Beiträge von nojunk

    Zitat von "unknown_artist"

    ... und es gibt sie noch - leute die noch dazu fähig sind ne praxistaugliche lösung durchzuboxen... es geht auch realitätsnah... Respekt - traut sich nicht jeder hier zu schreiben :D


    ...is' im prinzip derselbe grundgedanke, nämlich 18" für sub/infra bis 80 hz, 15" ab 80 bis ca 160 hz einzusetzen, darüber topse (was ich hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=440038#440038 schon mal erwähnt hatte...) meyersound hat's damals halt in einer (heavy fullrange-) box gefertigt...
    aber auch andere herstellen (ich glaub das war EAW) lassen teilweise ihre LS nur über eine oktav arbeiten...
    wenn aber, wie test schon geschreiben hat, "diskret"/getrennte boxen aufbaut, hat halt um einiges mehr arbeit bei der fein-einstellung/alignen der LS untereinander... hab's auch schon gemacht.
    beim nächten mal werd' ich eine digicam mitnehmen und pix vom setup machen...


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    Zitat von "Tobias Zw."

    @ Starstage: Warum sollte es das nicht mehr geben?!? Die PA funktioniert, ist für Rock'n'Roll und Disco erste Sahne, in Relation zur produzierten Lautstärke easy zu handeln...


    Man muß nicht alles Alte gleich wegschmeißen, nur weil gerade eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird.


    MfG Tobias Zw.


    SEEEEEEEEEEEEHR richtig!
    wir haben ebenfalls noch ein kleines altes modular system von martin. für r'n'r oft das beste! :D


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    moin!

    Zitat von "Sound-Klinik"

    Ich könnte mir vorstellen (... auch wenn man sowas vor 25 Jahren nicht immer gemacht hat und den Klang damals subjektiv auch irgendwie "toll" fand ...), daß die Tops per Delay nicht unerheblich verzögert werden müssen (sollten), um eine zeitgleiche Abstrahlung (zur Vermeidung von Einbrüchen im Übernahmebereich) mit den Tops zu realisieren.


    also, von martin audio gibts's die vorgabe, dass bei s2/s1 subs die delayzeit zur kompensation von 2,2m hornlänge (= 6,41msec delay) einzuhalten sind, damit das system (s2, mh212 und 2" bi-rad horn) homogen klingt (telefonische auskunft von Peter Childs, Martin Audio).


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    :?: Welche Lösung ist Luxus? alles was sich ÜBER neumännern/brauner ansiedelt ;)
    mal ehrlich:

    Zitat von "rockline"

    ... Das A&O ist der Gitarrero und sein Besteck!
    Stefan

    was stefan schreib sagt ja schon alles.


    neben dem üblichen verdächtigen SM57 verwenden WIR sennheiser MD421, beyer M69, AT 4050, AKG C414 und auch U87 (wenn's wirklich sein muss!) - und auch schon das SC450 vom t. kommt immer auf die prduktion UND den wünschen des/der gitarristen an... :roll:
    hab' auch schon mal mit PZM30Ds (grenzflächen!!! auf angewinkelter, gestellter plexiwand VOR amps) gemacht... verrückt, was???


    cu klaus ( info@nojunk.de )


    ich kann da klaus nur 100% zustimmen.


    probleme habt ihr mit euer surfsucht... :shock:


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    Zitat von "ememix"

    sollte da zoll dazukommen: hat jemand ne ahnung in welcher größenordnung sich das bewegt ???????


    ich bzw meine frau hatten letzte woche so'n erfahrung gemacht:
    bei iebäh schweiz(!) deine dpr günstigst geschossen und zu mir/uns schicken gelassen.
    beim zoll wird dann das "geschenkspaket" zwischengelagert und man bekommt mitteilung über verzollung. nach öffnen des "geschenkspakets" und vorweisen der "kaufurkunde" (ohne der sich NICHTS bewegt) wird der zollwert festgelegt.
    ist er weniger als €500,- braucht man nix mehr verzollen, lediglich die Einfuhr-Umsatzsteuer (derzeit 16%) ist zu begleichen.
    über €500,- beginnt der herr zöllner in einem ca 1000 seitigen katalog zu wälzen, WAS (warengruppe und untertitelungen) das gute stück dann ist. dementsprechen wird dann der zoll festgelegt, auf den anschliessenden gesamtpreis wird dann wie gehabt die Einfuhr-Umsatzsteuer erhoben.
    eigentlich sehr einfach.


    um auf die eigentliche frage zurückzukommen:
    aus meiner erfahrung sind die meisten US geräte mit 120V60Hz trafos ausgerüstet. diese müssten dann, wenn überhaupt erhältich, gegen einen 230V50Hz ausgetauscht werden. ob sich das wirklich rentiert, mag ich bezweifeln... DASS bleibt aber ja jeden selbst überlassen... :wink:


    hth
    cu klaus ( info@nojunk.de )

    hi,
    MAPP Online Pro ist kostenlos - zumindest bei der letzten verwendung in dieser woche... 8)
    hab' diese fehlermitteilung nicht bekommen - kann dir somit auch nicht weiterhelfen - sorry :(


    cu
    klaus ( info@nojunk.de )

    hi,
    der erste sub ist im bühnen-nah-bereich, von dort weggehend wird delayed -> war zu sehen bei der meyersound m'elodie demo in Mainz im juni diesen jahres. war mit 700er subs im 1 meter abstand und einem winkel von geschätzten 30grad beidseitig von der stage weg realisiert worden. sehr imposant diese richtwirkung - würd's für einige baustellen verwenden, wenn PLATZ vor der stage vorhanden wäre (ansonsten vielleicht darunterbauen ;) )


    cu klaus ( info@nojunk.de )