Beiträge von Mapemo

    Verkaufe ein ungebrauchtes absolut neuwertiges Yamaha TF 5 inkl. Nuendo Life und passenden Amptowncase.

    Das Pult wurde in 2018 gekauft

    Preis ist verhandelbar und bitte nur Selbstabholer und vor Ort testen.

    Hallo Kollegen,


    normalerweise halte ich mich ja aus solchen Diskussionen raus. Aber in diesem Fall möchte ich da auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich war bis 2012/2013 glücklicher EJ 3.0 benutzen ( Mehrplatzversion ) habe mit 2.0 angefangen.
    mehrere Kollegen sind bis dahin bereits auf 4.0 umgestiegen und ich habe mir. damit viel Zeit gelassen gebe ich zu. Als ich dann auf 4.0 umsteigen wollte sagte man mir das geht nicht mehr da 5.0 bereits am Start ist ( funktionierte aber laut Aussage von Kollegen nicht richtig und man riet mir ab. Da aber mein Server das zeitliche gesegnet hatte musste ich meine 3.0 Datenbank neu freischalten lassen. Das ging dann auch wenn auch sehr kompliziert ( Erreichbarkeit und Kommentare usw. von EJ .... )
    Dann hab ich mich durchgerungen um zu steigen. Da ich aber nicht auf 4.0 rechtzeitig Update gefahren (laut Aussage EJ) hatte musste ich jetzt eine 5.X Version kaufen und das zu Preisvorstellungen die 3 mal so Hoch waren wie das Update. Aus Kostengründen bot man mir dann ein Update für eine Einzelplatz Version an. ( hab ich Trottel auch gemacht )


    Dann der Hammer aus Gründen ich nenne diese mal so wie ich damals verstanden habe das 5.0 nicht läuft. bekomme ich eine 4.0 Version zugeschickt und eine 5.0 Version. Ich habe dann ca. 1 Jahr mit 4.0 gearbeitet und dann 5.0 Versucht an den Start zu bekommen Fazit es läuft bis heute nicht richtig und man hat mich mächtig über den Tisch gezogen. Ich habe nach ewigen Diskussionen per Mail teilweise persönlichen Telefongesprächen es aufgegeben mein Mehrplatzupdate auf 4.0 zu bekommen auch besuche auf dem Messestand auf der PLS 2014 waren vollkommen ergebnislos ( wie die drei Affen nichts sehen nichts hören und die Schnauze Halten das können EJ Mitarbeiter und Chefs in solchen Fällen richtig Gut )


    Das gleiche gilt mit den angeblichen CAD Schnittstellen die so Toll funktionieren sollen. Auf denen auf Messen so schön am Stand erzählt wird.


    Ich Frage mich wo und wie gibts da funktionelle Beweise. Rechnungen von Kollegen hier als Beweis an zu führen ist recht simple um sich zu rechtfertigen aber ob das andere Kunden zur REHA - Ansicht führt bezweifele ich hier mal sehr stark.


    Hier mal ein persönlicher Rat von mir.


    Ein gutes Mittel um seinen alten Ruf wieder herzustellen ist, nehmt euch der bestehenden Probleme an und arbeitet an eurer Philosophie dann laufen euch die Kunden nicht weg und Neue kommen aufgrund von Kundenempfehlungen.


    Für mich ist wenn ich das Ganze mal Revue passieren lasse nach 3.0 nur noch eine Abzocke ohne gleichen.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und komme gerne zu euch ins Büro um mit euch über meine Probleme / Erfahrungen mit eurem Systemhaus ohne System zu reden.
    Nur dann sollte dieses auch besetzt sein, da mir die Zeit um zu euch zu kommen Geld kostet ich geb euch aber gerne ein Ticket auf Anfrage.


    Wenn Ihr bereit seit denke ich werden sich einige Kollegen finden die bestehende Probleme in einem Forum sachlich mit euch Diskutieren wollen. Von solchen Dingen haben andere GROßE Softwarehäuser eine Menge gelernt und auch umgesetzt.

    Suche dringend Krankeitsvertretung für Morgen den 11.03.2014 ab 09:00 Uhr einen Aufbauhelfer darüber hinaus für den 15.03.2014 ab 18:00 Uhr einen Abbauhelfer Aufwand ist ca. 4 - 5 Stunden je Einsatz. Am besten Ortsansässig und Ortskundig. alles weiter persönlich.


