Beiträge von tkuehn

    Ja so etwas in die richtung hab ich mir da gedacht. Aber irgendwie schon schade das es fürs DDX keine Software gibt wies für 01V. Hat jmd schon erfahrung mit Ether to MIDI Schnitstellen gehabt? bzw gibt es sowas?


    eigentlich müsste dann die lösung von thieloliver (sx2000wg ) und nem usb to midi converter gehen?



    so jetzt dürft ihr mich steinigen.. *g*

    Wieso gleich ins Party PA forum? Ich finde die kleinen RGB Spots ideal wenns darum geht, dass es nicht hell aber z.b viele farben möglich sein sollten, z.b in Traversen als beleuchtung. oder wenn ich auf einer dunklen bühne weiße gazen farbig beleuchten will ohen das
    ich gleich wieder nen teueren Farbwechsler hinstellen muss,.

    Bitte nicht schlagen aber würde das ganze auch für ein Behringer DDX Funktionieren? Also dann hald mit einem USB to MIDI converter. Gibts dazu überhaupt software oder würde hier die Yamaha software auch funktionieren?

    Ne die Funktionsweise war schon richtig, wenn du jetzt noch "reihe" durch parallel ersetzt passt es. *g*


    Wenn ich mich recht erinner (bzw. google sei dank)
    ca 1 KW bei 8
    und 1.6 Kw bei 4
    (laut hersteller)


    2 Ohm betrieb wird gar nicht angegeben


    Wie sich das ganze bei 2 Ohm verhält sagt manuela ja schon gesagt das du probleme bekommst bei 2 ohm (ich versteh die aussage jetzt mal so)

    Könnte es sein das du da etwas mit Reihe und Paralel schaltung verwechselt hast#???


    Bei Reihe

    Zitat


    Der Gesamtwiderstand der Reihenschaltung setzt sich aus den einzelnen Reihenwiderständen zusammen. Weil der Gesamtwiderstand in Summe die Teilwiderstände ersetzt, wird er auch als Ersatzwiderstand Rers (RE) bezeichnet.
    Rges = R1 + R2 + R3 + Rx



    Bei Parralle:


    Zitat

    Der Gesamtwiderstand der Parallelschaltung ist kleiner als der kleinste Einzelwiderstand. Durch jeden Parallelwiderstand steigt der Gesamtstrom an. Bei gleichbleibender Spannung bedeutet das die Verkleinerung des Gesamtwiderstands
    Rges = R1*R2 / R1+R2




    Also 2 Lautsprecher à 8 ohm in Reihe ergeben 16 Ohm.
    und Pro seite dann wieder 2 Lautsprecher in REIHE ergeben dann oh 32 ohm.. :shock:

    Also ich glaub ne billigen und idiotensichere Lösung kriegeste bald nur mit Martin Lightjockey oder lepper hin. Auch wen ein pult oder besser gesagt mehrer pulte vorhanden sind. aber wie skyper schon sagt, Die dinger sind zum geld bringen da.


    Kann jetzt hier mal aus der sicht von Lepper sagen, das kapiert sogar der dümmste lj in der disko der sonst kein plan hat von material. also pc hochfahren name eingeben und per tastendruck makro starten und rödeln lassen. achja ganz vergessen dmx anstecken *g*


    die palm lösung is zwar wirklich net und sicher nicht schlecht aber meiner meinung nach etwas überdimensioniert für diesen einsatzzweck.
    (du Cheffe mir ist der Palm runtergefallen *grml*)


    Lightjockey oder Lepper sind ja ziemlich genügsam was die Hardware anbelangt und wer von uns hat nicht irgend ne alte schüssel ungenutzt rumstehten.


    Nochwas am rande: Ich mag Lepper eingentlich gar nicht wenn ich damit in ner disko ab und an mal licht mache (winter is) aber für diesen Verwendungszweck eigentlich ideal.



    so long

    Naja also bei weißen Backdrop solltest du aufpassen, dass er nicht bald ein grauer backdrop ist. :?


    Wenn du die Schwarz/Weiß gestreift lösung nimmst würde ich für jeden Weißen Streifen einen kleine Farbwechsler (z.b 250 W MSD) entweder von unten nach oben (also mit bodenplatte) oder von oben nach unten (ran an die Backtruss) strahlen lassen. Die Schwarzen Strefen würde ich so lassen ( Etwas mehr Schwarz bitte *g* ) um auch den nötigen Kontrast zu schaffen.


    Bei ganz weißen Backdrop.. Hmm vll die selbe Lösung aber abwechselnd von oben und unten beleuchten.. da bin ich mir aber noch nicht so sicher was ich machen würde..


    *raucherpausemacht*


    so long

    Steffen:
    Das du solche Probleme mit den GE Brenner hast wundert mich. Hab in einer Festinstalltion (disko) in den ganzen Par64 (ca 50 stk) fast ausschließlich GE Brenner verbaut und die Funktionieren ohne deine genannten Probleme. bzw. Was die Lebensdauer beträgt.. Werd das aber mal verfolgen.


    Habt ihr schon mal erfahrungen gemacht mit den GX 6,35 120V/300W
    die es ja auch von Omni... gibt? Werden ja großteils in diesen Standalone Lichteffekten verbaut. (Derby, etc)
    Lohnt sich hier der griff zur billigeren Alternative( ca. 4euro unterschied zu osram)


    so long