Beiträge von nojunk

    so jetzt bin ich wieder zurück:
    der link http://www.meyeraus.com.au/manuals/reference/ iust der ausgangspunkt für die meyersound australien web site (? - ich find' es ist keine richtige...).
    unter dem link http://www.meyeraus.com.au/manuals/Reference/MSDRM/ findet man das komplette design handbook ;)
    unter dem link http://www.meyeraus.com.au/manuals/Reference/SEMINAR%202004/ findet man ALLES was meyersound an seminarunterlagen (inklusive einiger software und demos) 2004 angeboten hatte :lol:
    darunter fand ich auch gesagtes yamaha buch! 8)


    ...und ja, die downloadzeiten sind extrem - deswegen auch mein angebot mit der cd - wenn es interessiert bitte melden - ich hoff'ich krieg' jetzt keine von meyersound auf den deckel...


    cu klaus

    hallo zusammen,
    guma hatte anläslich seines seminar eine bücherliste ausgeteilt. darin war das yamaha sound reinforcement handbook erwähnt. SO: ich hab's im netz als *.pdf gefunden.
    und nun ratet mal wo: meyersound australien!! ( http://www.meyeraus.com.au/man…nforcement%20handbook.pdf ).
    is zwar riesig gross (ca 28mb!) aber jedes einzelne byte wert ;)
    dort ist auch das KOMPLETTE meyersound design handbook und noch vieeeeeeeeeeeeele andere nützlichen sachen abgespeichert!
    viel spass beim runterladen


    guma: vielen dank noch mal für den tip mit der web seite 8)


    klaus ( info@nojunk.de )
    ps wer sich den download sparen will, schickt mir ne PN und wie ich zeit habe fertige ich eine cd an...

    Zitat von "bemi"

    ...4x4qmm muss nicht sein, weil die Systeme ja meist passiv sind, da kann man dann auch 4x2,5qmm paralellschalten (-> 2x5qmm); mit 4x4qmm kann man natürlich besser "Mehrwegstrecken" versorgen.


    genau das - mehrwegstrecken - war die vorgabe! wir haben auch 75m 8x4mm² auf trommel - ist aber wirklich kaum zu bewegen... :cry:


    Zitat von "bias79"

    ...und der dämpfungsfaktor is im arsch. solange es nur sprache oder hintergrund ist mag das vielleicht funktionieren.


    wenn man sich an die vorgaben von LS herstellern zb l'acousitcs haltet, kommt für streckern über 25m meistens 4mm² als empfehlung raus. es gibt sogar hersteller von ls kabel (cordial cls260), die 2x6mm² ls-kabel herstellen -> geht grad so noch in einen speakon stecker!


    bin jetzt wieder fort...


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    hallo zusammen,
    wie schon einmal im forum geschrieben ( http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45428 ), verwenden wie für NF entweder Klotz StarQuad sq450 (4x0.5mm2 jeweils 500m auf schill trommeln gross - is' auf kundenwunsch so angefertigt worden, wird aber mehrere male im jahr verwendet!!!) oder Cordial cmk250 (2x0.5mm2 jeweils 200m auf schill trommeln mittel - unser vorschlag).
    speaker mässig haben wir das sommer elephant 4x4mm2 und 8x4mm2 jeweils 100m auf schill trommel gross - jaja, ist schon schwer... ;)


    hth
    cu klaus ( info@nojunk.de )

    mahlzeit!
    komm' gerade von einer einkaufstour wg. 32A CEEs (PCE ist der hersteller):
    Einbaukupplung €6.60
    Anbaukupplung (schräg) €6.75
    Einbaustecker € 5.90
    Anbaustecker € 6.90
    preise inkl. mwst. sind von - ich hoff' ich krieg jetzt keine auf den deckel (!!!) - hornbach in KL. gibt's auch bei O.., P........ udgl. ;)
    hab' mich engedeckt!


    just my 2 cents (again...)
    cu klaus ( info@nojunk.de )

    hallo zusammen,
    es gibt mehrere wege, live aufzuzeichnen:
    der günstigste: beauftrage eine firma die schon alles hat (ProTools ist dabei zu bevorzugen!!!) und das auch schon öfter oder regelmässig gemacht hat.
    der einfachste: besorge dir bei ibäh 2 ADATs mit genügend bandmaterial (SVHS videokassetten!) und kabelwerk, synchronisiere sie, und mische die ADATs später wieder durch das pult ab.
    der teuerste: kauf dir eine rechner - entweder pc oder mac, all das benötigte periferie-gerassel und die recording software, und häng' genügend zeit dran, bis alles richtig aufgebaut und snchronisiert und "zu bedienen gelernt" ist, und werde dann hoffentlich glücklich...


    just my 2 cents


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    moin @all,


    Zitat von "Kracky"

    ...einzigst mehr oder minder Zwischenfälle im Publikum, meißt aber nur wegen Schlägerreien, selten Kreislaufzusammensacker und ein einziges mal eine ältere Dame mit Schwächeanfall bzw. Herzproblemen. Ansonsten kleinere Quetschungen oder Schnittwunden unterm Team für das dann locker der große Verbandskasten gereicht hat.
    Euer Einsatz in allen Ehren, aber meint ihr nicht ihr übertreibt da ein bischen?


    soso - also doch verbandskasten...


