Beiträge von georgenomex

    Wie gesagt ich finde das die T24 wirklich eine sehr brauchbare Box ist, es gibt irgendwo einen Thread von mir wo wir die T24 mit der Void Acoustic TS212 und der Nova RT1 verglichen haben.
    Das sie nur 3db lauter ist als die PS15 kann ich weder belegen noch verneinen aber es würde mich doch wundern da sie sicherlich gefühlte 3 db lauter war als die AZ ND212 und die an sich auch schon etwas lauter sein dürfte als die PS15. Wir haben selbst keine PS15 im Programm, das Ding ist zwar oberamtlich aber schon antiquiert und das hört man. Außerdem bin ich kein Fan von Controllerboxen...


    Wie auch immer die T24 scheint mir für Coverrock eine gute Wahl zu sein, das die nicht auf den SPL einer OHM HD oder Turbosound Aspect kommt ist auch klar.

    Ich würde umsteigen, wir hatten selbst 2 Jahre T24 im Verleihbetrieb und mit bis zu 8x 18" BR Sub (Clubbetrieb) ging da wirklich einiges.
    Wir haben dann mal Audio Zenit ND212 gekauft und einen A/B Vergleich gemacht, die T24 ging deutlich lauter aber die AZ klang merkbar sauberer und hat besser aufgelöst.


    Die T24 wurde dann später von einem anderen Hornsystem abgelöst aber ich hab die Box immer noch in positiver Erinnerung!

    Guten Morgen!


    Ich bin auf der Suche nach einer Distanzstange mit M20 Gewinde die idealerweise ausfahrbar (Kurbel wäre schön) ist.
    Das spezielle daran ist, dass die Stange im eingefahrenen Zustand nur ca. 60cm haben sollte.


    Im Notfall ginge auch ein fixes Distanzrohr mit M20 und einer Länge von ca. 70 - 80cm


    Leider konnte ich kein passendes Produkt finden.

    ... welche Überraschung ;)


    Wir haben uns vor 4 Jahren für ein Hornsystem statt Line-Array entschieden und das hab ich bis jetzt keinen Tag bereut!
    Im Sommer hatten wir ein 6000er Open Air und ich denke nicht, dass das mit einem Line Array besser gegangen wäre. Durch exaktes Stacking kann Phasing stark minimiert werden. Mit dem Line Array klings vielleicht homogener aber dafür gerade bei den häufig vorkommenden Mini- und Midi Arrays auch etwas kraftlos und "indirekt". Insgesamt würde ich also sagen kein gravierender Vorteil.


    Und ja ich hab schon viele gute Arrays gehört ;)

    nehmen wir mal den Bass Bereich von 30 - 125 Hz:


    hier nehme ich folgende Parameter:
    Attack = 16ms
    Hold = 1ms
    Release = 265ms
    Ratio = 1:unendlich


    das bedeutet der Peak geht erst mal voll durch und wird dann nach 16ms runtergeregelt.


    Würde ich nun zb. folgende Änderungen machen:
    Attack = 4ms
    Hold = 1ms
    Release = 16ms
    Ratio = 1:16


    dann würde der Peak nicht so steil ausfallen sondern "sanfter" da er ja bereits schneller (nach 4ms) komprimiert wird aber dafür nicht so stark, klar sind die Peaks dann auch höher aber der Brickwall hält sie dann ja 2-3 db drüber auf. Also müsste dann meiner Meinung nach das Signal etwas weicher Limitiert sein was sich positiv auf den Klang auswirken sollte...

    Hi Leutz,


    einige kennen ev. den DSP von All-DSP.


    Dieser hat einen Kompressor mit allen nötigen Parametern und einen Limiter.


    Der Kompressor wird als "RMS Limiter" verwendet mit Ratio von 1: Unendlich und je nach Freqzenzband mit dem passenden Attack und Release (Hold = 1)
    Den Limiter stelle ich dann 2-3 db drüber ein als Peak Stop.


    Ich versuche die Dynamic über Attack und Release etwas zu erhalten.
    Die eigentliche Frage ist nun ob es nicht klanglich besser wäre mit der Attack Zeit runterzugehen und dazu ein niedrigeres Ratio einzustellen ..


    wie sind eure Erfahrungen?

