Beiträge von dunsti

    Hallo,


    ist es möglich für eine Licon 1 auch ein entsprechendes Software Update zu machen oder ist das nur mit der 1x möglich ?


    Gruß

    Yep,


    ist bekannt..


    Laserschutzschein ist vorhanden.


    Es ging mir rein um Informationen bezüglich des Lasers und ob er einer solchen TÜV-Prüfung auch stand halten würde !


    Das Gerät ist bei Thomann im Programm. Ich bin daher erst einmal davon ausgegangen das das Gerät TÜV-gerecht eingesetzt werden kann !


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hat jemand das Gerät im Einsatz ?


    Bis was für eine Hallengröße ist das Gerät geeignet ?


    Laserleistung: ~600mW Weisslicht (rot, grün, blau
    Blue: ~120mW
    Green: ~130mW
    Red: ~350mW
    Scangeschwindigkeit: up to 45.000 pps


    Danke für ein wenig Entscheidungshilfe...

    Hallo,


    danke erst mal für die kurzen Beschreibungen.


    Zur Erklärung für Leopold :wink:


    Die Problematik ist diese das ich ein neues Lichtmischpult brauche..


    a) für meine eigenen Veranstaltungen... ich muß damit umgehen können aber auch die Jungs die für mich arbeiten... also auch mal eine Erklärung in 20 min ...
    b) natürlich auch um das Pult zu verleihen...


    Licon deswegen als "Vergleichsmöglichkeit" weil das derzeit mein liebstes Pult ist und ich dieses halt relativ gut kenne... und ich in meinem Leben noch nie an einer Hog gestanden habe...


    Hätte auch Scancom schreiben können aber ich glaube dann hätten hier noch mehr Leute gelacht..
    Vergleich zur Hog aus dem Grunde da ich eine recht günstig (im Vergleich zur Licon neu) angeboten bekommen habe...
    Bedenken meinerseits ganz klar... bekomme ich das Ding vermietet.. und meinen Jungs beigebracht die meistens auf die Veranstaltung kommen und fragen was der Onkel Dunsti so fertig vorprogrammiert hat..
    Und halt das Alter der Hog...
    Ist z.B. die Effektengine der Hog mit den Möglichkeiten der Licon in Bezug auf Auswahl und Einfache Programmierung vergleichbar...
    Möchte bei meinem Pult halt nicht nur wie Frank schreibt nur Hell und Dunkel und Circle machen (was dann wieder eher Scancom-Klasse wäre in meinen Augen)


    Öhm.. ja.. so weit die Erklärung zu meiner Frage....