Hallo,
Danke für Dein Feedback.
Zitat von "schallereignissortierer"
Es gibt also zwei Bühnen, die bespielt werden? Oder meint das zwei Positionen auf der einen Bühne?
Genau mind. zwei Positionen auf der Bühne (eher drei, da der Chor auch teilweise mal hinter geschlossenem Vorhang in die Mics plärren muss).
Zitat
Wofür muss der Inspizient das Foyer sehen? Gibt es von dort Auftritte oder geht es nur darum, zu sehen wann die Zuschauer drin sind und der Saal fertig ist?
Genau. Nicht wenige Auftritte kommen durch das Publikum Richtung Bühne. Das könnte man aber natürlich auch im Endeffekt durch Intercom-Funkdisziplin beherschen.
Zitat
*** Habt ihr denn einen richtigen erfahrenen Inspizienten, der in der Lage ist, immer drei Monitore zu beobachten, die Partitur mitzulesen, alle Stimmungen abzugeben und der dann zusätzlich noch in der Lage ist zu erkennen, ab wann ein Problem ein Problem ist?
[...]
Da würde ich mich als Inspizient gar nicht drauf einlassen, immerhin probt ihr lange genug vorher und da wird es den Darstellern eingebläut, das sie rechtzeitig! an ihrem Auftrittsort zu sein haben.
Ok. Genemigt. Zwei Monitore müssten schon für genug Stress sorgen. Ich bin persöhnlich halt immer einer der bei einer Veranstlung genau wissen möchte wer, wo, wann, wie bereit ist :wink:
Zitat
Wenn überhaupt, würde ich mir zwei der Involvierten rauspicken, die hinter der Bühne selbstständig dafür sorgen, das alle rechtzeitig vor Ort sind.
Ok. Überzeugt :lol:
Zitat
Wieso zu schwer? Soll der mit in die Truss rein? Das würde ich mir überlegen, denn der Sinn der Truss dürfte es doch sein, ordentlich Scheinwerfer zu tragen, die das Ganze von vorne beleuchten. :roll:
[...]
So die Aula? einen Balkon hat, häng doch -ordentlich gesichert natürlich ;-)- halblinks und halbrechts zwei Monitore an den Balkon. Zum Einen haben die Künstler den Vorteil, eben nicht ins Licht starren zu müssen, haben zwei Monitore zur Auswahl -müssen also nicht immer starr in eine Richtung schauen- und die Sichtlinie zu den Monitoren dürfte auch niedriger sein. Womit die Künstler auch eher in Richtung Zuschauer schauen und den ML trotzdem im Blickfeld haben.
Sehr gutes Argument! Das Problem ist bei uns, dass wir egen einen solchen Balkon nicht haben und außer einer Truss vor der Bühne nur links und rechts noch zwei Dreiecktruss stehen haben *klick-mich* . Also ist erstmal nur ein Abhängen von der Rampentruss möglich, was natürlich total besch...eiden aussieht.
Eine andere Idee wäre, die Monitore an dieVerfolgerpodeste (das sollen Gerüste werden, die neben den senkrechten Traversen die Fußwege überspannen) zu bauen.
(Der Aulasaal hat übrigens die Abmessungen einer "normalen" Turnhalle. Fragt mich bitte nicht aus dem Kopf nach den genauen Maßen. Das Foto wurde übrigens nicht auf Bühnenhöhe geschossen )
Zitat
Frag ihn auf jeden Fall, was ein vernünftiges Intercom mit einer mehrkanaligen Masterstation und ein paar Speakerstationen kostet. Bei den gängigen Intercoms kannst Du ein externes Audiosignal mit einspeisen -praktisch zum Mithören hinter der Bühne- und Deine Einrufe kannst Du damit auch gleich handeln.
Jo. Ein vernünftiges Intercom steht schon auf der Liste für den Verleiher (die auf der Ausgabenseite mal wieder (aus unserer Veranstalter Sicht :oops: ) zu hoch ausfällt).
Vielen Dank schon eimal soweit . Mir wurden schon ein paar Augen geöffnet.
MfG
Felix