Beiträge von jan klewin

    Hallo zusammen!


    Vor einem Monat wurde eine billigst-Scanneranlage von MZVision angeschafft.
    Die Scanner laufen auch einwandfrei und sind auch gar nicht schlecht, auch das Elation- Hybridpult ist super.
    Gestern abend allerdings trat ein problem auf, welches ich mir überhaupt nicht erklären kann.


    und zwar spielten die Scanner nach einwandfreiem Test beim aufbau dann am Abend verrückt und nach auswechseln der Kabel und durchmessen viel mir auf, das Pin 1 und Pin 3 also signal und Schirm im billig Adam-Hall Mikrofonkabel kurzgeschlossen waren. In den Stecker- und Buchsengehäusen fand sich kein kurschluss, auch die Leitung war nicht in auffälliger Weise beschädigt. Woher kann sowas kommen und wo könnte der Fehler liegen??


    Es geht nicht um die Kabel, die werden ersetzt, ich möchte nur gern wissen wo das herkommt. kann eigentlich nicht durch hitzeeinwirkung passiert sein, da die kabel nicht mit dem gehäuse in berührung kamen und DMX auch nicht so hohe ströme liefert, dass irgendwas geschmolzen ist?!?



    Vielen Dank für Tipps


    Gruß Jan

    Zitat

    Das Problem was sich hier (abgesehen von den Motoren gibt) ist die Sache mit den Dimmern bzw. Sicherungen die nachgeschaltet sind. Dort wird dann bei falschem Einstecken der N und nicht L abgeschaltet - es liegt also noch Spannung an.


    Dazu ist zu sagen, dass man beim Konfektionieren den Schukopin der auf die Phasen verteilt wird markieren kann.
    Vor dem Stecken eines solchen Adapters muss man dann die Schukodose durchmessen und dann entsprechend richtig herum Stecken .
    Dann wird immer die Phase abgeschaltet wenn eine Sicherung nach dem Adapter auslöst.


    Haben wir auch für unseren 6Kanal Dimmer wenn wir mal nur eine Schukodose zur Verfügung haben.

    Würde mich auch interessieren.


    Habe gerade welche bestellt(zwar mit Lieferschwierigkeiten, aber macht man nix dran)
    und es würde mich interessieren ob die irgendwelche Macken hat.


    Was für Lautsprecher hast du dranhängen?


    Gruß Jan

    Stimmt schon... n bisschen gefährlich schauts aus...


    aber sagt mal, wie man einen Beamer denn "amtlich" fliegt.


    würde mich interessieren, weil wir auch schonmal mit Videobeamern arbeiten...

    Zitat

    Das Problem ist, das hier die Anbindung der 2 verschiedenen Basssysteme nicht nur kompliziert ist, sondern auch gefährlich sein kann, siehe manuela.


    nocheinmal:was ist denn passiert, würde mich interessieren