Beiträge von stagecrew sasse

    Hallöchen,


    nach Stunden am Telefon und hin und her von Fa. zu Fa. versuche ich es hier einmal. Habe einen Kunden hier, mit einem DDrum von Clavia. Der Regler bei einem Input Sense funzt nicht mehr richtig. Der Distributor von der Clavia Website, vertreibt das Zeug nicht mehr, danach weitergeschickt zu M&T Marburg. Diese vertreiben nur das Zeug und haben keinen Service oder Ersatzteile. Diese, mich wieder weiter geschickt zu PMS aber PMS weiß nix von seinem Glück und hat noch nie was von Clavia in der Hand gehabt. Wer kann mir nun helfen. Es muß doch jemanden dafür geben. Danke für eure Mithilfe.



    Mfg
    Sasse

    Nun möchte ich mich auch mal einschalten, erstens finde ich es auch nicht vorteilhaft alle Themen die nicht mit den großen Rider Firmen anfangen, einfach ins Party Forum zu verschieben.
    Ich glaube nicht das sich die meisten Party Forum User (DJ`s) sich mit den größeren Sachen auskennen.
    Ich hatte bisher einmal das Vergnügen:-( als FOH Tech bei einem Alternativ Festival mit dem LA von Omnitronic zu arbeiten. Unter anderem spielten dort auch Anne Clark. Ich wurde von einer unbekannten Band eingekauft die ich schon öfters gemischt hatte.
    Das erste was mir aufgefallen ist, war die unheimliche Materialschlacht. Also mit Nexo oder Meyer kann man sicherlich weitaus mehr Zuschauer mit weniger Technik beschallen.
    Also das System spielte leider gar nicht weil der System Controler, auch von Omnitronic, immer durch die Stromausfälle abstürtzte.
    Also wirklich, alle Presets weg....! Der Systemtech tat mir wirklich sau leid. Irgendwo her kam dann einer mit 2 Driverack und versuchte auch sein bestes, aber für mehr als Frequenztrennung hat es dann nicht gereicht. Dies ging nun soweit das Anne Clark im Konzert, von ihrem Manager die Ansage bekommen hat, das Konzert abzubrechen wegen der Qualität der Tonübertragung.
    Nun weiß ich nicht ob es sich gebessert hat oder immernoch so ist aber die Elektronik war furchtbar. Deswegen möchte ich die Komponenten LA 2103 und LA 315 nicht schlecht machen.
    ABER den PAS 18 habe ich selber gegen nen LS 1200 getestet. Vom Holz her natürlich nicht so doll, aber der Klang und der Schub sind dem von Nexo sehr nah und ausälle hatte ich bis heute auch noch nicht!


    Mfg Sasse

    Hallöchen,


    bei mir will diese Woche jemand vorbei kommen und mir die Fa. Qube Audio "Näher" bringen. Gibt es schon jemand der damit Erfahrung hat oder mich vielleicht warnen kann?


    Im Netz unter http://www.qubeaudio.com findet man nur Referenzen aus dem Ost und Süd Raum, vielleicht russisches Produktion:-) Aber gut sehen sie ja aus. Danke für eure Hilfe....


    Mfg
    Sasse

    Hallo liebe Forums Teilnehmer,


    ich soll einem ehemaligen Schulfreund, den es in die Schweiz verschlagen hat ein Angebot unterbreiten. Leider bin ich nicht in der Lage diese Produktion selber durchzuführen. Also dachte ich mir, warum nicht den einfachsten Weg gehen und ne Fa. vor Ort suchen.
    Ich habe bis jetzt nur folgende Sachen, gestellt werden soll:
    - Videobeamer, Tageslicht, da der Raum ein Glasbau ist
    - Raumhöhe ca. 3m Leinwand sollte ähnlich groß sein
    - muß nicht undbedingt Videobemaer sein, Monitore würden auch passen
    - Tontechnik für 50-100 Leute
    - Dauer wären ab dem 20.05.06 für 4 Wochen, es müßte aufgebaut werden, eine Einweisung erfolgen und danach wieder abgebaut.


    VA Ort wäre bei Zürich!


    Ich bedanke mich für eure Angebote, entweder über PN oder E mail oder Rauchzeichen:-)


    Robin Sasse
    My Way Management
    Klötzer Str. 12
    01587 Riesa

    Hallo, habe 1995 mal so ein Ding in ne Disko eingebaut und finde es nach wie vor ein Wahnsinns Effekt!!! Er produziert endgeile Fächer und Tunnel. Nun hatte er Ende letzten Jahres ein paar Macken und nachdem sich jder LJ des Hauses mal versucht hatte, ist er völlig hin, leider. An deiner Stelle würde ich mal in nem alten Steinigke Katalog blättern, da gabs auch ein paar Fotos zu.


    Mfg
    Sasse

    Hallo,


    es sit mir jetzt etwas peinlich davon anzufangen, aber die Schule meines Sohnes sprach mich darauf an das diese eine Theater AG eröffnen möchte und dafür Funkmikros benötigt. Natürlich müssen diese auch noch Headsets in beige besitzen.
    Nach durchforsten meines Katalog Waldes und Preisen um die 4000,-€ bis 5000,-€ für 6 Stück bei Sennheiser und Co. bin ich auf die Beyerdynamik Tochter Mipro gestoßen. Die Serie ACT 707 kommt baulich ja gar nicht mal so schlecht daher (in meinen Augen baugleich mit Opus 500 von Beyer). Headsets in beige sind auch kein Problem und im Preis bin ich unter 3000,-€. Kann mir von euch jemand etwas dazu sagen, habe wirklich noch nie davon gehört und möchte der Schule meines Sohnes ja auch nix schlechtes tun.
    Danke für euren Support



    Mfg
    Sasse

    Hallo,


    nach Stunden langen Baumarkt und Optiker abgefahre nun doch den Martin Service angerufen. Bei diesem kam die Aussage: Loctite UV Kleber, transparent und muß 150grad celsius abhalten können. Nun die Firma in Münschen kontaktiert, die mich wieder weitergeschickt und dann nen Zahlencode erhalten 3494. Der nächste Kontakt wäre für mich in 40 km Entfernung!!!!
    Nun gibt es aber noch die Aussage der Firma das der Kleber dann aushärtet wobei mir der Gerlad 01 von den ich sie gekauft habe, gesagt hat das der Kleber nie aushärten darf. Also was denn nu.... Isch krigge langsam die Krise, ich will doch nur die Linse wieder einkleben!!!


    Mfg Sasse

    Hallo,


    habe vergangenen Freitag von Forumsmitglied Gerald 01 zwei Mac 500 gekauft. Beim Test fiel auf das einer nicht richtig scharf werden wollte. Daraufhin das Ding aufgeschraubt und da lag die Focus Linse im Gerät drin!!! Er sagte, dass er wahrscheinlich beim Service zu doll an die Linse gekommen sei, also mit einem Ledertuch und einem leichten knirschen die Linse wieder eingesetzt und wieder gestestet.


    Leider flog die Linse beim Test wieder raus. Das erste was mir einfiel, dass auf Grund der Kälte sich die Linse zusammen zieht und deswegen die Linse nicht hält??? Aber wenn es so wäre, wie funktionieren die Dinger bei Gross Events auf dem Berg??? Der Kleber an der Linse sah noch gut aus. Nun hatte seine Frau, Modell Kleber mit einer sehr dünnen Kanyle geholt und ein wenig an die Seite der Linse und an die Linsen Halterung getreufelt. Linse wurde eingesetzt und gereingt. Dann schmiss er den Bauheizer an (im Lager war es sehr kalt, hat ein Lager so an sich) und stellte den gesamten ausgebauten Effekt Block (so nenn ich das Ding mal) zum warm werden davor gestellt. Nach ein paar Minuten haben wir das Ding also wieder eingebaut und beim Test hielt auch alles.


    Nun habe ich die Macs heute aus dem Case genommen um die etwas vergraute Plaste wieder aufzufrischen und siehe da, die Linse war wieder draussen(schei**e,mi*st,schei**e).


    Kann mir ein Lichtgott helfen und mir sagen wie ich das Ding wieder fest bekomme??? Hoffentlich ja, bevor ich den gestressten Martin Service anrufen muß.


    Als mögliches Binde Mittel habe ich von der Firma Steinigke mal ein GE Silicone Kautschuk Klebe-und Abdichtungsmittel bekommen um damals gebrochene DicroFilter zu tauschen,könnte ich das verwenden???


    Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe,


    Mfg
    Sasse

    Da fragt man sich nur ob es denn nicht vielleicht an der Band, dem Techniker,dem Equipment der Band lag, oder dem falsch zusammen gebauten Nova???


    Also Acts wie Roland Kaiser, div. Gospel Chöre mit Band, Stepptanz WM, Volksmusik ala Paldauer, oder Hertel Vereine bis hin zu Stecknadelfallenhörenden Blues und Swing Legenden die in unserer Arena vor Ort verweilen hat sich noch keiner in irgendeiner Richtung negativ geäußert. Dabei waren fast immer nur Band Techs mit dabei mit denen ich immer das selbe Spiel gespielt habe!!! Was hängt hinter der Gaze links und rechts der Bühne??? Sie durften raten, aber rein hörtechnisch taten sich alle ganz schwer.


