Beiträge von chris216

    Anstelle des hinteren weissen Powercon könnte man doch auch ne PG Verschraubung an diese Gehäuse (Tipp: Sommer HI-Housing kostet nur die Hälfte vom Original) befestigen und die Mehrfachsteckdose, oder was auch immer dran kommt, anschliessen. So spart man eine weisse Buchse und einen weissen Stecker...

    zur ersten Frage: Grenzwertig. Hast du einen Verstärker dazwischen? Mit einem wirklich hochwertigen Kabel gehts eventuell auch ohne, aber ich würde das eher aktiv machen. Ich habe 30m gutes (=teures) Kabel mit Verstärker, da sieht man keinen Unterschied zur 2m-Leitung. Ohne den Verstärker wird das Bild matschiger, aber es _geht_ noch.

    Hängt sicher vom Produkt ab, aber ein CAN-Treiber in zehn Wochen? Wir produzieren einige Geräte mit CAN-Bus, und das geht doch bedeutend schneller. Latürnich gibts auch Produkte, die so viel Entwicklungsaufwand haben, und latürnich gibts Produkte, die über Jahre hinweg designt werden. Aber die reine Arbeitszeit für einen CAN-Treiber sollte doch deutlich drunter liegen...

    Zitat von "00Schneider"


    Ich kenn das nur aus nem anderen Bereich (Automotive), ein neuer CAN-Treiber braucht da z.B. min. 10 Mannwochen und kostet 100.000-200.000 €. Um einfach mal so ein paar Zahlen in den Raum zu schmeißen...


    Schlechte/langsame Ingenieure würde ich nicht als Regelfall heranziehen... :roll:

    Zitat von "gylo"

    ...es gibt sogar per DMX schenkbare (wenn erforderlich).


    Aber wenn du die Spiegel verschenkt hast, kannste ja wieder nicht hoch projizieren...


    SCNR :)

    Zitat von "paulianlage"

    Hab ihr keinen Tip wegen dem Hall? Mehr Boxen werdens ja auch nicht unbedingt ändern oder?


    Richtig viele Boxen könnten durchaus was ändern. Dann kann man die nämlich so leise machen, und so gezielt ausrichten, dass man so wenig Reflexionen wie möglich bekommt.


    Irgendwo zwischen zwei Boxen für die Pyramide und zwei Boxen je Zuschauer (aka Kopfhörer ;-)) liegt wohl das Optimum...

    Ich würde vorschlagen, zwischen Säule und Stahlplatten, also vorne und hinten, je ien auf das Grundmaß zugeschnittenes Stück Bautenschutzmatte zu legen. Zum Aufbau mit doppelseitigem Klebeband an die Platte heften, später hält das von alleine und erhöht die Reibung zwischen Stahlplatte und Betonsäulte enorm. Meine Bedenken wären dann nur beim Brandverhalten. Da kann ich nix zu sagen...


    Du könntest in die Stahlplatten auch Löcher bohren, an die du dann sofort mit Halfcouplern die Traverse schraubst. geht natürlich nur, wenn die Truss vor der Säule ist, also quer zur Platte steht. Stumpf klappt das so nicht.

    Du wirst aber keinen Bamer bekommen, der ein quadratisches Bild liefert. Das Seitenverhältnis zB bei XGA (1024x768= beträgt 4/3. Das Bild könnte daher zB 2m zu 1,50m sein, oder 2,66 zu 2m.


    Dann musst du sinnvollerweise noch den Abstad vom Beamer zur Projektionsfläche erhöhen, damit du mit einem Standardobjektiv hinkommst.


    Ich würde mal in der 4000 ANSI-Lumen-Klasse anfangen, das dürfte fürs erste reichen. Vielleicht mal einen leihen und testen? Sehr gute Beamer sind die von Sanyo, in einer Festinstallation habe ich aber zB auch den 3M Lumina X80 erfolgreich eingesetzt. Ganz nette Features sind zB Kabelfernbedienung und / oder Netzwerkanschluss...

    Für eine Installation in einem Gottesdienst-Saal suche ich einen Installationsdimmer. 12 Kanäle, später evtl. ein zweiter dazu. Möglichst leise, da er im Saal stehen / hängen muss, ausfallsicher, eben was vernünftiges. Hängt an der gleichen UV wie der Ton, daher wär ne vernünftige Entstörung auf jeden Fall Pflicht.


    Was gibt es an Alternativen? Hat schon wer die Wallmount-Smartpacks verarbeitet? Bietet ein anderer Dimmer Features, die "ganz nett zu haben" wären?


    Als Preisrahmen würde ich mal 2200€ brutto max. ansetzen. Wenns günstiger bleibt, gerne... :)