Beiträge von DjRookie

    hallo zusammen,
    hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und verraten welcher temperatursensor in der o.g. nebelmaschine verbaut ist.
    Habe an der Steuerungsplatine ein + und ein - wo der Sensor dranhängt.
    Kann ihn leider auch nicht messen oder ansehen da dieser defekt ist und in die maschine eingegossen ist.
    bei martin habe ich schon 1x nachgefragt und die meinten ich müsse einen kompletten heizblock kaufen für mehr als 300 Eur :twisted: ,
    das sehe ich aber beim besten willen nicht ein, da dies die ganze nebelmaschine nicht mehr wert ist.
    ich bräuchte nur den typ dann kann ich den bei conrad oder reichelt bestellen für 1-3 eur.


    Danke schon mal für die infos.

    hallo,es handelt sich um die alte cpa serie
    der bass ist genau von diesem system
    aber leider finde ich nichts wegen der ansteuerung der top's
    der bass selber steht hier schon auf dem datenblatt drauf mit einer trennfreqenz von 120Hz
    die tops haben die genaue bezeichnung K&F CPA MH System
    Bestückung 2x10" 1x2"
    http://www.kling-freitag.biz/f…nload/Download_02/CPA.pdf


    hier in dem datenblatt steht die box auch ganz unten drauf.

    die rechnung und mahnungen sind bereits geschrieben.
    als antwort kam nur wir bezahlen nicht.
    mit der begründung:das muss im preis inbegriffen sein wenn etwas def. wird.
    das sehen wir aber ein bisschen anders.


    die agb' wurden ausgehändigt.
    es wurde ja auch extra gegengezeichnet.
    und selbst wenn sie dass bestreiten hängen die agb's immer noch gross neben dem eingang unseres lagers.
    es könnte also keiner sagen:er wüsste nichts von den agb's

    hallo
    warum denn eigentlich immer so umständlich.
    bei conrad gibt es einen fertigen drehfeldstecker.
    der meines wissens irgendwo bei 20 eur liegt.
    dann brauchst du nichts selber zu bauen und liegst auf jeden fall in den vorschriften.
    mit den nh-trennmesser:in bayern ist es sogar so dass in alten zählerschränken trennmesser vorschrift sind.du musst sie nach einem umbau der zähleranordnung wieder reinmachen sonst bekommst du vom evu keinen zähler.
    wie schon in einigen anderen postings geschrieben es kommt immer darauf an was man damit macht.zur absicherung einer cee dose sind die dinger natürlich nicht erlaubt.vor einem zähler sind sie wiederrum erlaubt(bayern wie es in anderen bundesländern aussieht weiss ich auch nicht).


    gruss christian

    Hallo
    Haben ein problem mit nichtzahlenden kunden.
    Diese kunden leihten sich eine pa aus.
    Einer dieser kunden meinte dann zu späterer stunde nach einigen bierchen dass das mischpult und die cd player mehr zu trinken benötigen als er selbst.
    glücklicher weise war einer von unseren techniker vor ort und schaltete die anlage sofort aus um grösseren schaden abzuwenden.
    (durch den schellen eingriff unseres technikers wurde nur das mischpult und die cd player beschädigt)
    Der schaden beläuft sich auf 746 eur wiederbeschaffungswert.
    Es wurde auch ein Handschriftlicher lieferschein unterschrieben wo ausdrücklich auf unsere agb's hingewiesen wurde und durch die unterschrift akzeptiert wurden.


    kurz zusammengefasst in den agb's:jeglichen schaden an der anlage muss erstattet werden.und zwar zum neupreis des gerätes falls ein totalschaden vorliegt.
    der totalschaden liegt vor und wir sind den kunden entgegengekommen und haben nur den wiederbeschaffungswert berechnet.
    doch leider will er jetzt nicht bezahlen


    wie ist unsere rechtliche lage können wir unser geld einfordern und welche schritte können wir einleiten.
    rechnung und mahnungen sind schon raus aber keine reaktion


    ach ja unsere agb's findet ihr auf der seite http://www.epssparty.de


    danke schon mal im voraus Gruss Christian

    hallo


    der prospekt enthält leider nicht die genauen abmessungen,so dass man die box nachbauen könnte.
    könnte mir vielleicht jemand den gefallen tun die box abzumessen und mir die daten zukommen lassen.
    besten dank im vorraus


    gruss christian

    hallo


    hat jemand von euch zufällig eine Jbl Mr-805 rumliegen und könnte mir bitte die abmessungen mitteilen.
    oder eine seite wo die abmessungen stehen.


    wenn jemand eine rumliegen hat hätte ich auch interesse(gehört zwar ins andere brett).


    danke schon mal im vorraus


    Christian

    es sind 3 verschiedende spannungen
    habe aber kein oszi.
    und kann auch inzwischen nicht mehr damit umgehen habe es zwar in meiner ausbildung gelernt aber seitdem nie mehr benötigt.ist ja auch schon einige jahre her.
    vielleicht hat ja jemand einen funktionstüchtiges netzteil zuhause dass er mir zuschicken könnte zum ausprobieren ob es daran liegt.


    gruss Christian

    hallo
    war bis vor kurzem auf der suche nach einem neuen pult.
    habe mir nun einen scanco zugelegt.
    weil ich aber auf das geld schauen musste habe ich mir einen def. mit wasserschaden gekauft.
    der weisst jetzt folgenden fehler auf:
    beim einschalten fährt er nur ca:alle 10 mal hoch.
    wenn er hochgefahren ist funktioniert er einwandfrei.
    ansonsten bleibt der kleine monitor blau und alle lampen leuchten.
    manchmal kann man auch nur streifen im monitor sehen.
    kann mir bitte hier irgendjemand weiterhelfen.
    bin für jeden tipp dankbar.
    gruss Christian

    Zitat von "Kracky"

    Auch wenn es ironisch gemeint ist, diese Liste ist keine Erfindung von mir sondern stammt so original aus einem Buch zur VDE 0100 das grade mal einen Monat alt ist.


    Die unterstrichenen Werte sind nur eine Orientierungshilfe, erlaubt seien jeweils die Werte so wie die Stromstärke dahinter angegeben ist.


    Was jetzt der Fachmann wo und wie verbaut ist dann wohl noch eine andere Nummer.


    da muss ich jetzt LMS-Daniel völlig recht geben.
    diese liste ist mir neu und es kommt auch nicht hervor für welche art der Anlage hausanlagen,fliegende bauten,landwirtschaft
    bei fliegenden bauten ist max ein 300mA fi erlaubt für cee dosen für schuko 30 mA
    sicherlich verwenden die meissten auch bei cee dosen 30mA was auch sinnvoll ist.

    Zitat von "LMS-Daniel"

    Ohne hier irgendwem zu nahe zu treten, die Liste mag für den einen oder anderen ganz "nett" sein, genial sicherlich nicht, denn es handelt sich wohl um eine ältere Empfehlungsliste, abere keine VDE. Zum Ausdruck kommt keinesfalls wann welcher RCD aus den unterschiedlichen Vorschriftsgründen eingesetzt werden muß, noch halte ich den 100mA für derzeitigen generellen Standard bei 63A CEE Anschlüssen wie dort beschrieben (weder bei der Bühnentechnik, noch bei anderen Installationen).


    Wenn man selektrive RCDs verwendet muss man schon genau wissen wo und wie:
    Ein selektiver RCD darf nie am Ende sitzen, sonderen es muss dann immer noch ein RCD mit nicht zeitlich verzögerter Auslösung folgen.
    Wenn Du in der Verteilung selektive RCDs einsetzt besteht doch die Gefahr dass Geräte oder Unterverteilungen ohne eigenen RCD eingesetzt wedrden, somit hättest Du den Stromkreis mit einen zeitlich verzögerten RCD geschützt - und das wäre unzulässig.


    hallo wenn du dir meinen obigen Beitrag genau durchliest,
    wirst du feststellen dass genau das selbe drin steht nur in einer anderen form.für die es nicht gecheckt haben "das mit der liste war ironisch gemeint"
    gruss Christian

    @trosten


    bist du eigentlich ein elektromeister oder hast du einen an der hand der dir sowas abnimmt."ich würde es nicht machen"
    ein kleiner tipp von mir wenn du ihn wirklich selber baust nimm K 16A
    das erspahrt dir viel ärger wenn du zb.einen grösseren blitzer benützt
    für den cee 16A anschluss würde ich ein k 16A block nehmen.
    (block:3 Phasen Drehstrom sicherungsautomat)
    tipp:kaufe dir einfach einen baustrom würfel,der hat alles was du brauchst.


    Kracky


    diese liste ist einfach genial,wusste nicht dass es sowas gibt
    soviel ich noch weiss lautet die vorschrift für schukosteckdosen 30mA
    und für cee dosen 300mA (früher 500mA)


    das nur mal am rande:
    für die hauptverteilung würde ich einen sel. FI empfehlen da die chancen grösser sind wenn du einen fehler hast,dass dann nur der zweite FI in der kette rausfliegt.


    alle die keine meister sind oder immer noch meinen der strom sei gelb
    LASST BITTE DIE FINGER DAVON
    ihr spielt mit eurem leben und mit dem von anderen.


    grüsse aus dem 8) sonnigen 8) bayern Christian