Beiträge von georgenomex

    Funktion One überarbeitet gerade die Resolution 3 und die ist in wenigen Wochen mit dem neuen 1,4" Hochtöner verfügbar.
    Mein Vorschlag:
    2-4x Resolution 3 SH geflogen
    4x BR218 gestackt


    Die BR218 gehen so hoch das keine Lücke zum 10" Treiber entsteht.
    Endstufen am besten die nagelneue FF6004 DSP + FF10000 von FFA, damit hast du einen DSP mit extra Ausgang für die Bassendstufe und kannst somit das System vollaktiv betreiben!


    Besser gehts nicht!

    wundert mich, dass dir die CT112 nicht gefallen hat da es eine wirklich gute Mufu ist.


    Alternativ kann ich meine Hand für Funktion One PSM12 ins Feuer legen, koaxiale Mufu 12", 1,5" mit sehr schönem Klang (vorallem Biamp), viel Dampf und extrem kompakter Bauweise!


    Noch dicker ist die PSM18 und dank 3 Wegen auch sehr wohlklingend....


    Für Brot und Butter Jobs nehmen wir allerdings Audio Zenit ND15 und hatten damit bis jetzt immer gute Erfahrungen!

    Ich würde auch bei HK bleiben aber ev. das ConTour Line Array oder das Cohedra.
    Diese Empfehlung ergibt sich jedoch rein aus Sicht der Markenreinheit da ich beide Systeme noch nicht gehört habe.
    Die ConTour Direktstrahler kenne ich jedoch und dies sind sehr gut!

    Hallo Leutz,


    hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen PRX?
    Wir haben die PRX 615 im Einsatz und hatten vorher auch die PRX515.


    Interessant wäre für mich vorallem die neue 710er und wie sie sich im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (RCF, FBT) schlägt...

    ... natürlich schützt der Controller die Anlage aber auch der zweistufige XTA Limiter klingt nicht fein wenn er stark arbeiten muss.
    Also ginge es mir darum die Anlage immer schön auf optimalem Pegel (eben bevor der Limiter greift) zu halten ohne dass jemand manuell nachregelt.
    Anzeige für den Dj ist natürlich gut und würde ich auch verweden obwohl ich wenig zuversichtlich bin, dass Djs lernfähig sind :)

    Es geht natürlich um rote Djs und ob das Teil einen sinnvollen Beitrag zum Schutz der Anlage leistet.


    Idealerweise betreiben wir unsere Funktion One Systeme knapp unterhalb der Limitergrenze, nun muss das natürlich permanent überwacht werden.
    Bei kleinen Events wo ev. auch nur Ton steht wäre es nun schön die Anlage deppensicher zu machen und dabei keine Klangeinbußen hinnehmen zu müssen.


    Soweit ich das Gerät verstanden habe kann ich den Treshold festlegen und wenn der Dj lauter macht regelt er einfach runter damit er immer auf dem selben level bleibt.
    Wenn der Dj leiser macht regelt er wieder rauf bis zum treshold?
    Ist der Sanktionsmodus (dj macht lauter -> level geht unter treshold) optional oder passiert das immer?


    Und schließlich - Wie gut klingt das Gerät?

    Hallo Kollegen,


    wir haben in einem Club 15 Stück Eurolite LED Stripes 150 24V RGB verbaut (mit Eurolite 8-Kanal DMX Dimmer).
    Leider gibt es massive Probleme mit den Teilen!


    Wir bekamen 2 verschiedene Chargen geliefert (von außen nicht erkennbar) die nach dem Einschalten deutliche Farbunterschiede zeigten.
    Zusätzlich sind bei 3 Stripes zwischendurch ein paar leds andersfärbig, bei 2 war das von Anfang an so und bei einem trat der Fehler nach ca. 20h Laufzeit auf!


    Dann habe ich Ersatz beim Distributor bestellt und bekam eine dritte Charge die alleine schon äußerlich ganz anders aussieht (weißer Träger statt silberner).


    Der Kunde fragt mich jetzt natürlich was ich ihm da für Schrott angeboten hab!
    Ich war bis jetzt der Meinung das Eurolite LED Produkte durchaus brauchbar sind da wir auch ca. 70 LED Scheinwerfer von Eurolite im Einsatz haben...


    Gibts andere negative oder auch positive Erfahrungen mit den Stripes?

    Die ND 12 ist nicht wirklich Fullrange tauglich, da müsstet du die ND15 nehmen und auch da würde ich von 80 - 120Hz noch 3-4 db mehr geben.


    Ich würde ev. an den aktiven NLW212 + 2x NL208 denken, da musst du zwar immer einen Bass dazugeben aber dafür hast du ein sehr gutes Setup. 2x Top alleine wird dann halt nicht so gut funktionieren.


    Wäre mal zu testen wie weit man das NL208 ohne Sub pushen kann :)

    Wir nutzen die 615 seit über 2 Jahren und sind damit sehr zufrieden für Dj-Monitoring oder kleine Stand-Alone Sachen.
    Die 635 haben wir vor kurzem in einem Club installiert.


    Die klingt auf jeden Fall schön Fullrange und durch den 6,5" Mitteltöner schön präsent in den Mitten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 625 auch so gut klingt mit 2 15ern...

    Hallo Kollegen,


    ich suche einen brauchbaren Adapter von RS 485 auf USB um einen XTA Controller mit Audiocore vom PC aus zu überwachen.


    Ich habe eine Empfehlung für den CTI USB Nano 485 gelesen.


    Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Alternative?


    viele Grüße
    Nomex

    Hi Leutz,


    gesucht wird ein günstiger aber klanglich vernünftiger Zonenmischer.
    Den Apart PM 1122 habe ich schon verbaut und das Ding tut was es soll, zusätzlich sind die Remote-Panels eine schöne Sache.
    Der Audac Pre 26 hat 2 symmetrische Eingänge und auch die Ausgänge für die beiden Zonen sind symmetrisch, leider gibt es keine Remote Panels.


    Hat jemand schon mit beiden gearbeitet?


    ... und ja IDR-4 und Konsorten wären schöner!