Beiträge von oehrki

    Die Stativflansches sind für ne kleine Licht Traverse die ich dort immer befestige um platz für ein stativ zu sparen. Und die Platten sind OSB, ich finde diese Platten voll ok und dann hat die oberfläche auch gleich ne kleine Strukturierung. Dann ist wohl die beste Lösung das ich die alte top endstufe verschachern tue und die ldpa 1000 für die Tops nehme und ne 1600x für die 4 Arls...
    Bringt denn ein controller so einen Unterschied ?

    Hallo,


    so nun mal ne rage an die Fachleute ich hab ne kleine Mobildisco, und habe 2 Arls die mit einer LD PA 1000 betrieben werden und 2 LBPA Tops die mit ner Jail JMA 900 (350 Watt RMS @8 Ohm). Nun wollte ich die Anlage bisschen Erweitern im Bass bereich. Wie wie deutlich ist der Unterschied wenn ich jetzt 2 Arls pro Seite haben würde und vor allem Schafft die LD PA 1000 das ? oder würdet ihr etwas anderes Empfehlen ?




    MfG

    Hallo,


    ich hab mir vor kurzem ein Dmx Pult schicken lassen das von MZ-Vision mit Joystick für 99€. Jetzt meine frage, was hat das mit dem Nebelmaschienenanschluss auf sich ? Der anschluss sieht aus wie eine mänliche Kaltgerätebuchse... :shock: ! Kennt jemand zufällig die belegung der drei Anschlüsse? Ist die Buchse für dmx oder kann ich da auch sone billige Nebelmaschiene anschliessen die nur anzeigt wenn sie bereit ist ?

    hallo,


    ich habe mir habe mir gestern mal den ts-7 vorführen lassen, weil ich auch vor ner kaufentscheidung stehe (ts-5 oder ts-7) leider hatten sie keinen ts-5 zum direkten vergleich da.... aber so im ertsen eindruck schein der ts-7 auch keine großen makel zu haben, das einzige was mir aufgefallen ist, war das er ziemlich laut ist (aber man verwendet ihn ja schließlich bei ner VA).


    hier mal kurz die unterschiede die mir aufgefallen sind:


    Pro TS-5: gobo shake funktion und er sieht meiner meinung nach mehr nach scanner aus


    Pro TS-7:mehr gobos und faben als der TS-5, schnellere strobe, leichter


    kennt eigentlich irgendjemand die PAN/TILT Werte des TS-5 ? habe sie nirgendwo gefunden...

    naja so richtig überzeugt bin ich ja imer noch nicht von dem schritt meine mobildisco anzumelden... mal angenommen ich hab denn mal ein halbes jahr nix und denn mal wieder was, denn brauch ich doch kein eigenes gewerbe ?!? gab es nicht mal die regel 610 mark im monat steuerfrei dazuverdienen zu können ? was für ne strafe würde mich denn erwarten ?und wie hoch ist die chance das die mal kontrollieren, hat da jemand erfahrung ?

    genau teeken du bringst es auf den punkt...


    es muss doch noch einen weg geben es legal zu machen ohne gewerbe anzumelden weil 1-2 VA's im monat kann man doch noch nicht als gewerbe sehen, oder ?
    wäre toll wenn uns das mal einer klipp und klar erklärt...

    also kann man sagen das man mit dem ts-5 nen relativ guten scanner bekommt, mit dem man auch was anfangen kann ? um noch mal auf die lichtausbeute zu kommen... für normale tanzveranstaltungen bis ca 300 leutz wird die helligkeit doch wohl ausreichen oder ????

    hallo,


    ich will meine lichtanlage erweitern und hatte mir gedacht 2 scanner und ein pult zu kaufen...
    als pult das von mz für 99 € mit joystick und als scanner den TS-5 von Eurolite


    nun meine frage wie sieht es aus mit dem pult und den scannern hat da jemand erfahrungen mit ? und was ist der unterschied zwischen dem
    TS-5 und dem TS-7 ???

    hallo,


    ich habe im forum ja schon nachgeforscht aber so richtig beantwortet wurde meine frage noch nicht....


    also:


    ich habe ne kleine mobildisco und mache damit so ca 1 mal im monat ne VA im sommer auch öfter... nun meine frage: Muss ich da irgendwas anmelden oder geht das so....
    wenn nicht was für eine strafe hätte ich zu befürchten und von wem ?


    :?: