Beiträge von Crossfader

    -DMX-Adresse korrekt und auf die Fader gelegt bzw auch am Dimmer richtig eingestellt?


    -Master am LC hochgezogen?
    -Kanalfader am LC hochgezogen?

    Ich würd auch noch aus dem Grund an der "Installation" solange nichts ändern, bis der Kabelsalat in geordneten Bahnen verläuft.


    Nachher kommt da noch einer angerannt und pisst dir ans Bein, wenn was passiert, weil du der Letzte warst, der daran gearbeitet hat.


    Bin zwar kein Elektriker aber hab 3 Jahre ET als Hauptfach im TG gehabt und besitze gesunden Menschenverstand, das Ding muss weg und neu gemacht werden. Ich würd mich in den Laden keinen Meter reintrauen.

    Öhm bei solchen Va´s stehen bei uns mind. 6-8 Hornsubs und 2 x Doppel 10" / 2" Tops mit entsprechendem Amping.


    Da hat braucht man nicht auf Volllast fahren, schont das Material etc.


    Und gerade bei solchen Fasnets! VA´s wirds ja gegen später doch recht laut (Alkohol etc) und da solltest du Reserven haben.


    Da wirst du mit deinen 2 15" Topteilen und auch wenns nachher 4 Bässe sind wirklich nicht weit kommen und die Gefahr, das Material kaputt zu machen ist auch recht hoch.(Ausgehend von 1000 Leuten)


    Ich wiederhole zwar jetzt aber leih dir was anständiges oder geb den Job ab.

    Haben auch einige Kabel ähnlicher Art.


    Funktionieren tut das wunderbar, aber der Faktor Kabel aufwickeln und Kälte ist wirklich zu bedenken. Wenn die Kabel mal ne Nacht im Wagen waren hat man anfangs keine Freude, die abzuwickeln oder eben bei Freiluft Va´s diese wieder aufzuwickeln.

    omg, was a Schmarrn!


    Der imho einzige Unterschied: Bei Span braucht man mehr Versteifungen da weicher aber wenn ich dir ein ordentliche Protospangehäuse, das gut versteift is oder ein MPX Gehäuse hinstelle mit den gleichen Maßen, Abstimmung, Treiber etc wirst du zu 100% keinen Unterschied merken.


    Naja wobei es gibt ja auch Leut die meinen das ne Anlage an 380V (:D) mehr Dynamik erhält *slap*

    Zitat


    Zitat:
    USB Anschlüsse für Firware-Updates


    Ich glaube das sind immer noch zwei verschiedene Dinge, oder denke ich seid Jahren was falsches?


    Warum soll man kein Firmwareupdate über USB machen können?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Das hat sich direkt auf die Hearsafes bezogen und ich denke dass man bei dem Thema ruhig dumme Sprüche lassen kann, im übrigen lässt sich das auch auf die Sicherheitsschue anwenden.


    Ich kann gerne mal einen SicherheitsschuLEHRgang anbieten, ich schmeiß jedem mal nen Bass aufen Fuß ohne Stahkappe und einmal mit Stahlkappe, glaub danach ist jeder geheilt ;)

    Hi,


    Wie schon weiter oben jmd. geschrieben, ziehe ich meine Sicherheitsschue selbst bei kleineren privaten Arbeiten an, sprich auf Veranstaltungen gehts nicht ohne raus.
    Einmal einen Bass auf dem Fuß gehabt und man lernt daraus. Außerdem find ich meine Schuhe sehr bequem und lauf auch gerne mit ihnen, von daher empfinde ich es weder als lästig, noch als störend.


    Handschuhe eigentlich nur beim Aus- und Einladen oder z.b. beim Kabel aufwickeln (wegen Dreck etc.). Bei feineren Arbeiten empfinde ich die eher als störend.


    Helm nie, da wir bisher noch nicht in den Größenordnungen arbeiten, wo man ein mega Rigg über dem Kopf hat.


    Hearsafes trage ich in jeder Jacke die ich besitze 2 Stück mit mir rum.
    Imho ist es gesunder Menschenverstand die Teile zu benutzen. Es ist mir unverständlich wie man aus optischen Gründen darauf verzichten kann.

    Hi Manuela,


    wir mussten bei uns in der Werkstatt (Schreinerei im öffentl. Dienst ((nein ich bin dort nur Zivi)) ;) für brandgefährliche Farben, Lacke Verdünnungen etc. einen Feuerschutzschrank kaufen in dem diese gelagert werden.


    Dies gilt bei uns für Gebinde über 500ml die mit einem "Feuergefährlich"-Zeichen versehen sind.


    Der Schrank muss den entsprechenden Brandschutzvorschriften nach zertifiziert sein und eine Entlüftung besitzen.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das bei uns nur da öffentlicher Dienst und Psychiatrie und neue Qualitätsvorschrift oder eben generell für solche Gefahrenstoffe gilt.


    Ev informierst du dich darüber auch noch, sonst ist nachher deine Werkstatt zwar ok aber an den Lagerräumen scheitert es.


    Greez

    Zitat


    Die Optik ist halt doch etwas besser...


    Als ob es bei ner Gala irgendjemanden interessiert, ob auf der kleinen schwarzen Kiste oben im Rigg FL oder Robe draufsteht bzw ob man das überhaupt erkennen kann, wenn die am Arbeiten sind. Das einzige wäre ev der Lautstärkeunterschied der Lüfter.


    Aber von wegen Optik kannst mirj a wohl nich erzählen dass du aus ner Entfernung von 10m noch sehen kannst wo die sich groß unterscheiden.


    Ansonsten kann ich auch wirklich nur positives über die Scanner sagen, heben bisher sehr gut und noch kein Probs gehabt. Die Lüfter sind halt ein bisschen laut aber nen ordentlichen Papstlüfter rein und die Sache is auch gegessen.

    E steht für elektrisch ;)
    Da hats dann Schrittmotoren drin, in denen ohne "E" hockt ein kleiner Chinese und kurbelt....


    Ok Spass bei Seite