Beiträge von lötze

    tach,was macht ihr wenn bei einem kleinen gig das schlagzeug besonders die sd zu laut ist.das mit dem leiser spuielen klappt meistens nicht lange und schwupti ist die gesammte performanze drüber und es hagelt beschwerden.
    ciao

    Tachjen,was ist in dieser hinsicht vom coda pw418 zu halten.ist mir jetzt angeboten worden und kostet wohl nicht die welt.wird hauptsächlich für disco und band genutzt.
    ciao

    hi,wenn man sich mal so umhört in der branche hört man immer wieder dies.
    amtliche material würde so klingen und nur dam,it bekommt man die begehrtrn aufträge.
    ciao

    hi,
    suche den trockensten und tiefsten bass überhaupt.bitte kein selbstbau.nur amtliche systeme.preise wären auch nicht schlecht.
    cia

    tachjen,
    wir haben letzden auch mit einer coda pa geworkt.rx40 und pw418 an qsc amping mit sysremprocessor.war echt der hammer was da rauskommt.das benutzen wohl schon einige bands und sind mehr als zufrieden.gibts auch flugfähig hab ich mir sagen lassen und kostet neu nur 10k€.das sollte man sich mal anhören.
    ciao


    tachjen,wir waren mit freunden in essen zur lp. Der sound auf der hauptbühne war voll daneben.Es war nur an wenigen stellen erträglich.Möglicherweise ähnliche probleme aber es hingen genug bananen.ich glaub sogar das weniger hier manchmal mehr wär.
    ciao

    Tachjen,na das mit den ryderproblemchen haste doch von js oder? er hat mir ähnliches berichtet wahr aber auch ein blöder techniker seinerzeit
    ciao

    hi,machmal keinen fehler.die nexos sind echtmal besser als die max und auch ridertaugliger.damit spielst du in der 1.liga neben meyer und hast einen guten wiederverkaufswert.die codas wären eine günstige alternative.aber wen schon geld ausgeben dann wenigstens siinig.
    ciao

    Tachjen,
    von welchen Herstellern werden die BMS Lautsprecher wirklich verwendet. Hier gibt es im Forum leider widersprüchliche Angaben.Bekannt geworden sind mir natürlich die eigenen Coda dann HKaudio,GAE,Kling+Freitag,d+b,L Akusik.Es sollen aber noch viel mehr sein.
    Klärt mich doch mal auf wer noch alles so auf BMS in seinen Gehäusen setzt.
    Ciao

    hallo,
    ich vermisse son bischen die Beiträge von Coda.Da gab es schon einiges neues.Was ist z.b. mit der d-core und den version 2.Neuerdings sind wohl auch alle mit neadymchassis ausgestettet.Bringt das was?
    Ciao

    Hi.würde evtl. auch umbestücken.Die BMS Pappen sind mir einfach zu teuer.Mittlerweile haben die auch auf neodyn umgestellt.Dann passt es wohl eh nicht mehr,oder? Geht denn nicht auch der RCFl18P300?soll doch mit das beste sein und bezahlbar.
    Ciao

    Hi,habe vor unseren Codabestand zuerweitern.Wir brauchen vorerst Bässe.Wir haben pw215 und pw118 passiv und möchten durch selbstbau aufstoggen. Welche Driver würdet ihr emfehlen? Gehäusen werden 1:1 nachgebaut.Amping ist Bittner Basic 800 und 1200.Würde gern mehr rausholen und denke an die neuen Neadymlautsprecher von Coda.Sind die als ersatz geeignet?RCF soll ja auch gehen bzw. besser sein.Was meint ihr.
    Ciao

    Tachjen,wer mal richtig nachdenkt regt sich nicht mehr über solche Preise auf.Sollen die doch einfach nur ihr taschengeld aufbessern.Über kurz oder lang säubert sich der markt doch ganz von selbst.
    ciao

    Tachjen,
    ich denke mal er meint o.g. Wurde auf der Housefair 2005 vorgestellt. Hat mich damals überhaupt nicht überzeugt. Kann aber auch eine Vorserie gewesen sein. Klang sehr "Phasig" wenn ihr wisst was ich meine.
    Ciao

    Tachjen, kenne nur die Coda. Geht gut, geht laut, geht sehr, sehr genau!
    Kann man auch gut als Abhöre einsetzen. Klingt durch die Bassanhebung auch "Größer." Das Gewicht finde ich durch das gute Handling wirklich nicht schlimm. Da kann auch Frau mit arbeiten. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


    Ciao

    Tachjen,
    ich persönlich würde es auch nicht verteufeln aber man muss ganz klar sagen das es mittlerweile besseres gibt. Die d&B Hochzeiten sind vorbei, definitiv! Die weite Verbreitung entspringt nicht der Soundqualität der Produkte sondern ist eher ein Relict aus vergangenen Tagen. Genauso ist es mit der TR Festigkeit. Bisher konnten wir alles Künstler und Fremdtechs auf BMS/CA umstimmen und keiner hat gemault. Im Gegenteil, seitdem haben sie Coda im TR verewigt!
    Ciao