    Bleibt mir also nur zu sagen, nur weil ein man ein LA kauft und betreibt heißt es noch nicht das man damit umgehen kann!!! Vorführer mit eingeschlossen. Nun ist es auch was anderes wenn man d+B oder L acoustics im Lager stehen hat und dann auf eine Nova Vorführung geht, für jeden Anwender das seine. Ich war schon auf unzähligen Vorführungen und weiß wie das abläuft, da sind Leute die objektiv wegen dem System da sind und sich wirklich interessieren und andere die irgendwo hinten in kleinen Grüppchen mit verschränkten Armen stehen und das ganze (totquatschen). Am Samstag (5.12.) hatte ich ne große Weihnachtsmarkt Geschichte, leider war der Dynacord Corba User aus der Nachbarstadt etwas geknickt als er hörte was ich dafür bezahlt habe und gab dann noch zu das sein System nicht so funktoniere...


    Nun laßt also das Kriegsbeil dort wo es begraben liegt, für die die wirklich interessiert sind, empfehle ich wirklich den Direkt Kontakt zu den Jungs aus Pocking, die sind echt engagiert bei der Sache.


    Bei der KME Vorführung letztens wollte man auch vom Klang des LA überzeugen und hing glaub ich 16 Tops und 16 Bässe in das Theater Zwickau (berichtete mir ein Kollege) nun fragt man sich ob dies in einem 2000 mann Saal notwendig ist und ob die Akustik in einem Theater eh nicht schon eine der besten ist??? Was ist nun der richtige Weg, eine leere Halle, bei der man zu 99% sicher sein kann das es nicht so klingt wie gedacht ODER ein Veranstaltungshaus in dem eigentlich alles klingt?


    Mfg
    Sasse

    Es ist schon komisch was manchmal alles geschrieben wird ohne großes Hintergrundwissen. Ich war bei Craaft in Pocking und habe mir die Fertigung vom unlackiertem Holz (übrigens baut die Schreinerei auch für eine Firma die mit d anfängt und mit b aufhört) bis zum Test angesehen.
    Von solch einem Quatsch mit, einfach Nova Label anbringen und gut ist, ist man sehr weit entfernt. Und natürlich ist klar das man für das Geld was es kostet nix besseres bekommt aber wenn man sein Firmenkonto verschulden will nur weil Clair Brothers oder ähnliches kaufen möchte, kann er das gerne tun. Auf jeden Fall haben wir noch Alpha Systeme zu stehen, wobei die Konfiguration 3 Tops und 2 Subs pro Seite von Nova, 2 Cluster Alpha pro Seite wirklich auslachen.


    Mfg
    Sasse

    Leider muß ich alle berichtigen die sagen das das LA von Nova nicht funktioniert. Es funktioniert und zwar für das was es kostet sehr gut!!!


    Was mich überzeugt, ist das was jedes Line Array tun sollte. An jeder Ecke gut klingen, es dürfen keine Auslöschungen entstehen und das mit dem gut klingen spare ich mir an dieser Stelle weil es das auch macht.


    Bisher habe ich nur Open Air und Indoor Erfahrungen mit geflogenem System und finde es lächerlich das ein LA Top immer nen Winkel haben muß. Der Aufbau ist auch ganz einfach, habe immer 3 Stück in einem Haubencase, das Cradle wird ins Truss eingehangen und und hoch gefahren, für das ganze gibt es dann auch ne Software die einem dann sagt wie man den gewünschten Winkel erreicht. Habe schon mehrere Geschichten damit gemacht von Klassik bis RocknRoll und das System arbeitet völlig unkompliziert und sehr sauber. Der Support aus Pocking ist fabelhaft. Die Verarbeitung von allen Boxen ist top, man hat sich wirklich einen Kopf gemacht.
    Ich mag es nicht das man Sachen schon mies redet bevor man sie in der Hand hatte und gehört hat. Auch Firmen lernen aus Fehlern. Für mehr Info http://www.craaft.de.


    Mfg
    Sasse

    Hallo,


    habe vor kurzem zwei Mac 500 gebraucht erstanden, habe diese nach dem Einsatz am letzten WE öffnen müssen, da leider nach dem Service, den der Vorbesitzer gemacht hatte, immernoch kleine Fusseln in den Gobos waren. Beim öffnen fiel mir beim ersten auf, das man schlecht an Gobos oder Filter kam, da oben eine große Blende aufgebracht war.
    Diese Blende war aber beim Zweiten nicht da, so das ich zwar besser an alles ran kam, aber auch gleichzeitig vermute, das es schneller zu Verunreinigungen kommen kann als beim anderen.


    Ist dies nun vielleicht bedingt durch Baujahr Unterschiede oder hat irgendwann mal einer diese Blende nicht mehr reingeschraubt?


    Ich danke den Licht Gurus schon im vorraus für ihre Mühe und verbleibe,


    Mfg
    Sasse