    Bitte per PN oder per Telefon melden.

    Zitat von "klauston"

    Will Euch ja nicht demoralisieren, aber um den Betrag bekommt man inzwischen schon ein PM5D RH
    M7 sind deutlichster günstiger zu haben


    Das habe ich auch bereits gemerkt :D


    Danke an die vielen ANGEBOTE :oops: ich habe eine Menge Angebote bekommen. Ich sehe das genausso, wie Klauston. Ich werde mich in den nächsten Tagen für eins entscheiden wobei ich gerne noch ein drittes mit in die engere Wahl nehmen würde wenn der Zustand und der Preis entsprechend OK ist.


    Aber bitte vergesst eure teilweise sehr unrealistischen Preisvorstellunegn wie für ein nahezu 6 Jahre altes Pult mit defekten Fadern für € 15.000,00 zzgl. MwSt. und so.
    Diese Angebote empfinde ich schon als frechheit :evil: unter Kollegen. Mir ist auch bewust, dass ich ein M7 nicht zum Preis eines Behringer bekomme. :shock:

    Gesucht werden Techniker ( Licht & Ton ) sowie gelernte Fachkräfte für Veranstaltungstechnik zur Ergänzung des bestehenden Teams. Aufgabe ist es :


    Gemäß Plan Traversen, Licht ( konventionell und Wackelkram ) zu montieren, verkabeln und DMX zu adressieren.


    Einsatztage sind :


    1. 10.04.2012 bis 12.04.2012 2 Einsatztage
    2. 28.04.2012 bis 29.04.2012 2 Einsatztage
    3. 13.05.2012 und 14.05.2012 2 EInsatztage ( Nachtschicht )
    4. 18.05.2012 und 19.05.2012 2 Einsatztage


    Bewerbung bitte per Mail oder PN mit den üblichen Unterlagen und Gehaltsvorstellungen.

    Hallo Kollegen im Raum Hannover.
    Wir suchen für den Aufbau in Hannover für den Zeitraum 21 bis 24 November ( KEIN MESSEJOB ) Techniker am liebsten F.f.VT. und Helfer.
    Aufgaben sind Montage von Licht und Ton in Höhen bis zu 6 m vom Gerüst aus.
    Die Kollegen sollten schwindelfrei sein.


    Die gleichen Leute sollten am 19. und 20.12 zum Abbau zur Verfügung stehen.


    Gerne auch Personal von Kollegen die aus dem näheren Umkreis kommen.


    Angebote bitte per Mail oder PN.

    Hallo Kollegen,


    suche 6 bis 12 * ADB Stufenlinse F 102 als 1 kW oder das entsprechende Gegenstück als 0,65 kW Stufe.
    gerne in Silber.


    Alternativ gerne Arri oder gleichwertige Stufen.


    Bitte nur kpl. mit Torblende und Filterrahmen.
    Angebote bitte per PN oder Mail.

    Hallo Gemeinde,
    suche für einen Kunden 4 - 6 JBL VRX 932 im guten allgemein Zustand.
    MwSt. sollte ausweisbar sein.


    Angebote bitte per PN

    Genau darum geht es doch.


    Es dreht sich doch um die von mir angesprochene digi MuCo - Lösung.


    Die ist doch letztendlich interessant im Bezug auf die Leute die wie ich bereits die Yami - Kisten am start haben. ( Klar macht die nicht immer spaß in der Bedienung ) aber ich werd nen Teufel tun die Geräte aus meinen Vermietpark heraus zu nehmen da die Teile Geld verdienen und nicht zuletzt in dem Bereich in dem ich arbeite gut angesehen sind.


    Ich hätte auch viel lieber eine I - Live oder ne DigiCo. aber dann müssen es mindestens im Verhältnis zur Yammi - Lösung 2 * 32 Kanal Kisten und 4 * 16 Kanal Kisten sein. Wenn ich den Betrag investieren muss in der heutigen Zeit AU BACKE sprechen wir hier mal über locker 45 - 60 Kilo Euronen.


    Bei der von mir angesprochenen Lösung als Starter dieses Beitrages reden wir über ca. 10 Kilo Euro für die vorhandenen digi Pulte von Yami und ich hab eine zufriedenstellende Lösung mit der man arbeiten kann.


    Der Einsatzbereich liegt wie beim Start dieses Beitrages bereits gesagt bei immer wiederkehrenden gleichen Bandsituationen oder Künstlersituationen und nicht bei Festivals mit 10 Bands a 64 Kanälen da geh ich auch nicht mit einem 01V oder einem LS9 hin.