    Ich hab das Dingens gehört und es klingt erwartungsgemäß extrem druckvoll aber durch den Koax auch sehr fein auflösend. Sicherlich auf für den allertaubsten Dj geeignet ;)
    Die PSM318 besteht grundsätzlich aus dem BR218 Bass und dem PSM18 Monitor in einem speziellem Gehäuse damit er von vorne nicht sichtbar hinter dem DJ-Pult verschwindet. Für Fixinstallationen ist das so schon eleganter als mit den getrennten Komponenten und somit ergibt die Konstruktion sehr wohl Sinn. Es gibt übrigends auch einen Bügel um den Koax auf Höhe bringen um das Ganze als PA verwenden zu können, sieht zwar extrem spacig aus aber durch die Bauform ist die Transportfähigkeit eingeschränkt.


    Wir haben BR218 und PSM12 (kleinere Variante mit 2-Wege Koax) im Verleih was nun relativ ähnlich klingt. Wieso genau es die Entscheidung hab nun Bassreflexe zu bauen kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall klingt er ziemlich straff und impulstreu. Funktion One selbst vermarktet die Bassreflexe eher als Near-Field Bässe im Gegensatz zu den bekannten Hornbässen die nach wie vor die Systembässe für die Resolution Serie sind.

    Hallo Kollegen,


    da momentan einige A7 gebraucht angeboten werden würde mich an dieser Stelle interessieren wie die bisherigen Erfahrungen mit der Lampe sind.


    Hinsichtlich:
    Farbmischung
    Haltbarkeit
    Service- und Reparaturtauglichkeit
    Leistung


    mfg
    NOMEX

    Wenn du Turbosound Nutzer bist warum dann nicht Funktion One wählen?
    Die PSM18 ist vermutlich das was du suchst.
    Ich hab sie mehrmals auf der Messe gehört und war begeistert.


    Wir haben vor kurzem PSM12 bekommen und die tun schon ganz gut, die PSM18 setzt durch 3-Wege und 18" TT nochmal eins drauf und ist nicht größer als manche 15" Box...


    ... wir nahmen übrigens bisher meistens Audio Zenit NDW18 + ND212 / ND15 als Drumfill.

    Wir haben heuer Sonderanfertigungen des Audio Zenit NLW212 Basses anfertigen lassen.


    Höhe: 29cm
    Breite: 78cm
    Tiefe: 60cm


    schräge Schallwand...


    Die Kosten waren nur geringfügig höher als für den normalen NLW212 da wir keine Griffe, kein Gitter und nur eine Speakon Buchse gebraucht haben.

    Danke für die Antworten, die Lösung mit der Autoenstufe hatte ich auch schon im Sinn.
    Ein vernünftiges Netzteil lässt sich sicherlich finden.


    Es handelt sich zwar um einen Feuchtraum aber der Verstärker wird in einem Schrank oder Kasten montiert wo sich die Feuchtigkeit in Grenzen halten wird.


    Ein Custom-Lösung ist vom Budget her nicht drin...

    Hallo Zusammen,


    ich suche für eine Fixinstallation in einem Feuchtraum einen Amp.
    Idealerweise kleiner als 19" ev. auch was aus dem Hi-Fi Bereich.


    Es reichen 100W RMS pro Kanal un nun kommt das große ABER...


    Er muss 2Ohm stabil sein und das Fullrange.
    Lüfterlos wäre schön...


    Ideen?

    ... ok besser gehts nicht war vielleicht etwas übertrieben ABER...


    Die Vorschlag für die Kombination von Res3EH und BR218 ohne weitere Low-Mids resultiert aus dem knappen Budget und weil F1 bereits verwendet wurde UND weil es zur Musikausrichtung passt.


    Natürlich wäre es besser DS15 bzw. F215 für die Low-Mids einzusetzen aber dann sind das 2 Kisten mehr, 1 Controllerweg mehr und ein Amp mehr und die Lösung mit der FF6004 DSP geht nicht mehr - also wesentlich teurer.


    Den BR218 hab ich vorgeschlagen weil der Raum relativ klein ist und der BR218 erstaunlich präzise spielt.


    Wer von euch hat ihn schon gehört? Er steht auf jeden Fall bei uns im Lager ;)


    Wenn es um hochwertige Fixbeschallung geht dann muss der Raum sowieso akustisch gedämmt werden und dann gibts auch mit dem BR nicht so viel Mulm.