Beiträge von dezi-bell

    Grade habe ich auf der Seite von Microtech Gefell ein bißchen gestöbert und wundere mich über die eigenartige Aufnahmecharakteristik für dieses Mikro. Eine gute Idee, das. Und wie funktionierts ? Mit mehreren Mikrokapseln, das ist klar. Und was braucht man sonst noch ?
    Es gab mal ein Zoom - Mikro von Audio Technika mit Prozessor, da konnte man den Aufnahmebereich einstellen. Scheint aber nicht mehr hergestellt zu werden.
    Wie kann man also eine individuelle Zielwirkung einstellen ?
    Ideen könnten hier für viele Einsatzbereiche helfen.
    Gruß

    Danke für Eure Antworten, ich hab mich auch noch schlau gemacht. Z.B. auf der Seite des Finanzministeriums gibts da Einiges.


    Absetzbar sind die km-Kosten, Verpflegungspauschale ( je nach Reisedauer) und alle nachweisbaren Spesen incl. Übernachtung. Da kommt schon was zusammen.


    Die Minibar ist leider nicht dabei :(

    Guten Abend allerseits,
    einer meiner Bekannten ( Deutscher ) arbeitet des öfteren als Selbständiger in Luxemburg für eine dortige VT Firma. Er weiß nicht, wie er am besten seine Rechnungen stellen und handeln soll. Umsatzsteuerfrei ist klar, aber wie siehts mit der Einkommenssteuer aus ? Normale Versteuerung in Deutschland oder gibt es hier besondere Vorschriften oder Möglichkeiten, steuermindernd etwas geltend zu machen ? Etwaige versteuerung in Luxemburg ?


    Danke für kompetente Tips

    Hallo,
    gibt es einen aktiv-Bass, der 2 oder mehr Zusatzamps ( üblicherweise Systemamps für Satelliten ) eingebaut hat ? Alternativ wäre es auch OK, wenn man bei mindestens einem der Zusatzamps die Weiche deaktivieren könnte ( Sowas gabs mal früher bei der HK-Elias, so konnte man die 3. Endstufe z.B. für den Monitor oder sonstwas nutzen ).
    Weitere Wünsche:
    1)Zusatzanschluß für passiven Bass.
    2) kleines Mischerteil ( kombinierter Anschluß von 2 Quellen ) und Klangregelung.
    3) nicht zu schwer.


    Baß kann ab 12" ( wenn Langhub ) sein, die Zusatzamps sollten bei > 150W liegen.


    Thx
    Dezi-Bell

    http://www.kaiserslautern.de/r…/01852/index.html?lang=de


    Hallo, ich würde mich gerne in der Fruchthalle Kaiserslautern bewerben, das ist eine Super Location. Allerdings wohne ich 60 km weit weg und bin nur Fachkraft. Denkt ihr , daß ich eine Chance habe ? Bitte gebt mir eine Antwort, die erwarten folgendes:


    Meisterin / Meister für Veranstaltungstechnik (IHK) Fachrichtung Bühne / Studio und / oder Beleuchtung und / oder Halle
    Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN (ca. 100.000 Einwohner) sucht für ihr Referat Kultur - Fruchthalle - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen


    Meisterin / Meister für Veranstaltungstechnik (IHK) Fachrichtung Bühne / Studio und / oder Beleuchtung und / oder Halle.



    Die Bezahlung richtet sich nach dem der Entgeltgruppe 6 Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD). Die Einstellung ist befristet auf die Dauer von zwei Jahren.

    Tätigkeitsbeschreibung:


    * Koordination der Auf- und Abbauarbeiten bei Veranstaltungen (Kulturveranstaltungen, Kongresse, Messen, Bälle, Feste, u. a.)
    * Planung, Koordination und Durchführung der Bühnen-, Licht- und Tontechnik und anderer technischer Gewerke für die Veranstaltungen in der Fruchthalle Kaiserslautern
    * eigenständige Durchführung von Veranstaltungen in Kooperation mit den Hausverwaltern der Fruchthalle
    * Erstellung von Einsatz- und Dienstplänen
    * Einsatzplanung der festen und freien Mitarbeiter des Saalordnungsdienstes und der technischen Helfer der Fruchthalle Kaiserslautern für die Durchführung von Veranstaltungen
    * Einholung von Angeboten, Qualitätskontrollen und Prüfung der Abrechnungen für technische Dienstleistungen



    Voraussetzungen:


    * eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Meisterin / Meister für Veranstaltungstechnik (IHK) Fachrichtung Bühnen und / oder Halle oder eine vergleichbare Qualifikation
    * Interesse an Kultur
    * körperliche Belastbarkeit
    * Interesse an Kultur
    * körperliche Belastbarkeit
    * Eigenständigkeit und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
    * Bereitschaft die Arbeitszeiten den Erfordernissen des Referates Kultur anzupassen
    * gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    * Hilfsbereitschaft, Flexibilität in der Arbeitsorganisation, überdurchschnittliche Belastbarkeit, sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Bewältigen komplexer Aufgaben
    * Führerschein Klassen B, BE und C1
    * sehr gute EDV-Kenntnisse



    Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.


    Die Stadtverwaltung tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.


    Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Lichtbild etc.) unter Angabe der Ausschreibungskennziffer 061.07.41.000 bis spätestens


    27.07.2007


    schriftlich bei der


    Stadtverwaltung Kaiserslautern
    - Referat Personalwirtschaft -
    67653 Kaiserslautern
    zu bewerben.



    Für Rückfragen steht Ihnen Frau Orth, Telefon 0631 3 65-4808, e-mail jessica.orth@kaiserskautern.de, oder für fachliche Fragen Frau Dr. Edel, Telefon 0631 365-1411, e-mail andrea.edel@kaiserskautern.de zur Verfügung.


    Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen. Es sollen daher keine Originale sowie Schnellhefter, Sichthüllen etc. eingereicht werden.

    Die gleiche Frage hatte ich hier schon mal, allerdings ohne Resultat,vielleicht hat jemand von Euch dazu eine Idee: Mehrere drahtgebundene Remote Controler ans 01V96, so daß es von mehreren Stellen aus bedienbar ist. Und zwar so, daß jeweilige Benutzerrechte an der einzelnen Fernbedienung vom Administrator festgelegt werden können. Die Lösung sollte möglichst einfach verfügbar und als " Stangenware" preiswert erhältlichsein.
    Damit wären grundsätzlich dezentrale Steuerungen des Pultes von verschiedenen Punkten aus möglich. In der Installation als Raumsteuerung, im Bühnenbereich könnte man damit jedem einzelnen Musiker die Möglichkeit geben, sich aus mehreren vorgemixten Lines + eigener Stimme ein individuelles Grundmonitoring zu basteln, resp. sich auf einer eigenen Aux- oder Bus Linie zu bedienen.
    Als prinzipieller Anhaltspunkt : http://www.allen-heath.com/DE/DisplayProduct.asp?pview=50

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Meinungen zum "Haas". Habe über Fasching Eure Tipps mal probiert unsd es hat mir gut geholfen.
    Zum Thema: ich suche ein preiswertes, robustes und absturzsicheres Stand Alone Aufnahmemedium, das ich sowohl live als auch im Studio einsetzen kann und das vorrangig über die ADAT Schnittstelle.
    Liege ich da mit dem Alesis richtig und wenn ja: was sollte man beachten, wo liegen die Kompromisse, Probleme. Was bräuchte man als sinnvolles Zubehör.

    Klar ist mir, daß man bei einem delaytem Lautsprechersystem idealerweise zur reinen Distanzverzögerung noch eine kleine Zusatzverzögerung addiert, um die Ortung auf dem ersten System zu halten ( Haas Effekt).
    Wie ist das eigentlich, wenn man in einer Reihe mehrere separat delayte Systeme hintereinander aufbaut: muß man dann auf jedes System nochmal zusätzlich zum eigentlichen Entfernungs-Delay dieses " Haas-Delay" geben ? Also bei x Delays auch x mal Haas ?
    Oder reicht ein Haas Delay auf dem ersten verzögerten System und ab da jeweils die rein distanzmäßige Verzögerung auf den nachfolgenden? Also unabhängig von der Anzahl der Delaysysteme insgesamt 1x Haas ?
    Was ist richtig ?

    Wenn wir schon dabei sind, hat jemand von Euch dazu eine Idee: Mehrere drahtgebundene Remote Controler ans 01V96, so daß es von mehreren Stellen aus bedienbar ist. Und zwar so, daß jeweilige Benutzerrechte an der einzelnen Fernbedienung vom Administrator festgelegt werden können. Die Lösung sollte möglichst einfach verfügbar und als " Stangenware" preiswert erhältlichsein.
    Damit wären grundsätzlich dezentrale Steuerungen des Pultes von verschiedenen Punkten aus möglich. In der Installation als Raumsteuerung, im Bühnenbereich könnte man damit jedem einzelnen Musiker die Möglichkeit geben, sich aus mehreren vorgemixten Lines + eigener Stimme ein individuelles Grundmonitoring zu basteln.
    Als prinzipieller Anhaltspunkt : http://www.allen-heath.com/DE/DisplayProduct.asp?pview=50

    Du vermutest richtig. Bis vor ca. 10 Jahhren ging man davon aus, dass 2 Empfänger mit jeweils eigener Antenne "wertiger" und "schneller" sind als ein einfacher Antennen-Umschalter.
    Die heutigen Detektions-Algorithmen haben damit eher wenig zu tun und funkionieren trotzdem gut.

    Hallo Wilhelm, das System ist absolut OK. Mit der TGX Kapsel bist Du recht universell, das Teil ist auch klanglich im guten Mittelfeld. Die etwas klobige Optik ist Geschmacksache. Zur Funkstrecke muß man auch nicht viel sagen, die ist qualitativ besser als 3 mal so teure Geräte noch vor 5 Jahren. Bei anderweitig besetzten Kanälen hast du genügend Ausweichfrequenzen. Falls du trotz allem mal ein Problem haben solltest, der deutsche Vertrieb ist klasse.

    Und wie sind die Tests verlaufen ? Das ist sicher nicht nur für mich interessant . Eine praxistaugliche Universallösung könnte bei vielen Anwendungen die Arbeit enorm erleichtern.

    Hallo, ich habe ein Yamaha 01V96 in Version1 und möchte mich da mal langsam für Live-Geschichten reinarbeiten . Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Gerät etwas intuitiver und mit mehr Optionen bedienen könnte . Die ersten Fragen, die sich mir da stellen, sind diese:
    1. Ist eine W-LAN Anbindung möglich ohne das Zusatzmodul MY16-mLAN ?
    2. Wie lässt sich Pultversion 1 auf Version 2 upgraden ? (Edit: ist gemacht. Einfach aufspielen)
    3. Sind einzelne Parameter ( Monitor send o.ä.) über einen externen Controler wie z.B. Behringer BCF-2000 steuerbar und zwar unabhängig vom aktuell aufgerufenen Layer ?


    Ich freue mich über jeden Vorschlag oder auch weitere Tipps für eine gesteigerte Praxistauglichkeit. Bis jetzt habe ich für Fans von Softwaresteuerungen die C-Console von C-Mexx gefunden. Das ist allerdings nicht das, was mir vorschwebt