    Also zurück zum eigentlichen Thema :roll: .


    Ich find die Lösung um die es hier geht als Bastelvorschlag ernsthaft interessant und würde mich freuen wenn dabei ein funktionstüchtiges und taugliches Teil dabei raus kommt.

    Hallo an alle die es Interessiert


    hab da heute beim Stöbern mal was interessantes endeckt. :http://appsys.ch/products/34-digitalaudio/52-adx32a-adx64a


    kennt jemand die Teile oder hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt.


    Interessant find ich die Lösung für die kleinen Plätze wie 01V 96 und CO da kann man für kleine Kohle ein 24 / 8 MC aufbauen dazu werden
    2 * für die 32-Kanal-Variante ADX-32A je EUR 249.-
    3 * Behringer ADA 8000 je EUR 219
    1 * 100 M CAT - Kabel auf Trommel EUR 350,00


    Preis = EUR 1.505,00


    Ich wollt mir eigentlich ein Yamaha digital System zulegen aber wenn ich den Preis hier sehe und überlege das es hiermit auch geht. Fang ich echt an zu Grübeln. ( bezahlen tuts mir eh kein Kunde )


    Und bitte jetzt nicht wieder loslegen ist keine porf. Lösung und so. Das Teil soll für kleiine Bandgeschichten und feste Hallen angeschaft werden wo kurze Auf und Abbauzeiten gefordert sind und nahezu immer die gleichen drüber spielen. Als Pult kommt ein 01V96 VCM oder ein 02R 96 inkl. adats zum einsatzt. die haben eh schon beide die AT16 Karte drin und entsprechend Wandler sind auch da.

    Hallo,


    Also hier gibts mal wieder ne Menge Mutmassungen und meiner Meinung nach viele unqualifizierte Aussagen.


    Also der TÜV Rheinland und der ist bei uns in der Gegend für viele Häuser beauftragt technische Anlagen zu Prüfen und ja man glaube es Kaum Wartungsarbeiten vor zu nehmen.


    Das preist der Tüv auch auf seiner Homepage an : http://www.tuv.com/de/elektro_und_gebaeudetechnik.html


    Also warum sollten wir uns da wundern.
    Jeder Betrieb Sorry Betreiber ist doch verpflichtet seine Versammlungsstätte endsprechende wiederkehrende Prüfungen vor zu nehmen. Wenn mans nicht selber machen kann, dann sucht man sich fachkompetente Hilfe. Da in diesem Haus ja auch VT Technik als ortsveränderliche Einrichtung verbaut ist würde mich nicht wundern, dass diese wiederkehrende Prüfung durch den TÜV vorgenommen wurde. Obwohl diese Prüfung aller Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt das Oktagon aus Leuchtstofflampen betraf sondern die ortsveränderlichen Anlagen.
    Aber wir kennen doch alle Laien, die sehr schnell dazu neigen alles zu verallgemeinnern, da wundert mich diese Aussage nicht.
    Denn wer kennt diese Aussagen nicht : Das haben wir schon immer so gemacht :oops: und das hat immer gehalten :evil: . Warum soll da eine Aussage nicht in diese Richtung gehen da hat der Tüv geprüft :shock: .
    Ich wage nur hier die 8) Behauptung auf zu stellen, dass der Tüv den realen Aufbau der tatsächlich da Stand :idea: :?::!: ( alles das was zusätzlich dran Hing an dem Oktagon ) gesehen hat.


    Mich stellt sich hier nur die Frage, :?: was ist hier mit den Betreiberpflichten passiert. :!::?: Davon spricht niemand. Hätte der seine Pflichten war genommen und bzw wäre er diesen nachgekommen. Dann wäre mit Sicherheit alles ein wenig anders gekommen.
    Last uns Abwarten und erkennen aber nicht HOFFEN, dass leider wieder nichts gelernt wurde aus dem Fall. Und die Politik den Fall wiedermal in die Versenkung legt.


