichkeiten im Hinblick auf Zementeinsparungen:
Du hast schon welche mit TBX100, weitere mit 18HP1030 und willst jetzt noch mehr anschaffen und überlegst an einer dritten Variante? Wie finanzierst du die Bässe - Kuchenverkauf?
Entscheide dich für eine Version, kauf mehr von dieser und stoß die anderen ab. Beide spielen anständig - nimm die, von der du jetzt schon mehr hast, und die du auch irgendwoher in geeigneter Menge bekommst.
Das ist dann aber auch wieder ne Liga höher, oder? Beim wir-spielen-auf-dem-Schützenfest-Umfeld gibts eh keinen RF-Koordinator und auch keine drei Neben-Bühnen...
Vielleicht noch feste Felder für Kontaktdaten und das Versionsdatum?
chris216 Gibt's dann auch speziell noch K1, muss ich da wahrscheinlich einfach warten bis es was gibt?
Weiß ich nicht - einfach mal anfragen.