    Zitat von "Kracky"

    Was ich bis jetzt an Zusammenstellung gelesen habe würde zwei nicht wirklich kleine Cases vorraussetzen und die soll ich bitte dann immer mitschleppen? Das ist zum einen nicht wenig Truckspace, auch ein gewisser Aufwand und bestimmt nicht billig und alles nur für den Fall das man es im Ernstfall irgendwann mal braucht?


    nochmals danke für den link mit diesen bildern http://www.bluenoise.de/sicherheit.php . das ist genau das system was gebraucht wird...


    Zitat von "Kracky"

    Ich weiß ja nicht in welch lumpigen, herruntergekommenen Locations ihr arbeitet das ihr eure eigene Feuerwehr und euer eigener Sani nebenher seit, ich jedenfalls habe solche Probleme noch nie gehabt. Helfen und hilfeleisten ist ja selbstverständlich aber deswegen brauche ich mir keinen Löschzug und keinen RKW zulegen.


    wie ich schon im meinem letzten post erwähnte: wir sind in planung für eine OA in RLP "mitten in der pampa" - nur von generatoren gepowert!
    deswegen auch meine anfrage wg feuerlöscher / verbandskästen etc.
    wenn ich mich immer nur auf komplett durchgeplante upper-class VAs aufhalten würden, kämen solche fragen NICHT auf ;)
    ...aber gerade solche VAs sind - unter anderem - mal das butter-und-brot, dass wir essen... und gerade diese VAs sind eine herausforderung gegenüber all diesen u-c events :D
    ausserdem kann man das mit dem zusätzlichen cases / truckspace (60er packcase brauchen ja enorm viel platz) bei der planung/angebotsfindung miteinkalkulieren - so wird's seit jahrzehnten gemacht - nichwor? 8)


    cu klaus (info@nojunk.de)


    ps dank für all euren input - weitermachen! :D

    Zitat von "Skyper"

    so, habe endlich mal ein Bild im Netz gefunden ...


    http://www.bluenoise.de/sicherheit.php


    Dass das Teil allerdings tatsächlich von BlueNoise entwickelt wurde... sk.A. Zumindest hat es damals Alphapack auf der PLS '01 vorgestellt.


    skyper: genau das war das set das ich schon mal gesehen hatte


    @all: vielen dank für euere meinungen / infos / gedankengänge. wir sind in planung für eine OA in RLP "mitten in der pampa" - nur von generatoren gepowert! deswegen auch meine anfrage wg feuerlöscher / verbandskästen etc.
    so wie auch Lisa schon sagte - seeeehr hilfreich!!! nochmals vielen dank an alle beteiligten


    cu klaus (info@nojunk.de)


    ps werde euch auf'm laufenden halten... bitte aber trotzdem um weiteren input ;)

    hallo zusammen!
    ich weiss nicht ob dies das richtige forum ist (wenn nicht bitte verschieben!):
    habe vor kurzem ein aufklappbares flightcase (gelb) gesehen, in dem 2 feuerlöscher im bodenbereich verankert und im aufgeklappten deckel 2 DIN verbandskästen untergebracht waren.
    hat das schon jemand gesehen? wer ist der hersteller dieses teils?
    bitte um links. TX.


    cu klaus (info@nojunk.de)
    ps ja, hatte schon die suchfunktion bemüht....

    kollegaz,
    wir hatten gestern bei guma's seminar das sennheiser e901 verwendet und ich war überrascht über dessen gute qualität. werde mir jetzt eins zum testen kaufen und mit meinen favoriten, dem audix d6 (schlagt mich jetzt dafür!!!)vergleichen...


    cu klaus (info@nojunk.de)

    kollegaz! :D


    detto!


    wenn guma wieder ein weiteres seminar plant - lasst es mich bitte wissen! von ihm kann man auch immer was dazu lernen oder schon bekanntes auffrischen (so ist's mir dabei ergangen ;) 8) ) vielleicht kann man dann etwas mehr praktisches (wie digital mixer) dazunehmen - nur so ein gedanke...
    bis zum nächsten "treffen"


    cu klaus (info@nojunk.de)