Berni Ton – Hast Du Dir den Namen des Verkäufers gemerkt? Wenn ja, wie wäre es dann mit einer Beschwerde...evtl. könnte dieser Key-Account-Manager von einem Vorgesetzten ja sensibilisiert werden...
Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema – ich finde es auch nicht gut, dass fast jeder ohne Probleme an Händlerpreise heran kommen kann. Eine Visitenkarte und gezieltes nachfragen oder auch nur das vorgaukeln von Kaufinteresse reicht meistens aus die Händler Eks zu bekommen, evtl. ist sogar noch ein Messe-Rabatt drin...
Eine Messe wie die PLS ist aber nicht das Hauptproblem, viel leichter sind die Preise im Internet zu bekommen, wo die Ebay-Fraktion ohne jegliche Hemmungen die Ware bereits zum EK anbietet – da fängt das Problem schon an!
Die LED-Tubes sind bestimmt auch schon zum Händler EK in der einen oder anderen Auktion zu finden!
Ich würde in so einem Fall nicht auf den Preis eingehen, auch wenn der Kunde König ist – wenn kein Geld zu verdienen ist und ggf. noch drauf gelegt wird, weil evtl. Garantieabwicklung und Beratung hinzukommen soll er sich die Geräte eben dort kaufen wo er diesen Preis bekommt. Wahrscheinlich wird Ihn der Großhandel sowieso nicht beliefern sondern an seine Händler verweisen, allerdings die Ebay-Schleuderer werden liefern!
Wenn der Kunde merkt, dass er bei Billig-Anbietern in die Service-Wüste geschickt wird, und außer der Ware wirklich nichts weiter bekommen hat, wird er wieder zurückkommen.
Gerade bei den LED-Tubes, werden Laien bestimmt Probleme bekommen – dann könnt Ihr Ihn Euren Support zumindest teuer verkaufen und den Kunden erziehen!
Frohes Osterfest!