Beiträge von knirps

    Gitte von Rabe für unsere mb115


    100m Sommercable XLR Kabel in verschiedenen Unterteilungen


    100m Titanex 3x1,5mm² Stromleitung mit Merten Steckern


    Einen Zweiten Beamer NEC LT240


    Distanzstange, kleinkram und massig Zumbelband


    Grüße
    Knirps

    Was mir noch einfällt bei segor (http://www.segor.de) gibt es mehrer com -> wlan koppler ab 100€ einfach mal nach wlan suchen auf der segor seite. Wird die einfachste möglichkeit sein und liese sich sogar im DCX Gehäuse integrieren.


    oder einen X-PortDirect 1001000-01 Seriell -> ethernet adapter und dann an ne wrt gehen ... kosten 55€ + WRT oder anderen Wlan Router


    Grüße
    Knirps

    Um das ganze zu testen brauchs ja erstmal keine DCX. du kannst ja einfach an den WRT nen rechner mit serieller schnitsteller dranhängen ... auf beiden rechnern (der am WRT und der der EMpfängt) einfach ein Terminal Programm aufmachen und ein paar Zeichen drüberschicken. Wenn das Funktioniert sollte das ganze auch mit der DCX funktionieren, was anderes sendet diese ja auch nicht.


    Grüße
    Knirps

    Wozu DCX einfach mit der seriellen Schnitstelle von nem rechner dran und ein paar daten schicken übers terminal. Wenn das funktioniert funktionierts auch mit der DCX.


    Grüße
    Knirps

    NL2MD-H NL2MD-H
    2 poliger Einbaustecker, schwarzer D-Form Flansch, Durchgangsmontagelöcher, horizontale Leiterplatten Montage. Nicht kompatibel mit der 4 poligen Kabelbuchse.


    NL2MD-V NL2MD-V
    2 poliger Einbaustecker, D-Form Flansch, Durchgangsmontagelöcher, vertikale Leiterplatten Montage. Nicht kompatibel mit der 4 poligen Kabelbuchse.


    NL2MP NL2MP
    2 poliger Einbaustecker, schwarzer D-Form Flansch, Durchgangsmontagelöcher, 3/16" Flachsteckzungen. Nicht kompatibel mit der 4 poligen Kabelbuchse.


    http://www.neutrik.com/de/de/a…ustecker_productlist.aspx

    Also um es genau zu sagen ich bin nur die externe kraft die es durchführen soll (war nicht meine Idee). Im Pot sind rund 5k€ wobei ich (gott sei dank) eher qualität als masse kaufen soll. d.h. Werden es nur 6-8stk ist es auch in Ordnung.


    EW100 und WMS400 fliegen raus nur 4 strecken simultan betreibar.
    Bei AKG gibs dann noch dsa Flexx system dann laufen 8 stk Simultan.


    Das beste Preis Leistungsverhältnis dürfte beim WMS450 sein (bis maximal 12 Strecken simultan dann ist aber auch hier schluss)
    (8xAKG WMS 450 C 555 SET + 2x PS4000 Antennesplitter ~5500€ [im Budget[)



    Persönlich gefällt mir am besten die ew300 serie am besten, gibs im set mit headset für 700€, aber hier ist nach 8 stk schluss.


    Um den wunsch der schule am besten anzugehen 12+ wäre es wohl am sinnigsten mit 4stk WMS4000 oder Sennheiser 500er Serie anzufangen. Das ist dann halt die Frage der erweiterbarkeit ob die gegeben sein muss oder nach 12 schluss sein kann.


    Der nächste Verleih der dementsprechend viele Funkstrecken zur verfügung hat ist rund 50km von der Schule entfernt, und wie immer wollen sie alles einsatzbereit vor Ort haben.


    Wozu ich bei headsets 12 und mehr auxe brauch entzieht sich meiner kenntniss und von IEM oder sogar stereo IEM war nie die Rede ... die Kabel müssen ab denn ich will den Kabelsalat sehen wenn ich 12 oder noch mehr Kinder mit Kabelgebundenen Handmikro 1h auf der Bühne rumlaufen lasse ;)


    Meiner meinung nach die stimme der Kinder trainieren und dann ohne headsets auf die zuschauer loslassen so hab ich auch jahrelang Theater gespielt ;)


    Grüße
    Knirps


    Grüße
    Knirps

    Hallo,
    suche eine 12Kanal Headset Analge. Sollte möglichst stabil und idotensicher zu bedienen sein (da für schule). Welche Sender / Empfängerkombie könnt ihr mir für 12 Kanäle (+ erweiterbar) empfehlen ?


    Grüße
    Knirps

    Hallo,
    suche einen Koverter das ich ein modernes DMX Pult an eine alte AVAB Dimmer Installtion haengen kann.


    Hab bis jetzt nur ein Geraet von LT Priene gefunden, jedoch keinen Deutschen Distributor hierfuer.


    Gruesse
    Moritz

    Osram Ostar LE UW E3B, 1120lm 17W LED Rund 60€


    Problem eventuell das es eine 6Chip LED ist ... könnte sein das man das hinter der Optik sieht ansonsten sollte sie hell genug sein ;)


    Grüße
    Knirps

    Hi,
    kannst auch einen Wiederstand einabuen ... jedoch fallen dann je nach fet 1,5V am Emitter Wiederstand ab. -> Belastbarerr Wiederstand.


    Der BC547 kostet so gut wie nichts 0,04€ ... bietet aber den Vorteil das du weniger Verlustleistung in der Schaltung hast (Vorteil beim Akkubetrieb) und die Versorgungsspannung tiefer liegen kann.


    Aber kannste auch ohne Probleme weglassen.


    Grüße
    Knirps

    HI LJbigFISH,
    hast du ein Video oder Bild von diesen washrooms ? (ist das die offizielle Bezeichnung google spukt nichts brauchbares aus) Hört isch nämlich sehr interessant an.


    Grüße
    Knirps

    Also die Hinterfragung nach dmx verstehe ich nicht ganz .... Nachteile gibt es die dabei überhaupt (Außer den Mehrkosten)?


    Du kannst die Nebelmaschine in dein Lichtsystem integrieren. Wie du letzendlich deinen dmx Wert ausgibst ist dir überlassen (Flash Taster, Drehgeber, automatischer Timer oder auch Fußschalter)


    Was machst du wenn deine Nebelmaschine aus rein logistischen Gründen auf der anderen Seite der halle steht und eine feste Kabelfernbedinung hat ? Kabel aufschneiden und klingeldraht dazwischen ist nicht die feine englische Art. Da ist wohl ein DMX System einer properitären Firmen Schnitstelle vorzuziehen.


    Solang das Ansprechverhalten der Maschinen ähnlich ist (Wo ich jetzt bei Jem/Martin Material von ausgehe auch wenn es LowBudget ist) lässt sich mit ein paar dieser kleinen neblern auch schöne Nebel kasskaden erzeugen.


    Wir gehen hier mal nicht von der 30qm Raum Party aus. Dann halt mit entsprechend mehreren kleinen Neblern arbeiten (vorteil der redundanz)


    Grüße
    Knirps

    Hat jemand mal bilder vom innenleben und der Rückseite der Martin? Würd mich interessieren ob genügen Platz vorhanden ist um eine DMX Steuerung einzubauen. Ist die Kabelfernbedinung eigendlich abnehmbar ?


    Grüße
    Knirps