    Hier nun sind unsere KOLLEGEN VORORT gefragt die sollten noch mehr Aufklärungsarbeit leisten und sich einschalten und nicht einfach Wegschauen.
    Bringt den Betreibern endlich bei was BETREIBERPFLICHTEN BEDEUTET und zeigt euren Kunden Wege auf wie diese Pflichten mit eurer Hilfe umsetzten können. Denn jetzt sind diese Menschen sensibilisiert denn sie haben Angst was kommen für Konsequenzen aus diesem Fall auf sie zu und empfänglich für eure Hilfe. Bietet den Leuten Fachkräfte an die in der Lage sind Aufgaben gemäß VstättVO ( denn die Gilt auch Hier ) für den Kunden zu übernehmen.
    Dann werden in Zukunft immer weniger blödsinninge und schwachsinnige Aussagen kommen wie das war immer so. Nein dann kommt die Aussage wir haben da jemanden der kennt sich damit aus Fragen sie den mal ob das so machbar ist.
    Das primäre Ziel ist doch, dass solche Unglücksfälle im Vorfeld vermeidbar sind. DA müssen wir hin.



    Abschließend möchte ich nur noch erwähnen :
    Ich gehe hier in meiner Betrachtungsweise davon aus, dass unsachgemäßes Verhalten einzelner vorliegt.
    Sollte der Tüv dieses Teil wirklich geprüft haben, dann wären mit Sicherheit auch Mängel an gezeigt worden die letztendlich zu diesem Unfall geführt haben können aber dann gibts auch Aufzeichnungen darüber.
    Auch der TÜV muss diese Prüfung dokomentiert / ins Prüfbuch wenns sowas gibt eingetragen. Aber mit Sicherheit taucht dieser Mangel dann im Abschlussbericht der Prüfung auf der mit der Rechnung ans Haus geschickt wurde.

    Diese Probleme kenne ich auch zur genüge.


    Also den Deckel hinten aufschrauben ( Boden )


    Alle Lötstellen ( eigentlich sinds Krimpstellen auf die Flachbandkabel gedrückt wurden ) nachlöten bzw. Festverlöten. Dann hat man das Problem mit dem Durchschalten zum Master im Griff.
    Dann noch alle Busverbindungen bei den Meisten Pulten sind das durch die Platine gezogene Drahtverbindungen die gehen gerne mal los dadurch lassen sich die Aux, Masse und Stromprobleme lösen.
    Ich brauchte bis jetzt keinen Fader zu tauschen ich musste bis jetzt immer nur alles halbe Jahr die Kiste aufschrauben und den ganzen kram nachlöten.
    Das liegt wohl daran das der Rahmen und die Platinen nicht wirklich mechanisch stabil gebaut sind.


    Wenn der Fader defekt wäre, würde sich das Problem anders darstellen gabs bei mir in der GL 2000 Serie leider häufiger hier kommt es dann zu Pegelsprüngen oder man hört ein deutliches Nebengeräuch beim schieben des Faders.


    Also mein Tipp die ganzen BUSVERBINDUNGEN nachlöten und nicht n ur an dem Kanal der gerade Spinnt sondern an alle Kanälen, Gruppen und Master. das Gleiche unten an den Flachbandkabeln die zu den einzelnen Fadern gehen also die sogenannten Messerleisten fest mit dem Kabel verlöten. Dann sollten diese Probleme behoben sein.

    Hallo Kollege,
    im Zweifelsfall würde ich mich an eurer stelle an den Dachverband
    http://www.oethg.or.at/ in Österreich wenden hier bei uns hatten wir ähnliche Anfragen. Da ist die gesetzliche Richtlinie klar vorgegeben solche Angelegenheiten dürfen ausschließlich über einen vorlageberechtigten Architekten vorgenommen werden da werdet Ihr auch nicht um die Kosten herumkommen die haben hier bei uns bei euch wirds ähnlich sein feste Sätze zur Berechnung Ihrer Honorare.
    Beim Thema selber machen würde ich mich auch mit den Fachleuten des Dachverbandes unterhalten. Es gibt gewisse Dinge und arbeiten da sollte man einfach Fachleute ran lassen besonders wenn es sich um sicherheitstechnische relevante Aufgaben geht.


    kollegialen Gruß aus Germany :wink:

    Hallo scuhe dringend für den 10.12.2007 einen Shadow Follow oder etwas vergleichbares in der Helligkeit für eine Gobo - Projektion eines vorhandenen M-Sice- Gobo.
    Standort wäre in Jüchen abholung bis 50 km umkreis kein Porblem dann müsste ich Ihn nur eine Tag vorher holen also am 09.12.2007 Rückgabe wäre der 11.12.2007 bis 11:00 Uhr möglich.